Schwangerschaftsdiabetes
Ich grüße Euch ganz lieb und wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!! GGLG, Inga (27.SSW mit Zwillingen)
Re: Schwangerschaftsdiabetes
Bei mir waren zwei Werte erhöht, musste die restliche Zeit der SS Insulin spritzen und auf Süßes und allzu viele Kohlehydrate verzichten. War aber nicht weiter schlimm und meine Tochter ist kerngesund auf die Welt gekommen.
Ich würde den Test machen, er tut nicht weh, geht schnell und durch einfache Maßnahmen lassen sich Folgeschäden verhinden, sollte der Blutzucker zu hoch sein.
LG und noch eine schöne Schwangerschaft
Tina
PS Von sonnigen Sonntagen sind wir hier leider weit entfernt, es ist schon der mind. 3. Sonntag hintereinander an dem es schüttet ...
ich habe meine Ärtzin mal nach den Symptomen der SS-Diabetes gefragt - sie meinte:
1. Zucker im Urin
2. erhöhte Fruchtwassermenge
3. "übergroße" Kinder
4. viel Durst
Wenn du dir wirklich unsicher bist kannst du ja deinen Arzt nochmal fragen und ihn um den Test bitten. Es ist schließlich deine Angelegenheit und es sollte nicht am Arzt scheitern. Es geht ja auch um deine Kinder und für die würde ich alles tun (an deiner Stelle)!!
Alles Gute wünsche ich Dir und den Beiden!!!
LG, Karin 26+0
Re: Schwangerschaftsdiabetes - PS
Also auf jeden Fall testen lassen, ich wurde dann vor allem deswegen behandelt, weil mein Arzt bei meiner Größe (1,60 bei 45 kg Gewicht ohne Schwangerschaft) ein 4 kg Kind vermeiden wollte.
LG Tina
OGTT - auf jeden Fall!
geh lieber zu einem Diabetologen oder eine Diabetisambulanz ... ich musste (leider) feststellen, dass die meisen HAs und FAs die Werte falsch interprtieren, bzw zu spät reagieren.
Alles Liebe,
Julia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen