Suchen Menü

Schwangerschaftstee

Sagt mal, trinkt jemand von euch Schwangerschaftstee?
Muß man den mischen Lassen (Rezept?) oder gibt es den fertig zu kaufen?
Ab wann trinkt man den und wieviel?
Und wozu soll der überhaupt gut sein?
Meine erste SS ist ohne Schwangerschaftstee ausgekommen, aber vielleicht sollte ich diese Bildungslücke ja mal schließen .... ;o)
LG
Anja 15. SSW
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstee

hallo anja
trinke seit gestern abend ss-tee nach dem rezept aus der "hebammensprechstunde" von i.stadelmann. soll ja helfen... mal schaun... ich hab ihn in der apo anfertigen lassen.
lg *mia* 19.ssw

Also, den Tee lässt man sich in der Apo mischen (zu gleichen Teilen) und sollte davon 3 Tassen/Tag trinken (1 Teel. Tee / Tasse und dann 5-10 Minuten ziehen lassen)
Brennesselkraut (verbessert die Eisenresorption im Blut, bes. wenn einige TRopfen Zitrone zugefügt werden)
Frauenmantelkraut (zur Unterstützung der hormonellen Situation)
Himbeerblätter (Auflockerung der Muskulatur, insbes. im kleinen Becken und die Darmtätigkeit wird angeregt)
Johanniskraut (nervenstärkend)
Melissenblätter (beruhigend)
Schafgarbenkraut (unterstützt die Blutgerinnung)
Zinnkraut (regt die Nierenausscheidung an)
Alles auch nachzulesen in "die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann
GLG Heidi (15.SSW) + Sara *12.12.02 *teeschlürfenderweise*

Hi Anja,
habe mir heute Schwangerschaftstee in der Apotheke gekauft. Die bezeichnen den als Geburtsvorbereitungstee und er hat die selbe Zusammensetzung wie der, im Buch "Hebammensprechstunde" beschrieben. Die hatten den schon (selbst) fertig gemischt. Kosten EUR 4.95.
Ich nehme mir vor jeden Tag 2 - 3 Tassen zu trinken. kann ja nicht schaden.
Es gibt auch von Milupa einen Instant-SS-Tee. Der kann auch als Vitamin-Ersatz-Präparat verwendet werden. Den mag ich aber nicht mehr, weil er nach "Blut" schmeckt vom Eisen, das darin enthalten ist.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen