Schwangerschaftsbuch
ich wollte mir heute in der Stadt so einen Schwangerschaftsratgeber zulegen, wo alles wichtige drinsteht. Wie sich das Kind entwickelt, was wann passiert, woran ich denken sollte, was ich anschaffen sollte usw. usw. Ich bin ja Erstschwangere und habe eigentlich herzlich wenig Ahnung, was da in den nächsten Monaten alles auf mich zukommt, da würde ich eben gerne etwas nachlesen. Nicht, dass ich irgendwas wichtiges vergesse!
Nun aber die Frage: Kann mir jemand von Euch ein bestimmtes Buch besonders empfehlen? Für Tipps bin ich immer dankbar!
Ciao, Elisabeth
Re: Schwangerschaftsbuch
ich habe allerhand Lektüre von meiner FÄ mitbekommen, so Broschüren von Krankenhäusern und Produktherstellern, wo eigentlich alles wichtige drin stand.
Von einer Freundin bekam ich dann noch ein gutes und dickes Buch von GU. Sorry, habe den Namen vergessen, reiche ihn aber gern morgen nach.
Es lohnt sich sicher auch, mal in einer gut ausgestatteten Leihbücherei zu gucken.
LG Heidi
da haste echt recht! In den ganzen Broschüren vom FA steht wirklich im Grunde alles drin, was man wissen muss! Aber andererseits hofft man ja immer, irgendwo nochmehr zu finden. (Wollte grad`nur mal was von mir geben)
LG, Maren
Also ich habe mir das Buch geholt "Schwangerschaft und Geburt" von Birgit Gebauer-Sesterhenn / Dr. med. Thomas Villinger aus dem GU-Verlag
Ich persönlich finde es sehr interessant, weil da Über jeden Monat was drin steht, wie sich das Kind entwickelt und wie sich der Körper verändert... dann sind noch Ernährungseiten drin, was für Untersuchungen auf einen Zukommen können und noch vieles mehr... also rund um Interessant :o))
LG
Anne
DAS Buch ist SUUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ot
ich habe vor ein paar Tagen ein hübsches Buch gesehen, welches Schwangerschaftstagebuch hieß, leider weiß ich den Autor nicht mehr. Es war ein rosafarbenes, kleineres Buch, ca. 9 Euro. Ich werde es mir bald holen, weil es nett geschrieben ist und viele Tipps drin sind, die jeweils genau zum Schwangerschaftsalter passen. Wenn Du ein bißchen alternativere Tipps wünscht, solltest Du Dir auf jeden Fall auch die "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann zulegen. Da lohnt sich immer ein Blick rein.
LG, Maren
kann Dir nur das Buch "Schwangerschaft und Geburt" empfehlen! Ist vom GU-Verlag.
Außerdem gibt es dann noch das Folgebuch "Baby's erstes Jahr" auch super!
LG Suse 17+0 (die eigentlich gar nicht in dieses Forum gehört:-)))
ich habe auch "Schwangerschaft und Geburt" von GU sowie die Hebammensprechstunde.
Ich muss aber sagen, dass ich eigentlich alle Infos über Qualimedic oder die Foren bekommen habe - umfassender geht es wohl kaum. Aber es ist auch mal schön, sich auf die Couch zu lümmeln und im Buch zu blättern.
LG, Silvia 10+0
Liebe Grüße,
Janina 10+2
ich kann Dir das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann sehr empfehlen. Dort steht wirklich das Wichtigste drin.
LG Katja (28.SSW)
Nochmal kurz zum GU-Buch, pass auf, dass du genau die Autoren, die oben angegeben sind, findest. Es gibt nämlich von GU noch ein anderes Buch mit gleichem Titel!!! Aber das ist längst nicht so gut!!
LG
Melanie
Danke für die vielen Tipps!
Und klar, das Forum gibt es ja auch noch! Aber wenn ich z. B., so wie nächstes Wochenende, eine 5-stündige Zugfahrt vor mir habe (und nächste Woche wieder zurück), dann ist was zu lesen doch schön, ebenso abends auf dem Sofa.
Also, vielen Dank nochmal,
Ciao, Elisabeth
ich finde von lennart nilsen "ein kind entsteht" super. da sind auch wahnsinnige fotos drinnen. da weißt du immer wie dein kind gerade aussieht.
lg silke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen