Schwangerschaftsstreifen
Bei mir ist es so, dass sich mein Busen seit Beginn der SS noch gar nicht verändert hat. Ich hatte auch keine Schmerzen am Anfang. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die Milch dann kommt.... und hoffe nur, dass das der Haut dann nicht zu viel wird und sie reißt.
Natürlich creme ich mich regelmäßig ein und habe auch am Bauch noch keine Streifen. Allerdings habe ich Streifen auf der Hüfte - bin so mit 13 od. 14 Jahren etwas zu schnell gewachsen. Diese Streifen sind aber ganz weiß und kaum zu sehen.
Was glaubt ihr, habe ich eine Chance, dass der Bauch in der SS verschont bleibt?
lG,Karin
Re: Schwangerschaftsstreifen
kommt ganz auf dein Bindegewebe an.
Ich habe von Anfang an geschmiert und geölt, aber leider habe ich ein verdammt schwaches Bindegewebe und somit habe ich ne Flußlandschaft auf dem Bauch :o( kann nur hoffen das sie nach der SS verblassen.
Mein Busen ist auch nur von 85B auf 85C gewachsen *grübel*
LG
Anne und Babygirl
ich hab an der Hüfte auch weiße Streifen aus der Pubertät.
Ob Dein Bauch verschont bleibt, kann man leider noch nicht sagen. Es gibt Frauen, die erst unter der Geburt reißen. Und ich habe ganz unten am Bauch, kurz über der KS-Narbe, zwei kleine Streifen NACH der Geburt bekommen. Wie das möglich ist, weiß ich nicht. Will damit nur sagen: Rechne mit allem...! ;-)
LG, Silvia 29. SSW
Re: Schwangerschaftsstreifen - auch ne Frage hab
Re: Schwangerschaftsstreifen - auch ne Frage hab
1. in den letzten wochen kann man immer noch reissen, schliesslich ist der bauch hier am grössten
2. wenn man wirklich schlechtes bindegewebe hat verhindert auch das ölen/bürsten/massieren nichts - allerdings: wer wiess wie schlimm es ohne würde...
ich habe schon ehe ich meine spirale rausnehmen liess (also 2wo vor empfängnis *g*) angefangen mit ö/b/m und hoffe dass ich auch bei dieser 2.ss von st5reifen auf dem bauch verschont bleibe - und das obwohl meine familie nicht so gute voraussetzungen mitbringt *klopfaufholz* - bei meinem busen ists leider zu spät, der ist schon damals gerissen und jetzt noch etwas mehr.
lg, dani
mhm ichd achte bei enny auch langezeit so wie du. hab auch zwei streifen
vom schnellen wachsen in der kindheit. und 1 1/2 wochen vor ennys geburt
bin ich über nacht gerissen, am ganzen bauch. hatte auch eingecremt was
das zeug hällt, aber nix hat geholfen. die streifen verblassen aber relativ
schnell aber das das gewebe kaputt ist wirst du wohl immer sehen. bin mal
gespannt ob ich dieses mal wieder reiße, hab jetzt schon eine murmel die mit
ennys nicht zu vergleichen war zu der zeit.
frag doch mal deine mama ob sie welche bekommen hat, das bindegewebe
wird meist vererbt und daran siehst du ob du anfällig bist.
lg oxonia, enny und brüderchen inside (27.ssw)
ich creme und öle seit der 15.SSW und bin trotzdem gerissen.
Habe links und rechts neben dem Bauchnabel kleine lila-bläuliche Risse.. :O((
LG
Sil (31.SSW) die dann wohl ein besch.... Bindegewebe hat..
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen