Suchen Menü

Schwangerschaftstee----FRAGE?!?!?

Guten Morgäääään Mädels,
hab mal ne Frage *G* wie immer.
Also habe in einem Buch was von einem Schwangerschaftstee gelesen, so wer von Euch trinkt den? Was bewirkt der? Vorallem woher bekomme ich den?
Fragen über Fragen :))))
Danke schon mal für die Antworten im voraus
LG
Anne und Babygirl inside (28+1)
Bisherige Antworten

Mal einschleich...

Guten Morgen,
ich komme eigentlich aus dem Folge-Forum, lese aber auch dann und wann bei Euch mit!
Meine Freundin (jetzt 30. SSW) gab mir (jetzt 19. SSW) den Tip, den besagten Schwangerschafts-Tee zu trinken.
Ihr hilft er u.a. sehr in Bezug Wasseransammlungen in den Beinen usw. Auch soll der Tee im allgemeinen uns "Mamis-in-spe" beruhigen, d.h. daß wir das ganze etwas lockerer sehen.
Ich hab mir dann auch gleich eine Ration in der Apotheke mischen lassen (gibts auch schon fertig in manchen Apotheken). Allerdings habe ich die Himbeer(blüten?)blätter vorerst noch weggelassen, die sollen erst etwa am Ende der Schwangerschaft beigemischt werden (für eine sanftere Geburt).
Ich kann mich über den Tee nicht beklagen, schmeckt halt wie Kräutertee! Ich trinke morgens eine Tasse und dann Abends nochmal zwei. Ob ich bezüglich des Tees besondere Vorteile etc. "geniesse", weiß ich nicht, jedenfalls schadet er mir auch nicht! Und da ich tagsüber eh etwas trinkfaul bin, paßt das ganz gut, daß ich abends nochmal einen halben Liter Tee "nachschütte"! :-)
Frag am besten mal in der Apotheke (falls Du hier nicht genügend Antworten bekommst!)
LG und alles Gute weiterhin!
Lina 18+1

Re: Schwangerschaftstee----FRAGE?!?!?

du kaufst einfach den ganz normalen milchbildungstee. fenchel und kümmel sollen blähungen während der schwangerschaft verhindern, anis und öh - was war die 4te zutat?? naja, auf jeden fall soll es wassereinlagerungen verhindern und die flüssigkeitsproduktion für gebärmutter - sprich fruchtwasser und milchdrüsen anregen. die apotheken werden dir immer den ganz normalern milchbildungstee mischen - gibts auch fertig, zb. von weleda - wenn du ss-tee verlangst. im netz gibt es aber auch andere tees, ich habe mir grad einen mit 7 verschiedenen kräutern machen lassen, aber die apothekerin meinte der sei nicht wirklich sinnig und würd auch nicht wirklich schmecken *G* na, ich werd gleich mal schauen.
es gibt auch geburtseinleitende tees, aber ich denke, das hat ja noch zeit ;)) ich hab übrigens festgestellt, daß der frisch gemischte tee günstiger ist als der abgepackte von weleda. schmeckenn tut der eigentlich ganz gut, hauptsächlich schmeckt man den anis und fenchel raus.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen