Suchen Menü

Schwangerschaftstee

Hallo, ich trinke zur Zeit einen Schwangerschaftstee, bestehend aus Melisse, Himbeerblättern, Schafgarbenkraut, Schachtelhalm, Brennessel und Fenchel. So weit ich weiss, macht der Tee das Gewebe weicher. Jetzt hat sich der Muttermund von innen her etwas geöffnet (war heute beim FA); ich bin in der 22. Woche. Kann das am Tee liegen? Gruß Nouri
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstee

Der Tee ist für alle Möglichen SS-Wehwehchen gut. Da das ja eine Mischung ist, mit nur wenig Himbeerblättern, denke ich nicht, daß das vom Tee kommt. Hast Du Stress? Trägst/hebst Du viel? Davon kann das eher kommen. Oder einfach Veranlagung.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schwangerschaftstee

Hallo,
also es liegt bestimmt nicht am Tee, aber die Himbeerblätter sollte man ja gerade in den letzten SS-Wochen nehmen, damit der Gebärmutterhals weicher wird, drum lässt meine Hebi ihn auch in der Frühschwangerschaft auf dem Tee heraus. Versuchs doch auch mal. Und schonen, vielleicht ging er deshalb schon etwas auf.
LG Claudia

mal einschleich...

Lass dir von der Apotheke einen Tee ohne Himbeerblätter mischen. Die sollte man erst so ab der 36.SSW trinken. Und versuch die aureichend auszuruhen. Vielleicht hast du zuviel stress.
LG
Sandra mit Tamara 10M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen