Suchen Menü

Schwiegereltern!(Lange Jammerei,sorry)

Will euch ja nicht zujammern, aber meine Schwiegereltern regen mich so langsam sehr auf. Von Schwiegervater habe ich mir nur zum 2.Mal einen Vortrag darüber anhören dürfen (vor versammelter Geburtstagsgesellschaft), dass aus demographischen Gesichtspunkten Kinderkriegen ja wohl unverantwortlich sei, da nur neue Arbeitslose produziert werden (der gute Mann hat selbst drei Söhne in die Welt gestzt). Schwiegermutter sieht auf jedem Ultraschallbildchen nur absolute Ähnlichkeit mit ihrem Söhnchen, ich mache eigentlich alles falsch und jetzt nölt sie auch noch an meiner Figur rum. (FA hätte vorher erwähnt, dass man bei dünnen Frauen wie mir Kindsbewegungen eher sieht. Sie darauf: Wieso dünn, du hast doch so dicke Oberschenkel und Hüften!)Muss man sich das gefallen lassen? Hab echt schon Bauchschmerzen, heule rum und will da am liebsten gar nicht mehr hin. Sind das die Hormone, bin ich überempfindlich? Mein Göttergatte verlangt von mir, dass ich seine Mutter "lieb habe" (*stöhn*)und macht ganz schön Druck. Tut mir leid, dass ich euch so zujammere, kann aber bald nicht mehr. Sind eure auch so? Susu
Bisherige Antworten

Re: Schwiegereltern!(Lange Jammerei,sorry)

HI! Da hilft nur: "Kopf runter und nur an Dein eigenes Wohl denken!" Die Mutter meiner Frau ist auch manchmal sehr anstrengend und es ist schwer den "älteren" Personen mit Stärke entgegenzutreten, aber es muss sein, denn sonst bleibst Du auf der Strecke! Du bekommst das Baby und nicht Deine Schwiegereltern! Die werden sich nach dem ersten Schock wieder einkriegen und mal nachdenken, daß sie übers Ziel hinausgeschossen sind! Würde vielleicht mal "provokant" nach der Meinung Deines Mannes fragen!? Sollte alles nichts helfen würde ich solange den Kontakt meiden, bis Du und Dein Baby mit dem gröbsten durch sind! Ich wünsche Dir und dem Baby eine stressfreie Restschwangerschaft!

Hallo Susu,
nee, so`ne gruselige Schwiegermutter habe ich zum Glück nicht. Ich würde sie vor allem zur Zeit meiden. Du brauchst zur Zeit weder Konfrontation noch sonstige Ärgernisse. Und was Dein Mann da verlangt finde ich auch etwas seltsam - die guten S.-Eltern scheinen ja ziemlich dominant zu sein. Setz`Dich ein bißchen gegen Deinen Mann durch und erkläre ihm, dass Du das Verhalten der S-Eltern einfach zur Zeit sehr verletzend findest und dass Du das momentan nicht gebrauchen kannst...
Wir sollten uns in der SS nur mit lieben Menschen umgeben :-) GLG, Maren

huch :( na, das ist ja reizend! warum läßt du dir so einen schwachflug überhaupt bieten??? ich habe auch eine schwiegerelternproblematik, aber ich fahre einfach nicht und ignoriere die leute, weil ihre meinungen und ansichten und wat was ich was einfach am arsch vorbeigehen! und deinem mann kannst du mal erzählen, das seine äußerungen ziemlich feige sind und er ruhig mal seinen mann stehen könnte und dir den rücken stärken. nein, sowas muß man sich nicht bieten lassen! du mußt ihnen ja nicht gleich den krieg erklären, aber sich so unterbuttern lassen...
ich wünsche dir viel kraft! laß dir von anderen leuten nicht so einen mist erzählen, auch nicht wenn es verwandte sind!
lg,
sandy

haben wir die selbe schwiegermutter? ne, mal ehrlich. ich lass mir von meinem schwiegerdrachen schon lange nix mehr sagen. wenn sie mir blöd kommt, dann darf sie von mir auch was einstecken. du hättest mal den unsinn hören sollen, den sie rausgequatscht hat, als wir erzählt haben, dass unser 3. unterwegs ist.
lass dir nix gefallen und mach vor allem deinem mann klar, dass du IHN und nicht seine eltern geheiratet hast und dass du erwartest, dass er hinter DIR steht. schwiegermutter "lieb" haben *grausel*
ich wünsch dir, dass du dich nicht unterkriegen lässt.
lg
urmely

Hi Susu,
also wirklich, solche Drachen "liebhaben", wer verlangt denn sowas? Dein Mann sollte sich lieber hinter dich stellen und stärken. Schwiegereltern ändern sich meist nicht mehr, aber dein Mann könnte mal seine Einstellung dazu überdenken. Schließlich bist du und das Baby jetzt seine "Hauptfamilie".
Meine Schwiegermutter ist auch manchmal seltsam und verletzend, aber mein Mann lässt nichts auf mich kommen und so fällt es mir wiederum leichter, zu ihr immer freundlich zu sein. So richtig liebhaben tu ich sie deshalb noch lange nicht. Gegenseitiger Respekt sollte aber schon da sein.
Und jetzt in der Schwangerschaft solltest du erst recht darauf achten, dass es dir gut geht.
LG, Bondgirl

Hallo Susu
Also ich hab soo ein reizende Schwiegerdrache (Schwiegermama ) .. die meint ich soll aufpassen *ja hallo .. wie denn bei 1,5 kg zugenommen in der 19 SSW* augenverdrehundrotvorWut*
Die Frau dreht aber nur in der SS auf .. sonst bekommt sie eh Zunder von mir *hatte es nach Chiara s Geburt längere Zeit sehr schwer mit Ihr*
Da musste ich lernen mich zu verteidigen ..
Ich würde deinem Mann einfach bitten zu Dir zu halten und Lieb Haben gut & schön .. aber dann soll die die doofen Sprüche sein lassen.
Aber Männer & FigurKRam .. da treffen Welten aufeinander *grr*
Dein Schwiegerpapa ignorieren .. mehr kann man da nicht .. ich denke aber auch das er so sich darüber gar keine Gedanken macht wie verletzend das sind.
Sag beim nächsten Mal .. tja lieber XY .. und Du .. hast 3 Jungs in die Welt gesetzt & schau was aus Ihnen geworden ist.
Packe Dir erst einmal an deine eigene Nase bevor Du mir Vorträge hälst.
Dann ist er ausgeschwätzt & Du hast Ruhe im Karton.
Ich rege mich aber auch sehr schnell auf .. aber das schadet Dir und Baby *inside*
Wenn es gar nicht funktioniert .. meide sie den Rest der SS .. das haben sie sich selber eingebrockt.
Und nach der SS teilst Du dann mal aus *grr*
Und übrigens: dafür ist doch ein Forum da ..das man zuhört und Tipps gibt... und nicht nur Rund um den Bauch sondern Rund um den Menschen
viele Grüße
Mayon mit Chiara (fast 4) Finja (15 Mo) & Babyzwerg *inside* 19 SSW

Nachtrag

Hab noch was vergessen.. *SS Alzheimer*
Aber mögen tue ich die Frau ja schon .. ohne Sie gäb es meinen Männe nicht.
Aber jeder ist eben nicht fehlerlos .. und ich ignoriere es auch weitesgehend .. *weil bei der 3 SS wird es Routine *wütendindieLuftguck*
SS ist immer eine besondere Situation und eine weitreichende Entscheidung würde ich niemals grad in der Zeit emotional bezogen auf meine Schwiegermutter treffen !!!
*mein Schwiegerpapa ist leider im Januar 2001 verstorben*
Sie war übrigens die 1. die sich megamäßig über die 3 SS gefreut hat & ich dachte die reisst mir den Kopp ab ..
Denke Dir .. in .. SSW ist es vorbei ..
in .. SSW .. ist es vorbei ..
Hoffe das hilft und danach trittst Du Ihnen mal gehörig auf die Füsse.
viele Grüße Mayon mit Chiara (fast 4) Finja (15 Mo) & Babyzwerg *inside* 19 SSW

Re: Lieben Dank für euren Zuspruch! Bin richtig...

erleichter, hilf mir sehr,die Sache auch mal aus andere Perspektiven und damit etwas klarer zu sehen. Ich glaube mein Problem ist, dass ich irgendwie die Angst habe, dass mein eigentlich wirklich sehr lieber (und harmoniebedürftiger) Mann im Zweifelsfalle zu seiner Mutti stehen würde. Er hat sie ja auch schon mal drauf angesprochen (ist ja nicht das erste Mal) und sie streitet das dann ab oder sagt, sie haben das nie so gemeint. Mein großes Glück ist nur, dass er schon mehrfach live und in Farbe miterlebt hat wie sie sich widerspricht (um nicht zu sagen lügt.) Das wird jetzt unter "Altersschizophrenie" verbucht, man müsse sie eben nehem wie sie ist. Ok., so nehmen, respektieren - wie ihr sagt - aber liebhaben? (hab ja nicht sie geheiratet, da habt ihr völlig recht!!!!!) Ich danke euch von Herzen, ihr habt mir sehr geholfen!!!!Susu 24.SSW

unlogisch

Dein Schwiegervater ist aber unlogisch....in Industrieländern und vor allem in Deutschland sinkt die Geburtenrate und aus demographischer Sicht ist Kinder kriegen das beste was man tun kann, sag ihm das mal. Hat sich anscheinend nicht gut informiert. Frag ihn mal ob er schon mal was von der Alterspyramide gehört hat und davon, dass immer mehr alte Leute und zu wenig Junge werden. Zu den anderen Sachen sag ich nur: Ignorieren! Und wenn es dich zu sehr nervt, dann sag es ihnen einfach. Bei mir ist meine Mutter so ähnlich :-(
Lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen