Suchen Menü

Schwanger und Wellness?

Ich will demnächst mit einer Freundin mal ein Wellness-Wochenende machen, so richtig toll mit Massagen und Beauty usw. Aber irgendwie scheint das doch nicht so das Richtige zu sein für Schwangere?!
Wie ist das denn z.B. mit Rückenmassage? Ich kann mich doch nicht mehr bäuchlings auf eine Liege legen!?
Kann ich da was anderes verlangen, z.B. Beinmassage oder muss ich einfach drauf verzichten? Gibts da z.B. bei den Aromaölen etwas, auf das ich achten müsste?
Hat jemand da schon Erfahrungen? Bin mir echt unsicher, ob das im 5./6. das Richtige wäre...
LG Sabine 17.SSW
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Wellness?

Hallo, also ich gehe auch ab und zu zum massieren und die gute Frau hat mich fuer die Rueckenmassage einfach auf nen Stuhl gesetzt mit Kissen auf der Rueckenlehne, so konnte ich mich gut anlehnen. bei den Oelen sollte man moeglichst was neutrales nehmen, manches Oel kann wohl wehenausloesen sein, aber normal muessten sich Masseure/Masseusen damit auskennen. Also lass dich mal so richtig verwoehnen, tut dir sicher gut...
LG
Fish

Musste mal gerade doll lachen, weil Du "Masseure/Masseusen" geschrieben hast. Ich bin mir sicher, dass Du Masseurinnen gemeint hast, schließlich sind Masseusen ja eher Frauen für die etwas delikateren Massagen. Danke für einen tollen Lacher!
Liebe Grüße
Corinna

Hallo Sabine,
ich habe dem Masseur gesagt, dass ich ss bin. War ihm auch wichtig zu wissen. Ansonsten kannst Du Dein Wellness schon genießen. Sollst nur gucken, dass Du den Kreislauf nicht zu sehr beanspruchst (Sauna nur vorsichtig, nicht zu lange und vielleicht nicht 3 Gänge). Bei den Ölen würde ich auch eher zu neutralen raten, denke aber andererseits, einer völlig komplikationslosen SS können die Öle in Deinem Stadium nix anhaben.
Viel Spaß!
LG, Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen