Suchen Menü

Schwanger bin juhuu

Hallo ihr lieben,
bin neu hier.Habe gestern getestet.Fett positiv und habe auch seit ein paar Tagen die Anzeichen dafür.Bin heut 4+2W!
Gestern rief ich auch gleich bei meiner FA an und bekam erst für den 16.2. einen Termin das ist 9.W!Sie meinte wenn ich vorher schon einen US haben möchte kostet der mich 25?!Ist das bei euch auch so?Ich finde echt die übertreiben langsam.Die Kasse übernimmt nur noch 3 US den rest darfst selber zahlen.Aber ich finde doch gerade am Anfang ist es so wichtig zu gucken ob da was ist.Vor allem hieß es doch das die SSVorsorge sachen aus dem Programm rausgenommen werden sollen.Da wundern die sich das es so wenig kids gibt.Hab irgendwie keinen Plan aber wir freuen uns tierisch auf unsere nr.3!Werd mal bei der aok nachfragen und wenn nicht dann zahl ich eben selber denn ich möchte ja gewissheit haben.Möchte einfach nur mal von Euch wissen wie es läuft.Also viele Dank erstmal im Vorraus und werden uns jetzt bestimmt öfter hier sehen.
Lieber gruß Nadine
Bisherige Antworten

Re: Schwanger bin juhuu

Hallo Nadl,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch :-)
Die Aussage der FA stimmt leider, zumindest hat mir meine das selbe gesagt und mir auch den Betrag von 25 ? für weitere US genannt. Leider :-(
Lieben Gruß,
Sabine und Bohne 7+5

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen :-)

Re: Schwanger bin juhuu

Liebe Nadine!
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!
Ich hatte schon 2 US-Untersuchungen (ohne Selbstkosten) und bin heute "erst" 7+3. Mein FA meinte, dass es wichtig ist zu sehen, dass sich die Schwangerschaft auch "an der richtigen Stelle" befindet. Also keine Eileiterschwangerschaft oderso. Ist schon blöd, dass Du es selber zahlen mußt, aber ich das ist bei Deiner Ärztin ja noch richtig "günstig". Habe schon von anderen gehört, dass es um die 100 Euro kosten sollte. Ich würde es an Deiner Stelle auch selber übernehmen - bis zum 16.2. ist ja noch "ziemlich" lange hin (jedenfalls in unserer Situation *grins*).
Alles Liebe,
Claudia

herzlichen glückwunsch u. alles gute! o.t.aber l.g

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!!! o.T.

Von mir auch alles Gute und herzlichen Glückwunsch

Re: Von mir auch alles Gute und herzlichen Glückwunsch

Hallo,
vielen lieben DAnk von Euch allen.Es ist so eine aufregende Zeit die vor uns liegt.Jetzt ist es schon mein drittes und doch ist es wieder alles so neu!Ich werde bestimmt vorher schon US machen lassen.so lang kann ich echt nicht warten.Zahl ich s halt.Hauptsache meinem Krümel geht es gut.So mies wie ich mich fühle muß es ihm oder ihr ja gut gehen.(-;
Es ist so schön sich mit anderen die Freude zu teilen und zu hoffen das auch alles gut geht.Vor allem wenn man lange warten mußte das sich überhaupt ein eilein mal einnistet.
Also seid ganz lieb gegrüßt und bis bald meld mich wieder.
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen