Schwanger und Fliegen???
bin im Moment in der 9. Woche schwanger und wollte in der 12.Woche für drei Tage nach Rom fliegen. Flugzeit ca. 1,45 Std. Jetzt fragt mich mein Mann ständig, ob wir wirklich fliegen sollen. Also überall lese ich keine Bedenken. Weiß von Euch jemand einen Rat?
Re: Schwanger und Fliegen???
mein arzt hier sagt dass er ueberhaupt keine bedenken hat, solange ich vor der 27. woche zurueck bin.
hab auch eine freundin hier, die beruflich wahnsinnig viel -und weit-fliegen muss, und z.zt. auch schwanger ist, auch ihre aerztin hat auch nichts dagegen.
man sollte trombosestruempfe tragen, und viel wasser trinken, ausserdem immer wieder mal aufstehen und sich die beine vertreten....
ich glaube du kannst es wagen...
kein Problem. Meine Freundin ist im 5. Monat nach Bulgarien geflogen (mit Einverständnis der FÄ). Zwischendurch einfach mal aufstehen und die Beine vertreten. Viel Spaß in Rom!!!
LG
Sil
absolut kein Problem. Manche Leute übertreiben wohl etwas, weil man dort oben mehr Strahlung abbekommt, aber laut meiner Ärztin wäre das alles kein Problem. Wenn Du in den Bergen auf einen hohen Gipfel steigst (bzw. mit der Gondel fährst), bekommst Du genauso die Strahlung ab. Es ist echt harmlos. Sieh nur zu, dass Du viel trinkst und Dich ab und zu bewegst, aber das sollte man ja sowieso im Flieger tun.
Ich war Anfang der SS übrigens auch schon in Thailand, inklusive Inlandsflügen, und fliege im April auch noch zweimal nach Rom (dann bin ich 4. Monat), und mir ist es bisher prima bekommen! Freu Dich über Deinen Urlaub und die Erholung.
Also, viel Spaß in Rom und berichte hinterher mal, wie es war - ich kann bestimmt ein paar gute Tipps für April gebrauchen ;-).
Ciao, Elisabeth
eine Freundin von mir ist in den ersten 3 Monaten von China nach Deutschland und zurück geflogen und ich bin im 3. Monat innerdeutsch und im 5. Monat nach Südafrika geflogen. Beide Mädels sind topfit. Die Strahlenbelastung ist wohl sehr gering - es wird nur nicht unbedingt für die ersten drei Monate empfohlen.
Ich wünsche Euch viel Spaß in Rom - soll toll sein. Vor allem kommt Ihr wenn das Kind erst mal da ist nicht mehr so unkompliziert an so eine Reise. Also nur zu!!!
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen