Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen - wann kommen die???

... vielleicht ja gar nicht...????
Hallo ihr Lieben,
bin jetzt in der 29. SSW und habe noch keine Schwangerschaftsstreifen. Bin ich jetzt schon auf der sicheren Seite oder können die noch kommen? Wann sind die Streifen denn bei euch gekommen, wenn ihr welche habt?
Habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch keine Streifen gehabt, vielleicht habe ich ja Glück? Habe immer mit Bübchen-Calendula-Pflegeöl eingeschmiert, aber das ganze Geöle soll ja angeblich quasi nix bewirken, kommt wohl nur aufs Bindegewebe an.
Viele lG von Maren und Nina (*7.5.2003) und "Penthesilea" (28+5)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - wann kommen die???

Ich glaub schon, dass die noch kommen könne. Hab seit letzter Woche einen am Bauch (ca. 3cm) und sonst nix, aber der ich denk mir, der Bauch wächst bis zur 40.SSW sicher noch schön und von daher. Aber so wies aussieht hast du in starkes Bindegewebe und wenn bei der ersten SS nix war, kann ich mir gut vorstellen, dass jetzt auch nix kommt.
Lg Julia (29+4)

Hallo Maren,
in meiner ersten SS habe ich erst in den letzten zwei Wochen welche bekommen. Von denen sieht man jetzt aber gar nichts mehr (nur so ganz leicht silbrige Unterhaut-Narben bei genauerer Betrachtung). Diesmal ist mein Bauch schon enorm - aber bis jetzt *toitoitoi* noch keine Streifen :-)!!!
Was übrigens wirklich gut hinterher geholfen hat und was man, glaube ich, auch schon vorbeugend nehmen kann, ist eine Schüßler Salz-Salbe und zwar Nr. 1 (Calcium fluoratum). Die unterstützt das Bindegewebe und hat bei mir schnell zum Verblassen der Streifen geführt :-). Gibt es in der Apotheke.
Aber ansonsten lasse ich das Gecreme diesmal weitestgehend. Nur ab und zu, wenn die Haut spannt, schmiere ich mit "Schwangerschaftscreme" von Schlecker (Hausmarke). Aber ich denke auch, dass es eher nicht hilft.
Liebe Grüße
Dany und Katharina (*02.03.2003) und "Bärchen" (28+3)

Hallo!
Habe in der ersten SS keine bekommen und habe bis jetzt auch noch keine.Denke wir bleiben verschont.
LG Judith 30+0

bin in der 34.ssw und hab auch noch keine ss-streifen. ich creme auch nicht ein.
sofern ich weiss können die so lange kommen, solange sich der bauch dehnt... also bis zum schluss
lg/dois 33+1

Am Entbindungstag - auf jeder Brust einer

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen