Schwangerschaftstee*gggrrrhhigitt*
fleißig habe ich in meinem Buch Hebammensprechstunde gelesen, wie toll und hilfreich doch Schwangerschaftstee sein soll. 3 Tassen tgl. und es wird einem rundum gut gehn. Keim Problem den brauche ich-gesagt getan und auf dem markt die einzelnen Zutaten gekauft. Je 50-100g abgepackt, so daß ich zu hause alles in einer Salatschüssel!!! mischen mußte. Viel hilft viel dachte ich und habe 6 TL auf 0,75l Wasser gegeben und 5min. ziehen lassen. Schrecklich ist noch untertrieben nur 0,5l Wasser und 2 EL Honig konnten dem Geschmack ein wenig Trinklust verleihen. Tapfer halte ich jetzt durch und habe den gedanken verworfen diesen guten Tee z.Tl.meiner nachbarin (36SSW) schenken zu können.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen???
Ich halte trotudem durch*kotzwürg*
Birgitt 15+0
Re: Schwangerschaftstee*gggrrrhhigitt*
schmeckt schon besser nach euren Tipps Danke o.T.
ich denke auch, das lag an der Dosierung. Man nimmt pro Tasse einen Teelöffel. Ich mach mir immer einen Liter und nehme dafür vier teelöffel Tee. Man muß ihn dann 10 Minuten ziehen lassen. Außerdem soll man auch etwas Zitronensaft dran tun, erstens schmeckt er dann besser und zweites kann der Körper dadurch das Eisen besser aufnehmen. Supergut schmeckt er mir auch nicht grad, aber ich hab schon schlimmeren Tee getrunken. LG Kerstin 16.SSW
ich hab den guten :-) Stadelmann-Tee auch (hab ihn mir übrigens in der Apotheke mischen lassen) und jetzt schon einige Wochen nicht mehr getrunken. Ich muss gestehen, dass es mir in dieser Zeit nicht schlechter ging. Irgendwie brauchte ich ihn wohl nicht.
Anfangs habe ich ihn so als Hurra-ich-bin-schwanger-Ritual täglich getrunken. Geschmacklich find ich ihn mit Honig ganz o.k.
Jetzt hab ich das Gefühl, er könnte mir mal wieder gut tun. Will mal Wasser aufsetzen gehen ...
Wenn ich aber echten Widerwillen hätte, würd ich drauf verzichten. Ich glaub, dass der Körper schon spürt, was stimmt.
Lieben Gruß, Simone
ich habe mir den Tag fertig im Teebeutel im Reformhaus geholt. Und da ich ziemlich wahllos mit Tee`s bin, trinke auch Mate-Tee und andere "Köstlichkeiten", geht`s so mit dem Geschmack, gibt sicherlich besseres !
LG M@scha
warum nimmst Du denn 6 TL auf 0,75 Liter Wasser??????
1 Esslöffel auf 0,75 Liter Wasser, das Ganze etwa 10 Minuten ziehen lassen, einen Schuss Zitronensaft (für den Eisengehalt) hinzufügen und dann schmeckt der Tee eigentlich ganz gut.
Viel hilft auch nicht immer viel!
Ich trinke den Tee täglich (3 Tassen) und mir schmeckt er ganz gut.
LG Katja (32.SSW)
klar hab ich auch kapiert; bin sonst auch nicht so. Aber angesicht des vielen Tees (1 Salatschüssel=350g) gleiche Menge nochmal vorhanden!!! habe ich mich verführen lassen*grins*
Mit Zitrone schmeckt er ziemlich gut und ich trinke ihn jetzt sogar freiwillig.
LG Birgitt 15+1
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen