Schweißtest - wer hat schon einmal einen machen...
Hallo , als wir Freitag bei der U7 (U mit einem Jahr) waren meinte der Kiarzt Maren sei zu klein und zu leicht. Da sie auch schon x mal Bronchities hatte, rät er zu einem Schweißtest(ist nichts aufwendiges, hab mich im Netz schon schlaugemacht) um die Krankeit Mukoviszidose ausschließen zu können. Wer hat das schonmal mitgemacht und kann wir von Erfahrungen berichten?
Gruß Angelika
Wir
Mara wurde mit 8 Wochen auf Mukoviszidose getestet mittels Schweißtest. Die kleinen bekommen um die Hand irgendwas geklebt und drumrum viel Mullbinde, damit sie schwitzen. Und das wird nach ca. 1 Stunde abgemacht. Mittels diesem gesammelten Schweiß kann innerhalb kürzester Zeit (ich glaube das hat einen halben Tag gedauert) das ergebnis bekanntgeggeben werden. Bei uns war zum Glück alles o.k. Bei evtl. Rückfragen einfach anmailen.
LG,Bianca aus Mai/Juni 2004
Re: Wir
Re: wir auch
bei Tamara wurde im Juni (mit ca. 7 Monaten) ein Schweißtest gemacht.
Im Prinzip hat bila schon alles gesagt. Bevor der Aufkleber draufkommt, wird die Haut noch 10 min mit einem leichten Stromfluss gereizt.
Die Auswertung haben wir sofort, nach Abnahme des Aufklebers bekommen. Das ist aber wohl auch immer etwas von der Organisation abhängig.
Wenn sonst noch Fragen - frag.
LG Sandra
PS: unsere Werte waren auch in Ordnung.
Re: Schweißtest - wer hat schon einmal einen machen...
Liebe Grüsse, Danni
Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Wittighausen von Angelika
Alles Liebe von Danni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen