Schwangerschaftsstreifen - was hilft wirklich?
Re: Schwangerschaftsstreifen - was hilft wirklich?
auf Grund meiner zahlreichen Interviews mit Frauen, die Streifen hatten und denen, die keine hatten, ob sie jeweils geölt hätten oder nicht, komme ich zu dem Schluss, dass es nix bringt. Entweder es passiert oder es passiert nicht, egal, ob geölt, oder nicht. Ich kann nur grundsätzlich sagen, dass korpulentere Frauen tendenziell eher Streifen haben und vor allem massivere. Das bedeutet, alles was man versuchen kann zu tun, ist eine massive Gewichtszunahme zu vermeiden. Außerdem scheint es mir, als könnte das Alter auch eine Rolle spielen, denn unter den sehr jungen Müttern (17; 18 Jahre) sind die Streifen leider auch häufiger.
Ich selbst öle nur dann, wenn der Bauch so juckt und spannt, aber eher weil es sich dann einfach besser anfühlt.
Ansonsten ziehe ich übrigens x Bahnen im Schwimmbad, aber nicht wegen der Streifen, sondern, weil es zur Zeit die angenehmste Bewegungsart ist.
LG, Maren 27.SSW
In meiner 1. SS habe ich geölt und gecremt was nur ging, aber leider hat es nichts gebracht!!!! Das Geld hätte ich besser in Sachen für den kleinen stecken können. Entweder man hat das Glück gutes oder das Pech schlechtes Bindegewebe zu haben und letzteres ist bei mir der Fall!
Aus meinem Bekanntenkreis kann ich ähnliches berichten. Ich creme nur noch, wenn der Bauch juckt und die Haut spannt. Mit Schwangerschaftscreme von Sanosan. Die ist günstig und vertrage ich am besten. Freiöl z.b. habe ich gar nicht vertragen.
LG Melanie
ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen: du kannst cremen, ölen, zupfen und schwimmen so viel du willst - wenn das bindegewege schwach ist, dann nützt das alles nichts! das zeigen mir zig erfahrungsberichte aus meinem umfeld! ich persönlich gehe schwimmen - aber auch nur deshalb, weil ich das sowieso gerne tue und es für den sommer ne angenehme bewegungsart ist. zudem creme ich den bauch täglich ein; aber dies aufgrund allgemein trockener haut.
alles liebe, brösmeli 21. ssw
Diese speziellen Öle gegen SS-Streifen sind für mich reine Geldmacherei!
Mit normaler Bodylotion erreichst Du das gleiche, nämlich dass eine elastischere Haut evtl. mehr standhält als eine trockene.
Ich hab in meiner 1. SS kaum, hin und wieder, oder eigentlich gar nicht gross gecremt und hab nur ganz zum Schluss ein paar kleine Streifen ganz unten bekommen. Die waren praktisch unter dem Bauch, sodass ich die erst nach der Geburt gesehen hab.
Viel Erfolg und eine schöne SS
LG Sabine 24.SSW
Leider nichts :-(
leider hilft gegen SS- Streifen nichts! Wenn du die Veranlagung dazu hast, dannwirst du reissen, wenn nicht, dann nicht. Da hilft dir leider keine Creme!
In Frei- Öl sind Schadstoffe drin, sodass ich mich damit nicht einölen würde!
Ich bin jetzt in der 32 SSW und bin am Po gerissen- trotz regelmäßiger Einölung/ Einmassierung!!!!!
Guck dir deine Mama und deine Oma an, haben sie SS- Streifen? Dann kann es leider sein, dass du auch welche bekommst. Das ist reine Veranlagung... leider!
Liebe Grüße von einer cremenden, aber trotzdem gerissenen sandra 32 SSW
ich glaube auch, dass ich nichts tun kann um meiner Veranlagung zu entgehen (meine Mama sieht aus wie ein Zebra und das 23 Jahre nach der letzten SS :O( ), aber das ölen tut mir gut und ich finde es angenehm. Ein kleines bisschen Hoffnung bleibt und da ich bei Frei-Öl irgendwie kein gutes Gefühl habe, habe ich mir das Schwangerschaftsöl von Weleda besorgt. Riecht angenehm nach Blumenladen ;O)
Lieben Gruß, Flip 21. SSW
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen