Schwangerschaftsanzeichen weg?
wahrscheinlich stempelt ihr mich bald als Psychotante ab ;-)
eigentlcih bin ich auch nicht so ... aber seit meiner FG halt schon
irgendwie panisch, ob jetzt wohl alles stimmt!
Also, ich hatte sozusagen ab meinem letzten ES
Unterleibsschmerzen und der TEst hat es ja dann auch bestätigt,
dass ich schwanger bin. Seit zwei Tagen habe ich diese
Unterleibsschmerzen nicht mehr! Und ich hatte sie als so gutes
Zeichen gewertet, weil ich sie bei meiner ersten SS auch total
lange hatte. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob sie
zwischendurch mal weg waren. Ich habe gelesen, wenn
irgendwas nicht i.O, ist, verschwinden die Anzeichen. Müde bin ich
immer noch, das kann aber auch vom Wetter kommen ... andere
Anzeichen hatte ich bisher noch nicht.
Ach, so ein Mist ... wie ist das denn bei euch, habt ihr durchgängig
"Probleme" oder an manchen Tagen nicht?
Danke fürs Zulesen,
LG Ludi (5. SSW)
Re: Schwangerschaftsanzeichen weg?
ich bin ganz neu hier. Aber deine Frage hat mich beunruhigt, weil ich eigentlich auch nichts mehr spüre. Bin 6 SSW und bis vor ca. 2 Tagen hatte ich hin und wieder Ziehen im Unterleib. Jetzt ist das Ziehen weg, müde bin ich auch nicht mehr so aber meine Brust ist immer noch empfindlich. Na hoffentlich geht alles gut bei uns. Bin mal auf die Antworten gespannt. Mein nächter Termin ist erst ende des Monats. Jetzt, werde ich verrückt :-/
ich wollte dir keine Angst machen. Ich glaube auch nicht, dass
man ständig Beschwerden haben "muss", deshalb habe ich ja
gefragt. Ich denke, hier werden einige Antworten, dass sie das
auch nciht durchgängig haben ... daher habe ich gefragt ... ich will
es gerne nochmal hören ;-) damit ich beruhigter bin. Ich bin halt
nur noch ein wenig übersensibel ...
Dir alles Gute und herzlich willkommen :-)
LG Ludi
ich bin ja auch ganz skeptisch, ob das alles so seine Ordnung hat bei mir. OK, meine Mens ist weg und an EINEM Tag war mir morgens übel, ansonsten habe ich nur morgendliche Kreislaufbeschwerden. Meine Brust spannt auch überhaupt nicht - vielleicht hat sich das Milchdrüsennetz schon in der ersten SS ausreichend entwickelt?
Ich weiß auch nicht, aber laut FÄ ist alles in Ordnung. Am 13. Feb. gehe ich wieder hin und sehe hoffentlich das Herzchen schlagen.
Ach so, ich habe aber gelegentlich Heißhungerattacken von wenigen Minuten.
LG Heidi 8. SSW
Ramona
ich hatte weder in meiner ersten noch in dieser irgendwelche Anzeichen/Beschwerden! Fühlte und fühle mich wie immer, also kein bißchen schwanger. Eigentlich sollten wir froh sein, ist schließlich besser als permanente Übelkeit. Aber ich kenn das, man macht sich halt so seine Gedanken..... Wird aber im Laufe der Zeit besser und spätestens wenn ein Bäuchlein kommt, können auch wir es glauben *grins*
LG Kerstin (7 SSW)
danke für eure aufmunternden Worte!
Ich will es auch zu gern glauben, dass alles in Ordnung ist! Ich
hatte in meiner ersten SS halt dieses Unterleibsziehen und
irgendwann mal Brustspannen, das kam aber erst wesentlich
später, ca. in der 14. Woche oder noch später. Klar, ich bin froh,
dass ich mich so gut fühle! Aber manchmal wäre mir lieber, mir
wäre kotzübel, dann wüsste ich, dass alles ok ist *loool*
LG Ludi
Elke (SSW 10+6)
also erstmal brauchst Du nicht zu fürchten, dass Dich eine von uns Schwangeren als Psychotante abstempelt; selbst wenn`s so wäre würde es ja keiner bemerken, weil wir doch alle so drauf sind ;-)
Ich kenne die Angst aus jüngster eigener Erfahrung nur zu gut; ich war sozusagen sicher, dass es mit der SS nix mehr ist, dass ich erstmal gleich 3 Kippchen geraucht habe, eine Freundin angerufen, und noch einen Test (den 4.) gemacht habe, der natürlich noch positiv war. Und ein paar Tage später konnte man ein fröhliches Herzchen schlagen sehen. Ich hab` mich fürchterlich für die "Verdächtigung" und die Kippchen geschämt.
Jedenfalls hatte ich auch mit meinem Doktor darüber gesprochen, der mich an etwas erinnerte: Übelkeit(in meinem Fall) ist nur ein unsicheres SSZeichen, sowie alle "Störungen im Allgemeinbefinden", wahrscheinliche sind: Ausbleiben der Periode, Zeichen an der Gebärmutter, Brustspannen aber NICHT: Ziehen im Bauch, und sichere sind direkte Lebensäußerungen des Kindes (Herzaktion im US (6./7.SSW)
Ludi, lauer nicht auf irgendwelche Zeichen, auch wenn`s superschwer fällt, denn sie sind alle nicht sicher, (außer den sicheren eben). Man hat nicht immer so ausgeprägte Zeichen, das ist normal, bleib` heute möglichst entspannt, lenk Dich ab; dann nimmst Du bald auch sicher wieder etwas wahr; außerdem bist Du noch sehr früh in der SS, wart mal noch 2 Wochen ab, dann wünschst Du Dir vielleicht, dass es Dir so gut ginge, wie jetzt. Alles Gute, Maren
muss auch feststellen dann man sich mehr mit diesen ganzn Dingen beschäftigt als mir lieb ist. Habe auch keine, wirklich keine SS-Anzeichen. Bin 5+5 und hatte gestern irgendwas komisches am T-Papier. Habe mich daraufhin in dieser Nacht echt bekloppt gemacht und bin heute zum Arzt getigert, alles ok. Du siehst, locker bleiben ist doch die beste Lösung.
Liebe Grüße verstehe Dich gut.
Tuxi
mach dich nicht fertig. bei mir ist es diesmal gerade ein zeichen das ich fast nix spüre. manche leute merken ihre ss erst im 5. monat weil sie gar keine anzeichen hatten.
ich weiß aber wie es dir geht. vor pascal hatte ich ja auch fgs und die angst ist auch diesmal wieder dabei. ich renne stündlich aufs klo und schaue ob auch kein blut da ist. ich mache dann 3 kreuze wenn alles gut geht und die kritische zeit vorbei ist.
lg silke (5.ssw)
alles ganz normal :-)
gerade die veränderungen am anfang der schwangerschaft liegen größtenteils an den hormonen, der körper muss sich umstellen und zeigt, dass er ein bißchen probleme damit hat. vielleicht hast du dich aber ganz schnell an die hormonelle umstellung gewöhnt und dir geht es deshalb besser?? so scheint es jedenfalls bei mir zu sein. seit letzter woche fühle ich mich wieder fitter :-)
lg (8+1)
Ihr / Du beruhigt mich etwas!!!!!!
mir geht es genauso wie Dir. Bin heute 5+3 und spüre auch nichts mehr. Habe mir auch schon tierisch viel Gedanken gemacht, da mein Busen auch nicht spannt.
Allerdings hatte ich vorhin plötzlich wieder ein Ziehen im Unterleib und müde bin ich auch, aber ansonsten rein gar nichts. Da ich auch 2 FGs hinter mir habe, mache ich mich auch schon verrückt. Hoffentlich ist schnell Freitag 11.45 Uhr, da habe ich meinen ersten FA-Termin.
Da ich aber hier so viel gelesen habe und auch schon von anderen Schwangeren gehört habe, dass es auch sein kann, dass man nichts spürt, bin ich nun doch etwas beruhigt.
Ludi, wir schaffen das!!!!!!!!!!!!! Wir müssen fest daran glauben!!!!!!!!!
LG, Steffi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen