Suchen Menü

Schwanger, aber

mit einem kleinen Verdacht bzw. der Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft. Bin etwas fertig und horche jetzt natürlich total in mich hinein. Ich bin ca. Anfang 6. SSW und sie hat Flüssigkeit im Uterus (?) gesehen, was auf eine EileiterSS halt hindeuten kann. Sie hat zwar so im Eileiter jetzt nichts gesehen, aber man muß abwarten, wie es wächst und sich entwickelt. Bei meinem Zyklus ist der Termin schwer zu sagen, wenn es gut geht, wirds wohl eher Anfang November sein. Sie meinte, wenn ich Blutungen, Probleme insbesondere links- oder rechtsseitige Schmerzen bekommen, ab zum FA oder direkt ins Krankenhaus. Oh man, da hab ich doch etwas Angst, da kann mir ja auch ne Menge bei passieren. Ich habe totale Rückenschmerzen - ist das schon ein Anzeichen? Ansonsten ziept es ab und zu im Bauch...herje, jetzt darf ich wieder bis Donnerstag warten, ohne genaueres zu wissen!
LG Bettina, die lieber ein klares Ja oder nein gehört hätte.
Bisherige Antworten

Re: Schwanger, aber

Hi Bettina,
hmm, schwer zu sagen, ich weiß nicht, was Flüssigkeit im Uterus bedeutet.
Das Problem ist aber, dass es in der Früh- SS überall zieht und ziept, weil sich die Gebärmutter ausdehnt und die Mutterbänder sich dehnen. Das kann ziehen und Drücken bis in den Rücken und die Oberschenkel, auch in den Damm kanns Ziehen oder Stechen. Das ist ganz normal und nicht zwangsläufig ein Anzeichen für eine Eileiter- SS.
Deine Rückenschmerzen kommen definitiv nicht von einer Eileiter- SS, denn der Eileiter liegt nicht im Rücken. Das werden die Mutterbänder sein oder du hast schwer/ falsch gehoben oder gelegen.
Wenn es zieht rechts oder links, dann werden das auch die Mutterbänder sein. Wenn du jedoch starke Schmerzen dort bekommst, also ein starkes Stechen oder ein doller Druck, dann ab ins KKH!!!
Aber ein ziehen ist normal. Blutungen können ein Zeichen für eine Eileiter- SS sein, müssen aber nicht.
Alles Gute, hoffentlich sieht die FÄ bald die Fruchthöhle, dann ist alles ok!!
Gruß Sandra 17 SSW

Re: Schwanger, aber

Hallo Bettina
Ohje, das hört man aber nicht gerne.. Aber bis jetzt besteht doch zumindest "nur" der Verdacht. Rückenschmerzen (wie vor der Menstruation) habe ich auch immer wieder und auch immer wieder ein Ziepen im Unterleib.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt! Und mach Dir nicht zuviele Sorgen - positiv Denken ist das ah- und oh! :-)
LG, Michèle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen