Schwangerwerden klappt nicht
ich bin ja eigentlich nur eine stille Mitleserin, Henry ist im September 2004 geboren. Jetzt versuchen wir schon seit Juni ein drittes Kind zu zeugen, aber es klappt nicht, heute hatte ich schon wieder den negativen Test in der Hand. Ach Mensch. Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm hat, aber es hat ja auch schon zweimal geklappt.
Im Moment habe ich den Eindruck, ich bin nur von Fruchtbarkeitsgöttinnen umgeben, alle werden im ersten ÜZ schwanger, wollen es z.T. gar nicht.
Gibt es hier auch ungewollt Unschwangere oder sind alle, die schwanger sein wollen, auch schwanger?
Viele Grüße und allen, bei denen die Geburt des 2. oder 3. Kindes schon bald ansteht alles Gute
Sabine
Re: Schwangerwerden klappt nicht
PS es gibt auch ein "ich will schwanger werden" Forum. Zumindest Schnuffi treibt sich da rum :-)) LG Nicole 2 mal lange gewartet und geübt und beim Dritten überrascht!
und die Geburt steht ja auch bald bevor, alle Daumen sind gedrückt!!!
Ich lese noch in meinem alten Forum "Wir warten auf ..." mit, aber da wollen eben viele das erste und ich komme mir dann mit dem Kinderwunsch für Nr. 3 ein bisschen maßlos vor...
Noch eine Frage, war Nr. 3 ungeplant? Oder eine ganz bewusste Entscheidung? Wir haben ja auch ein Mädchen und einen Jungen, also könnten wir auch schon komplett sein, wenn sich mein Herz nicht so nach einem Baby sehnen würde!
LG Sabine
LG Sabine
ich bin auch ungewollt unschwanger. Wir haben Lea nur durch ICSI bekommen und möchten auch gerne ein Geschwisterchen, aber auf natürlichem Wege haben wir Null Chance. Ich hoffe, gegen Ende des Jahres wieder mit der Behandlung beginne zu können. Ich werde dieses Jahr schon 34.
Lg, Simone
Mensch die 3. ICSI (habe es gerade im Profil gelesen), das war ja ein sehr beschwerlicher Weg zum Wunschkind, hoffentlich klappt es bei Nr. 2 ganz schnell. Als ich mit dem 2. schwanger werden sollte, wurden auch Untersuchungen gemacht, wobei herauskam, dass das Spermio meines Mannes so schlecht ist, dass nur ICSI geht, beim zweiten Beratungsgespräch in der KiWu-Praxis war Henry dann schon mit dabei... Es kann also gehen, darauf hoffe ich jetzt natürlich auch, habe jetzt 3 Clomi-Zyklen hinter mir, der dritte seit heute morgen auch ohne Erfolg, als nächstes soll eine Insemination gemacht werden.
Warum wartet ihr bis zum Jahresende? Ich werde im Sommer schon 35...
LG Sabine
boah, da habt Ihr ja einen Glückstreffer gelandet mit Henry. Aber auf ein Wunder hoffe ich nicht, mein Mann hat zuwenig Spermien.
Wir müssen noch warten, weil wir erst das Geld zusammensparen müssen, so ne ICSI kostet ja einiges und die Kasse zahlt ja nur noch 50 %.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Insemination.
Lg, Simone
Ich möchte noch bis zum Sommer mit der Insemination warten, wir müssen das auch alles mal bei der Kasse einreichen, mal sehen, wie die reagieren. Ich habe Angst, dass wenn man erst mal angefangen hat und in der KiWU-Praxismühle drin ist, den Ausweg nicht mehr findet
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das Geld gut zusammenbekommt, vielleicht geht es dann ja schon ein bisschen früher los.
Sabine
Re: Hallo Käferlein *freu*
Mensch, lass die Flügelchen nicht hängen..... *dickentrostknuddlerrüberschick*
Bei Euch klappt es bestimmt auch bald wieder!!!!
Aber Du hast schon recht, bei mir im Umfeld sind auch soooo viele SS und Neugeborene, das ist schon echt nicht mehr wahr..... Aber zum Glück kaufen die alle meine Baby-/Kindersachen, so dass wir nicht mehr auf "dumme Gedanken" kommen ;-))) Die zwei, insbes. Sara mit ihrem "Verdacht" auf Hochbegabung sind mir im Moment anstrengend genug....
Ich drück Euch fest die Daumen!!!! Hast Du den kosmischen Bestellservice auf Bettinas Hompage mal "aktiviert"???
GLG Heidi & Co
ja, ich versuche ja, die Flügelchen nicht hängen zu lassen, aber an so einem Testmorgen ist das besonders schwer... Ich habe echt Angst, dass es eben nicht mehr klappt! Bettina habe ich angemailt, sie meint aber leider, sie schafft es nicht, die Bestellliste zu aktivieren, hat mir stattdessen ein süßes Gedicht von Sabi geschickt, aber ich bin doch ein bisschen abergläubig...
Wie äußert sich denn Sarahs Hochbegabung?
Viele Grüße
Sabine
Also, bisher ist es nur ein "Verdacht", aber Sara ist schon wahnsinnig aufgeweckt und helle..... Zählt bis 30, redet Sätze, die bringt Dir so mancher Erwachsene nicht, fängt an + und - bis 10 zu rechnen..... und lauter solche Sachen. Der KiA meint aber, er möchte mit diesen Hochbegabungstests noch etwas warten, da sich das durchaus wohl wieder auswachsen könnte..... Kurz und gut, sie ist sehr helle und hat eine wahnsinnig schnelle Auffassungsgabe.
Im Alltag sieht das bei uns so aus, das SAra selbst unbekannte Puzzles mit 60 Teilen ALLEINE macht, LÜK-Aufgaben für 5-6 Jährige braucht, um gefordert zu sein etc.
Und wenn sie so etwas in der Mittagszeit (wenn Eric schläft und wir die Ruhe dafür haben) nicht zu bewältigen bekommt, habe ich das unausgeglichenste Kind der WElt... das geht sogar bis zu gewalttätigen Übergriffen auf ihren Bruder.......
Ich frag mich allerdings, wo das noch hin soll, Gott, das Kind ist gerade DREI JAHRE!!! Was will die in der Grundschule noch machen???
Was sagt die Fachfrau dazu????
GLG Heidi
dein Wort in Gottes Ohr!
Das ist ja schon erstaunlich, was Sarah kann, ich glaube Chris' Sohn geht auch ganz stark in die Richtung, hast du mit ihr schon mal gesprochen?
Habt ihr Hochbegabung in der Familie? Ich glaube, Tests werden wirklich erst später gemacht, das bleibt also spannend. Ich denke aber, es ist gut, wenn eine solche Begabung frühzeitig erkannt wird, damit sich Probleme erst gar nicht ergeben, ich hatte bisher zweimal hochbegabte Schüler, das war insofern schwierig, als ihr Verhalten mehr im Vordergrund stand als ihre Leistung. Aber ich bin ja am Gymnasium, da ist das dann zumeist schon bekannt, Grundschule ist noch extremer, da ist das Spektrum der Kinder ja viel größer.
Da bist du aber schon ziemlich gefordert, Emily ist ja eines der wenigen Kinder, die in ihrem Alter noch eine Mittagsruhe halten, sehr angenehm für die Mutter, die dann zu ihrem "verdienten" Lehrermittagsschlaf kommt...
LG Sabine
Und wie macht sich Eric?
Tja, der arme ERic, bei so einer Schwester ist er natürlich schon arg gebeutelt..... Ne er hats schon nicht leicht, er ist super lieb und viel pflegeleichter als Sara, aber das birgt auch die Gefahr, ihn oft "nebenher" laufen zu lassen und das hat der süße Bär ja nun gar nicht verdient.....
Mittlerweile entwickelt er sich prächtig (wir mussten mit KG nachhelfen, weil der kleine Kerl anfangs so gar nicht in die Pötte kommen wollte), läuft seit Januar und ist super lieb und kuschlig. Sprachlich könnts etwas besser sein (Atoooo für Auto, Mama, Sa für Sara, Am wenn er auf den Arm will und manchmal noch Papa) aber bei seiner Schwester kommt er ja eh nicht zu Wort ;-))) aber Tierlaute kann er super..... Ach ja, und er versteht ALLES und kommentiert das ganze dann mit zustimmendem Nicken oder ablehnendem Kopfschütteln......
Tja und körperlich eifert er dem Papa nach.... 92 cm und 12 kg bei 16 Monaten
Arbeitest Du eigentlich wieder voll???
GLG HEidi
Re: Ach ja,
Vom Tisch mitessen klappt immer noch nur bedingt, da er erst 6 Schneidezähne (3oben, 3 unten) hat, aaaaaber es kommen gerade 2 Backenzähne (oben).
GLG Heidi
bin auch leider noch nicht wieder ss und schon im 12.ÜZ! Unsere Lena ist jetzt genau 18 Monate, hatte gehofft, in dieser zeit schon das 4. Kind zu haben, aber leider tut sich auch bei uns noch nichts. Nehme jetzt im 2. Zyklus Mönchpfeffer und hoffe auf ein Wunder.
Ich drücke Dir mal gaaaaanz feste die daumen, daß es bald klappt und vielleicht treffen wir uns dann im anderen Forum *hoff*
Ganz liebe Grüße, Ine
das wäre toll, wenn wir zusammen umziehen könnten. Hat es bei den anderen drei denn schneller geklappt? Wir haben ein ziemliches Handicap wegen des schlechten Spermios meines Mannes...
Meine Daumen sind fest gedrückt
LG Sabine
bei meinen Jungs hat es ziemlich schnell geklappt. bei Lena dauerte es gute 2 Jahre! ich hoffe doch, daß es jetzt endlich mal klappen wird.
Im Frühling sollen die Spermien ja wohl fitter werden *lach*. Na, lassen wir uns mal überraschen :-)
Schönes Wochenende wünscht Dir Deine Namensvetterin, hihi
wir wollten defintiv nicht! lg gruss
ich hatte heute morgen auch einen negativen SS-Test in der Hand.
Wir warten seit 7 Monaten darauf, dass ich endlich wieder einen ES habe und diesen Zyklus hatte ich zum ersten Mal die Hoffnung, einen gehabt zu haben.
Nächsten Freitag hab ich einen Termin beim FA. Bin mal gespannt, was nach Mönchspfeffer nun kommt.
VG Marion
Mit Mönchspfeffer habe ich keine Erfahrungen, bei uns liegt das Problem auch eher bei meinem Mann (zu wenige Spermien), aber um das auszugleichen, habe ich jetzt 3 Monate Clomifen genommen, hatte auch jedes Mal 3 schöne Follikel... Aber wenn kein Schwimmer das Ziel erreicht, nutzt das auch nichts..
Viel Glück beim FA nächste Woche, berichte doch mal, was herausgekommen ist.
Sabine
verhüten seit 11 jahren nicht ;o(
auf noah und zoe haben wir sage und schreibe sechs jahre warten müssen... geklappt hat es nach zwei jahren repro praxis... geglaubt hat daran selbst unser doc nicht mehr! für finn haben wir nur 21 monate gebraucht... er war unser kleines wunder und ist im letzten zyklus vor der kiwu praxis entstanden... die spritzen lagen schon im kühlschrank! seit finn nehmen wir es nach wie vor nicht ernst mit der verhütung... also um uns macht die fruchtbarkeitsgöttin nach wie vor einen riiiiesen bogen ;o(
aber naja... unsere kiwu praxis ist klasse! notfalls stehen wir eben in ein oder zwei jahren wieder bei denen auf der matte!
also kopf hoch... ich weiß, daß dir das nicht hilft, aber seit juni ist ja noch nicht sooo lange. es ist völlig normal, daß es ein jahr und länger dauert bis es klappt! drück dir die daumen, daß es ihr aber nicht mehr so lange warten müßt *gggg*
liebe grüße,
inka, die nicht mal mehr weiß, wie man richtig verhüten würde ;o)
wie nicole (emma9804) schon so schön sagte gehöre ich auch zu denen, die ss werden wollen :o(( ich bin zwar nach joshua (*04.10.2004) relativ schnell wieder ss geworden, habe aber ledier am 04.10.2005 unser würmchen in der 9. ssw wieder hergeben müssen...
naja, seit dem warten wir und seit januar sind wir wieder "aktiv" dabei und ich treibe mich im "ich will ss werden" forum rum! da ist wenigstens was los und die mädels sind alle super lieb da und da vergeht die zeit wenigstens etwas schneller...
glg, silja - heute zt 11, mal sehen was diesen monat kommt :o))
noch wollen wir zwar nicht mit nr. 3 anfangen, aber bald vielleicht ja doch...
hast du schon mal deine schilddrüse checken lassen??
bei mir ist nach der 2.ss eine schilddrüsenerkrankung aufgetreten. das ist wohl oft ein unerkannter grund für kinderlosigkeit!
ich wäre bei meinen schilddrüsenwerten wohl nicht ss geworden.
naja, das ist mein tipp, vielleicht einfach mal untersuchen lassen.
ich wünsche dir alles gute + lg corinna
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen