Schwangerschaftsstreifen - wann kommen die???
Hallo ihr Lieben,
bin jetzt in der 29. SSW und habe noch keine Schwangerschaftsstreifen. Bin ich jetzt schon auf der sicheren Seite oder können die noch kommen? Wann sind die Streifen denn bei euch gekommen, wenn ihr welche habt?
Habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch keine Streifen gehabt, vielleicht habe ich ja Glück? Habe immer mit Bübchen-Calendula-Pflegeöl eingeschmiert, aber das ganze Geöle soll ja angeblich quasi nix bewirken, kommt wohl nur aufs Bindegewebe an.
Viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003) und "Penthesilea" (28+5)
Re: Schwangerschaftsstreifen - wann kommen die???
Lg Julia (29+4)
in meiner ersten SS habe ich erst in den letzten zwei Wochen welche bekommen. Von denen sieht man jetzt aber gar nichts mehr (nur so ganz leicht silbrige Unterhaut-Narben bei genauerer Betrachtung). Diesmal ist mein Bauch schon enorm - aber bis jetzt *toitoitoi* noch keine Streifen :-)!!!
Was übrigens wirklich gut hinterher geholfen hat und was man, glaube ich, auch schon vorbeugend nehmen kann, ist eine Schüßler Salz-Salbe und zwar Nr. 1 (Calcium fluoratum). Die unterstützt das Bindegewebe und hat bei mir schnell zum Verblassen der Streifen geführt :-). Gibt es in der Apotheke.
Aber ansonsten lasse ich das Gecreme diesmal weitestgehend. Nur ab und zu, wenn die Haut spannt, schmiere ich mit "Schwangerschaftscreme" von Schlecker (Hausmarke). Aber ich denke auch, dass es eher nicht hilft.
Liebe Grüße
Dany und Katharina (*02.03.2003) und "Bärchen" (28+3)
Habe in der ersten SS keine bekommen und habe bis jetzt auch noch keine.Denke wir bleiben verschont.
LG Judith 30+0
sofern ich weiss können die so lange kommen, solange sich der bauch dehnt... also bis zum schluss
lg/dois 33+1
Am Entbindungstag - auf jeder Brust einer
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen