Schwangerschaftsstreifen
Habt ihr eigentlich Probleme mit SS Streifen? Ich öle mich jeden Tag mit einer Weizenkeim Jojobaöl usw Mischung am Bauch und an der Brust ein, hab aber trotzdem an der Brust jeweils 3 leuchtend rote Streifen :-(. Kann das an einem nicht gut stützendem BH liegen? Was meint ihr? Was kann man noch tun ausser jeden Tag einölen??
Lg Julia (28+0)
Re: Schwangerschaftsstreifen
so viel ich weiß, ist das reine Veranlagung. Wenn du probleme mit dem Bindegewebe hast, dann kannst du es nicht umgehen. Durch das Ölen wird es zwar weniger sein aber die Streifen kommen wohl so oder so.
Ich habe auf der Brust und am Po auch schon ein paar. Sind aber nicht rot. Die hatte ich aber schon vor der SS. Hatte mal etwas mehr gewogen als sonst.
Mein Bauch ist trotz 95 cm immer noch streifenfrei, aber ich rechne damit, daß sie kommen werden. Ich Öle aber auch ein wenig nach dem Duschen immer.
Wünsche allen Kugeln ganz, ganz wenig Streifen oder am besten keine! LG Jessi (31SSW)
Die Streifen sind unvermeidbar wenn man die Veranlagung dazu hat.
Man kann nur die Haut total gut plegen - und das tust du ja.
Ich Verwende nur ein - zweimal in der Woche ein Peeling.
Das tut gut und durchblutet die Haut und macht sie ein bissi widerstandsfähiger.
Auf die Frage was man gegen die SSST tun kann hat mir mein
Arzt gesagt:"Nichts - aber man kann Öl mit einer Bürste
einmassieren bis der Bauch schön rot ist."
Er meint das sei die einzig wirksame Methode.
Auf der Brust hatte ich schon SSST aber die sind dadurch auf
jeden Fall besser geworden.
LG Julia 28.SSW
Liebe Grüße und noch ein happy weekend !!
Sabine mit Leonie (32. SSW)
Du kannst da nix gegen machen. Es will ja irgendwie keine glauben, aber ich halte diese ganzen Anti-SS-Streifen-Produkte für Abzocke. Ich creme nach dem Duschen, auch nur wenn ich Lust dazu habe - und habe keinen einzigen Streifen. Obwohl ich sehr trockene Haut habe, die schnell spannt. Es ist wirklich Veranlagungssache.
Es tröstet natürlich wenig - aber immerhin brauchst Du Dir keine Vorwürfe zu machen, dass Du ein falsches Produkt genommen oder zu selten gecremt hast... Klar, ohne BH sollte man nicht rumlaufen, das begünstigt sicher, dass das Gewebe reißt oder ausleiert.
LG, Silvia
PS: Bin übrigens auch nicht ganz streifenfrei: Während der 1. SS bekam ich Streifen an der Brust - die sieht man jetzt aber kaum noch!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen