Schwarzer Tee, darf ich noch?
Jetzt hab ich so nen tollen Tee bekommen. Schwarzen Tee mit Vanille. Wieviele Tassen am Tag darf ich denn trinken? Ich habe große Kaffeebecher.
Sage schon mal danke für eure Hilfe :-)
Liebe Grüße
Betty
Re: Schwarzer Tee, darf ich noch?
Wenn du öfter Appetit hast, lass ihn einfach nicht so lange ziehen.
PROST - LG Heidi 12. SSW
Also ich trinke auch gerne Schwarzen Tee.
Ich trinke jeden Morgen eine große Tasse mit einem Löffel Honig drin und lass ihn halt nicht so lange ziehen.
Ich glaube 1 bis 2 Tassen kannst Du ohne schlechtes Gewissen davon trinken.
Liebe Grüße Susanne
ansich spricht nichts gegen schwarzen Tee, JEDOCH...
solltest du ihn nicht zu oft tinken, denn er verhindert die Eisenaufnahme ins Blut. Und das ist schlecht!!!
Also wenn du morgens und abends eine Tasse trinkst, dann kann dein Körper gar kein Eisen aufnehmen. Eisen ist aber wichtig für die Blutbildung etc., auch ganz wichtig fürs Baby!!!
Ansonsten ist schw. Tee nicht schädlich, wenn du mal 3 tassen trinkst, schadet das auch nicht. Nur für die Eisenaufnahme sehr, sehr schlecht. Deswegen soll man ihn nicht täglich und nicht immer trinken. Auch nicht, wenn man eigentlich gar nicht ss ist.
Gruß Sandra 17 SSW
Ups, das wusste ich nicht ...
Das wusste ich gar nicht ... ich nehme morgens eine Tablette Tardyferon (oder so ähnlich), das ist Eisen mit Folsäure.
Und der Eisenwert wird doch laufend kontrolliert im Urin, oder nicht?
Soll ich jetzt lieber auf den Schwarztee verzichten?
Mein Eisenwert war bisher ok.
LG Susanne
Eisen niemlas schw. Tee und Milch zusammen !
wenn du morgens eine Tablette Eisen nimmst, dann trink niemals dazu schw. Tee!!!
Denn Tee kannst du Abends trinken, da ist die Tablette schon "verdaut". Auch keine Milch trinken, wenn du Eisen nimmst. Erst Stunden später Milch und schw. Tee trinken. Beides verhindert die Eisenaufnahme ins Blut.
Der Eisenwert wird NICHT im Urin kontrolliert, dass geht gar nicht. Den Eisenwert kann man nur im Blut messen. Dazu wird dir entweder Blut abgenommen oder in die Fingerkuppe gestochen.
Wenn der Wert jedesmal gemessen wird (geht nur mit Blut!), dann steht er in deinem Mutterpass. Ein Wert zwisch 11,5 und 13 sind gut. Wenn keine zahl eingetragen ist (meist unter der Spalte Hb), dann wurde der Wert auch nicht gemessen. Und wie gesagt, ohne Blut kann man nix messen. Der Urin wird auf Bakterien, Eiweiß und Zucker kontrolliert. Mehr nicht.
So, hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß Sandra 17 SSW
Danke!
Das wusste ich wirklich nicht, vielen Dank.
Ich war gestern beim Arzt und hab Urin und Blut aus der Fingerkuppe da gelassen ... Eisenwert war bei 13,5 ... also ganz ok.
Aber ich werde jetzt meine Essgewohnheiten ändern ... kein Schwarztee mehr zum Frühstück und auch kein Müsli mit Milch mehr :o( ... das war das einzige was mir morgens geschmeckt hat *heul* ... aber wenn´s besser für mein Baby ist, dann fällt mir das glaub ich auch nicht so schwer.
Also vielen Dank nochmal ... und liebe Grüße ... Susanne
Re: Danke!
warum, du musst doch an deinem Frühstück gar nix ändern.
Nimm doch die Eisentablette einfach abends, dann kannst du morgens schw. Tee trinken und auch dein Müsli essen.
gruß Sandra 17 SSW
Danke
Das wusste ich wirklich nicht, vielen Dank.
Ich war gestern beim Arzt und hab Urin und Blut aus der Fingerkuppe da gelassen ... Eisenwert war bei 13,5 ... also ganz ok ... hat mir bisher wohl nicht geschadet.
Aber ich werde jetzt meine Essgewohnheiten ändern ... kein Schwarztee mehr zum Frühstück und auch kein Müsli mit Milch mehr :o( ... das war das einzige was mir morgens geschmeckt hat *heul* ... aber wenn´s besser für mein Baby ist, dann fällt mir das glaub ich auch nicht so schwer.
Also vielen Dank nochmal ... und liebe Grüße ... Susanne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen