Schwangerschaftsgymnastik oder einfach Schwimmen?
einen GVK mache ich auf alle Fälle. Ich möchte aber auch etwas tun, um in Form zu bleiben. Joggen macht mir keinen Spaß mehr, seit ich schwanger bin.
Ich könnte in ein nahe gelegenes Schwimmbad radeln und dort regelmäßig schwimmen gehen - oder in Schwangerschaftsgymnastik gehen. Letzteres gibt es allerdings nicht bei uns in der Nähe, vor allem nichts im Wasser.
Was meint ihr, braucht man spezielle Schwangerschaftsgymnastik? Was bringt das speziell?
Oder reicht es, wenn ich radel und schwimme?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
LG, Bondgirl, 14. SSW und seit schwanger seeeehr unsportlich
Re: Schwangerschaftsgymnastik oder einfach Schwimmen?
aber seit montag geh ich zum schwangerenschwimmen. ich habe mich endlich aufgerafft und es war herrlich.- ich glaube reines schwimmen würde ich nicht lange machen - zu langweilig. aber gut ist das mit sicherheit und hält fit. und - man fühlt sich sooooo leicht im wasser.
ich finde spezielle ss-gymnastik deswegen gut, weil viel für den beckenboden getan wird und die trainer oder hebammen genau wissen, was sie einer schwangeren zumuten können.
lg *mia* 17+5
Re: Schwangerschaftsgymnastik oder einfach Schwimm
Darf ich fragen, was du für das Schwangerenschwimmen bezahlst? Ich habe einen Kurs gefunden, da muss ich ewig mit dem Auto hinfahren und dann soll der Spaß für viermal Schwimmen 50 Euro kosten.
Mal sehen, vielleicht gehe ich erst mal in nächste Schwimmbad zum Schwimmen und mache dann später noch Schwangerengymnastig. Bin ja erst 14. SSW, da kann ich ja noch soooo viele Kurse besuchen :-)
LG, Bondgirl
Re: Schwangerschaftsgymnastik oder einfach Schwimm
aber ich denke, wenn du dich zu normalen schwimmen aufraffen kannst, ist das auch ok. ich bin immer der meinung, wenn du erst stundenlang irgendwo hinfahren mußt ,dann wird das nichts. hauptsache ein wenig bewegung. eigentlich bin ich keine wasserratte, aber ich hab mich da echt wohl gefühlt.
lg *mia*
Re: Schwangerschaftsgymnastik oder einfach Schwimmen?
wenn Du an sich gerne schwimmst und deine bahnen ziehen magst, reicht das meines Erachtens sicher aus. Vielen geht es beim schwimmen aber halt einfach so, dass sie das 'Bahnenschwimmen' als langweilig empfinden .... ich persönlich mag es ganz gerne und werde mir einen Schwangerschaftsgymnastik kurs sparen.
Alles Liebe,
Julia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen