Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen

Hallo
Habt ihr eigentlich Probleme mit SS Streifen? Ich öle mich jeden Tag mit einer Weizenkeim Jojobaöl usw Mischung am Bauch und an der Brust ein, hab aber trotzdem an der Brust jeweils 3 leuchtend rote Streifen :-(. Kann das an einem nicht gut stützendem BH liegen? Was meint ihr? Was kann man noch tun ausser jeden Tag einölen??
Lg Julia (28+0)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hi Julia!
so viel ich weiß, ist das reine Veranlagung. Wenn du probleme mit dem Bindegewebe hast, dann kannst du es nicht umgehen. Durch das Ölen wird es zwar weniger sein aber die Streifen kommen wohl so oder so.
Ich habe auf der Brust und am Po auch schon ein paar. Sind aber nicht rot. Die hatte ich aber schon vor der SS. Hatte mal etwas mehr gewogen als sonst.
Mein Bauch ist trotz 95 cm immer noch streifenfrei, aber ich rechne damit, daß sie kommen werden. Ich Öle aber auch ein wenig nach dem Duschen immer.
Wünsche allen Kugeln ganz, ganz wenig Streifen oder am besten keine! LG Jessi (31SSW)

Hallo Julia, ich habe auch an d. Brust ein paar Streifen bekommen, und zwar genau dort, wo Nähte vom BH gedrückt haben. Ich denke daher mal, du liegst mit deiner Annahme des schlecht sitzenden BHs nicht ganz falsch. Ich jedenfalls trage jetzt bevorzugt nahtarme BHs ohne Reifen. Ich creme auch jeden Tag und der Bauch ist noch schön streifenfrei geblieben. An den Hüften und Oberschenkeln probiere ich es auch mit leichter Zupfmassage, am Bauch soll man das ja nicht machen. Lg. Andie, 35. SSW

Hi Julia,
Die Streifen sind unvermeidbar wenn man die Veranlagung dazu hat.
Man kann nur die Haut total gut plegen - und das tust du ja.
Ich Verwende nur ein - zweimal in der Woche ein Peeling.
Das tut gut und durchblutet die Haut und macht sie ein bissi widerstandsfähiger.
Auf die Frage was man gegen die SSST tun kann hat mir mein
Arzt gesagt:"Nichts - aber man kann Öl mit einer Bürste
einmassieren bis der Bauch schön rot ist."
Er meint das sei die einzig wirksame Methode.
Auf der Brust hatte ich schon SSST aber die sind dadurch auf
jeden Fall besser geworden.
LG Julia 28.SSW

Hi Julia, also ich öle mich auch jeden Tag ein und habe trotzdem im unteren Bauchbereich und an den Oberschenkeln (innen) rote "Risse" (Streifen) bekommen. Da spielt halt einfach mein Gewebe nicht mit. Naja, muss man durch. Man weiss ja wg. was diese Streifen kommen ;-))
Liebe Grüße und noch ein happy weekend !!
Sabine mit Leonie (32. SSW)

Hallo Julia,
Du kannst da nix gegen machen. Es will ja irgendwie keine glauben, aber ich halte diese ganzen Anti-SS-Streifen-Produkte für Abzocke. Ich creme nach dem Duschen, auch nur wenn ich Lust dazu habe - und habe keinen einzigen Streifen. Obwohl ich sehr trockene Haut habe, die schnell spannt. Es ist wirklich Veranlagungssache.
Es tröstet natürlich wenig - aber immerhin brauchst Du Dir keine Vorwürfe zu machen, dass Du ein falsches Produkt genommen oder zu selten gecremt hast... Klar, ohne BH sollte man nicht rumlaufen, das begünstigt sicher, dass das Gewebe reißt oder ausleiert.
LG, Silvia
PS: Bin übrigens auch nicht ganz streifenfrei: Während der 1. SS bekam ich Streifen an der Brust - die sieht man jetzt aber kaum noch!

In Wirklichkeit kannst Du (leider) gar nichts tun. Es kommt auf Dein Bindegewebe an. Wenn das nicht so gut ist wirst Du, so wie ich, bald aussehen wie ein Streifenhörnchen... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen