Suchen Menü

Schwangerschaftsgymnastik

Hallo,
wollt Ihr Schwangerschaftsgymnastik o. ä. machen? Wann fangt Ihr damit an. Jetzt fände ich das noch viel zu früh, was meint Ihr? Bei mir kann man noch gar nichts sehen. Ich kann noch meine normalen Hosen tragen und da kommt es mir sehr komisch vor, wenn ich schon "Schwangerensport" machen würde.
Liebe Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsgymnastik

Hallo,
bin jetzt 11+5 und hab mich heute für einen
Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der im Juli
stattfinden wird. Angeblich sind die guten Kurse in den
Geburtshäusern immer schnell ausgebucht. Aber Infos
zu Schwangerensport oder ähnliches habe ich noch
nicht bekommen und weiß auch nicht wo das
angeboten wird. Bei unserem Geburtshaus gibts nur
Yoga. Ich denke der richtige Zeitpunkt ist so ab der 25.
Woche. Eine Anmeldung wäre aber jetzt vielleicht
schon ratsam.
Katrin

Jaaaa und Buchempfehlung

Hallo Tina,
habe mir in der ersten SS ein Buch angeschafft. Es heißt "Fit für die Geburt" und ist vom GU-Verlag.
Da sind verschiedene Übungen drin: Entspannung, Erhaltung der Beweglichkeit, Rückenübungen, Übungen im Büro und auch klassische Atemübungen und Beckenbodengymnastik.
Alles schon nach SS-Wochen aufgeteilt.
Meine FÄ und die Hebamme meinten man kann eigentlich nicht früh genug anfangen.
Ich bin jetz 15. SSW und mache die Übungen wieder nach Rücksprache mit der FÄ (hatte in der 8.SSW leichte Blutungen und habe deshalb Rücksprache gehalten)
In der ersten SS hat es sehr gut geholfen einfach Beweglich zu bleiben und die später aufkommenden Ischias- und Rückenschmerzen im Rahmin zu halten.
Vielleicht ist das Buch ja auch für Deine Zwecke geeignet, ich kann es nur empfehlen.
LG,
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen