Schwangerschaftstee für Faule
habe eben gelesen, dass Ihr Euch den Schwangerschaftstee mischen lassen wollt.
Da ich persönlich zu der ziemlichen faulen Fraktion gehöre, wollte ich Euch nur kurz erzählen, dass ich mir einen aus dem Reformhaus von der Firma SALUS gekauft habe. Er heißt auch Schwangerschaftstee. Drin ist folgendes: Himbeerblätter, Brennessel, Schafgarbenkraut, Melisse, Pfefferminze, Schachtelhalmkraut, Ingwer, Lavendelblüten
Der Tee ist echt lecker und praktisch im Beutel, allerdings auch teuer ca. 2, 50 für 15 Beutel. Ich weiß also nicht, was billiger ist.
LG, Maren
Fetzi - ne blöde Frage!
Was bewirkt der denn genau? Ich trinke seit Monaten den Früchtetee vom aldi.
Wieso sollte man denn SS-Tee trinken?
Danke für die Antwort.
Eine unwissende Martina grüsst lieb.
Re: Fetzi - ne blöde Frage!
grob gesagt, wirkt der Tee einfach sanft regulierend und ausgleichend auf Körper und Seele. Wie die einzelnen Bestandteile wirken hat z.T. schon jemand weiter unten in den Postings geschrieben. (zB. gut für den Eisenwert im Blut, gegen Krampfadern und Hämorrhoiden(vorbeugend), gut für den Kreislauf, gegen Wassereinlagerungen, usw.)
Aber kein Mensch muss den unbedingt trinken!! Ich trinke auch Früchtetee vom Aldi, aber mit den paar Tässchen SS-Tee verwöhne ich mich halt selbst jeden Tag ein bißchen :-)
Und ich fühle mich zur Zeit auch ganz wohl, ob`s der Tee ist?? Wer weiß ;-)
VLG, Maren 11+2
Danke, dann versuch ich's mal. ;-) o.T+lg Martina
kleiner Einwand am Rande
Der Tee hört sich ja lecker an, aber ich wäre vorsichtig mit dem Bestandteil Brennessel..weil da kann manchmal der Schuß nach hinten los gehen und gerade das gegenteil bewirken.. Also lieber FA fragen ob :o))
LG
Anne und Würmchen(ab heute in der 15.SSW)
Re: kleiner Einwand am Rande
Also reinen Brennesseltee schlürfe ich auch nicht z.Zt., das wär mir zu stark, aber als ein Bestandteil unter vielen, denke ich nicht, dass es schadet, ich trinke es auch nicht den ganzen Tag und sonst nix. Wenn ich zuviel Pipi müsste würde es mir auch zu denken geben, aber im Moment ist alles oK. Wenn Du näheres weisst, schreib`es mir aber bitte. Werde aber auch mal meine Kolleginnen fragen...
LG, Maren
Re: Schwangerschaftstee für Faule
Viele Grüße,
Christine
Re: Schwangerschaftstee für Faule
Praktisch ist Deine Idde, die Teebeutel vorzubereiten!
LG, Maren
einschleich ;-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen