Schwangerschaftstee
Muß man den mischen Lassen (Rezept?) oder gibt es den fertig zu kaufen?
Ab wann trinkt man den und wieviel?
Und wozu soll der überhaupt gut sein?
Meine erste SS ist ohne Schwangerschaftstee ausgekommen, aber vielleicht sollte ich diese Bildungslücke ja mal schließen .... ;o)
LG
Anja 15. SSW
Re: Schwangerschaftstee
trinke seit gestern abend ss-tee nach dem rezept aus der "hebammensprechstunde" von i.stadelmann. soll ja helfen... mal schaun... ich hab ihn in der apo anfertigen lassen.
lg *mia* 19.ssw
Brennesselkraut (verbessert die Eisenresorption im Blut, bes. wenn einige TRopfen Zitrone zugefügt werden)
Frauenmantelkraut (zur Unterstützung der hormonellen Situation)
Himbeerblätter (Auflockerung der Muskulatur, insbes. im kleinen Becken und die Darmtätigkeit wird angeregt)
Johanniskraut (nervenstärkend)
Melissenblätter (beruhigend)
Schafgarbenkraut (unterstützt die Blutgerinnung)
Zinnkraut (regt die Nierenausscheidung an)
Alles auch nachzulesen in "die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann
GLG Heidi (15.SSW) + Sara *12.12.02 *teeschlürfenderweise*
habe mir heute Schwangerschaftstee in der Apotheke gekauft. Die bezeichnen den als Geburtsvorbereitungstee und er hat die selbe Zusammensetzung wie der, im Buch "Hebammensprechstunde" beschrieben. Die hatten den schon (selbst) fertig gemischt. Kosten EUR 4.95.
Ich nehme mir vor jeden Tag 2 - 3 Tassen zu trinken. kann ja nicht schaden.
Es gibt auch von Milupa einen Instant-SS-Tee. Der kann auch als Vitamin-Ersatz-Präparat verwendet werden. Den mag ich aber nicht mehr, weil er nach "Blut" schmeckt vom Eisen, das darin enthalten ist.
LG, Karin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen