Schwägerinnen-Jammer
Re: Schwägerinnen-Jammer
Vielleicht gehst du nochmal auf sie zu und sagst ihr das du die Sachen nicht geschenkt haben willst und du sie ihr zurückgibst wenn die Kleinen rausgewachsen sind... meine Schwägerin-in-spe und ich haben das genauso gemacht, sie hat mit alles von ihren beiden mitgegeben "als Leihgabe" finde ich auch völlig in Ordnung so...die Kleinen sind da so schnell wieder rausgewachsen...das spart ne Menge Geld
Aber vielleicht wäre es sogar besser, dass dein Männe auf sie zugeht...damit sie sich nicht wieder über dich aufregt ;-)
Nimms dir net so zu Herzen!
LG
Verena
Viel Erfolg Birgitt 31+2
So ein Verhalten richtig zu deuten ist nicht einfach - und meiner Meinung nach gefährlich, man kann sich gegenseitig unrecht tun. Irgendwie müsste man sich wohl in Ruhe aussprechen können, aber das ist sicher nicht einfach.
Viel Glück! Bida
nicht ägern - verwandschaft ist fast immer anstrengend!!
bitte nicht falsch verstehen, ja??
ich würde es auch nicht in ordnung finden, wenn einer MEINE babysachen haben will und mir dann noch eine frist setzt, bis wann ich sie bereitstellen soll. wenn ich jemanden was gebe, dann will ich schon selber bestimmen, wen - was und wann ...
aber vielleicht habe ich da jetzt auch was falsch verstanden beim lesen.
liebe grüße
katrin
zwillinge kommen außerdem meist vor et und bei der 29. ssw sollte man schon wissen, ob man ein bett nun kaufen muß oder nicht. das hat aber nichts mit übervorsichtig zu tun. wir haben auch seit einer woche das bett im zimmer aufgebaut, damit es gut auslüften kann und ich bekomme "nur" ein baby - da weiß man aber auch nie, ob es sich an den et hält.
das tröstet dich wahscheinlich auch nicht, aber es gibt noch mehr komische schwägerinnen. meine versucht mir garade ihren ganzen alten sachen zu verkaufen, und zwar übel teuer, weil ich ja keine ahnung haben kann, was sowas auf dem babybasar kostet. (stampel 5,00 EUR, maxi cosi 75,00 EUR etc.)
also nochmal nicht ägern lassen und freunde sind manchmal wirklich viel besser, verständnisvoller, netter als die familie, obwohl man das immer nicht glauben mag!
lg nochmal
katrin 31. ssw
warum sind Schwägerinnen so???
mir ging es ähnlich (steht weiter oben in einer mail). Warum sind Schwägerinnen so? Geldmangel? Unsensibel? Neid? ... Ich kann es mir nicht erklären. Schade finde ich v.a., dass wir nicht miteinander darüber sprechen können. Ich bin völlig sprachlos solchen bösgemeinten Angeboten gegenüber (verblasster Stoff auf KiWa, aber mind. 50,-?, Preise an Kinderklamotten, die auf dem Trödel NICHT verkauft wurden!...).
Wie gehst du mit deinen Angeboten um?
LG Birgitt 31+3
LG von einer erleichterten Kirsten
meinen Senf ungefragt dazugeb ;o)
also, erstmal finde ich das Verhalten deiner Schwägerin blöd. Wenn sie es von sich aus anbietet, dann ist es nicht fair von ihr nun so ein Theater zu machen. Meine Schwägerin ist auch so ein tolles Exemplar. Sie hat 2 gesunde Kinder, wünscht sich aber seit 2 Jahren ein drittes. Was ich auch versteh und akzeptiere. Mein Mann und ich haben nach 3 Jahren durch IVF mit massiven Problemen es endlich bis in die 35.SSW erreicht. Trotz allem (siehe Profil) nimmt meine Schwägerin überhaupt keine Rücksicht auf mich. Wenn sie was braucht oder einkaufen muß, dann hab ich zu Verfügung zu stehen. Wegen ihres Verhaltens hab ich sie nicht um Sachen gefragt und hätte auch dankend abgelehnt, wenn sie was angeboten hätte. Ihr Soh ist 6 Jahre alt und ehrlich gesagt, da sind mir die Sachen dann doch zu alt. Und auf Babyflohmärkten findest du gute und preiswerte Sachen. Also, ich an deiner Stelle würde jetzt erst recht die Sachen dankend ablehnen.
LG Marie+Ameise 35.SSW
vielleicht ist sie schwanger ;o)))
ja, schwägerinnen... eigentlich hab ich ein gutes verhältnis zu meinen schwägerinnen.... allerdings gibt es mit meiner großen schwägerin auch immer wieder dinge, die wir nicht nachvollziehen können (genauso wie sie bei uns vieles nicht nachvollziehen können) ;o)
bei uns war es damals genau umgekehrt... meine schwägerin hatte zwei kinder und ihr mann wollte partout kein drittes... also wollte sie uns die ganze zeit ihre kinderklamotten andrehen (aber wegen unserer kiwu geschichte wollten wir das natürlich nicht)! dann nach sechs langen jahren war es endlich soweit und mein mann ruft sie an, um ihr zu sagen, daß wir jetzt offen für die klamotten wären und was kam dann??! "ja wann denn?? ach so... hhm, nee, das gibt das wohl nichts, denn zwei wochen später sind wir wieder dran..." ;o)
somit wurden unsere beiden dann doch neu eingekleidet *grrrr*
nee, aber vielleicht ist es wirklich so ein abschied von allem. selbst wenn sie keinen weiteren kiwu hat, es ist doch irgendwie ein abschluß mit dem ganzen. oder man hat zumindest das gefühl. vielleicht hat sie gerade auch ganz andere probleme.... ich weiß nur, daß ich während unserer kiwu zeit auch auf vieles ganz (über-)emotional reagiert habe.... gerade wenn wieder ein versuch abgebrochen wurde o.ä. und ich hatte auch nie immer lust allen zu erzählen, wieso ich so down bin.... würde ihr in ruhe nochmal sagen, daß es ja nicht so gemeint war, sondern das bei dir einfach der nestbautrieb ausgebrochen ist (sowas vergißt man nach sieben jahren schon mal ;o)) und gerade weil es zwillis sind, bist du eben besorgt nicht alles fertig zu bekommen.... sie wird das sicher verstehen! ihr habt sie vermutlich nur auf dem falschen bein erwischt! vielleicht könnt ihr dann den nächsten besuch ja damit verbringen gemeinsam mal nach den sachen zu gucken... meistens haben die mütter ja immer kleine geschichtchen zu den einzelnen kinderkleidungsstücken und freuen sich immer, die jemandem erzählen zu können, oder lieblingsstücke zeigen zu können ;o)
die wogen glätten sich bestimmt wieder ;o)
liebe grüße!
/inka 27.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Wow
Lg Julia
das hört sich ja nicht gut an. dachte sie vielleicht wirklich, dass ihr die ganzen klamotten für lau haben wollt? wenn nicht, kann ich mir auch vorstellen, dass sie nicht wußte wie sie es euch sagen sollte, dass sie euch die sachen nicht geben will.
oder ist sie vielleicht schwanger und die hormone sind mit ihr durchgegangen? will sie vielleicht mit der nachricht noch warten und befindet sich in der zwickmühle?
aber doof ist es schon. schreien finde ich IMMER ganz schrecklich. ich verpisse mich auch immer, wenn irgendwo laut gestritten wird. das ist nichts für mein gemüt.
ich wäre an deiner stelle jetzt echt sauer und würde mir die sachen woanders besorgen. ebay zum beispiel.
kopf hoch.
was macht dein bauch? auch schon kurz vorm platzen?
ich wünschte, es wären keine 3 monate mehr..........
Ina
Mamamia - zum Glück wohnen meine weeeeit weg!
Ehrlich gesagt, fand ich es immer toll, wenn ich von meinen zwei Nachbarinnen Kleider ausleihen konnte - aber ich fand es noch toller, wenn ich selbst welche kaufen konnte! Und viel habe ich an den Börsen wirklich nicht ausgegeben. Das schöne ist halt, dass ich diese Sachen jetzt für mein zweites Kind brauchen kann - und es wird ja auch ein Mädchen! Die geliehenen Sachen sind ja wieder weg...
Vielleicht findest Du auch eine Zwillingsseite (es gibt eine Schweizer Seite, das weiss ich), da werden sicher auch Dinge im Doppelpack angeboten!
LG und kein Ärger mehr! Bida
Hallo Kirsten
Ich denke ich könnte in den Augen meiner Schwägerin auch als zickig gelten:
Sie bekam ihr Baby ca. ein 3/4 Jahr später als wir und ich bot ihr an, dass sie unsere Sachen haben kann - sie war aber schon immer auf ein bestimmtes Teil scharf, dass mir meine Mama geschenkt hat und wahnsinnig teuer und süß war. Leider war es ein Schneeanzug, der Hanna nie wirklich gepasst hat - als Winter war. Nun ich hab ihr alle anderen Sachen gegeben, sobald Hanna raus war - sie hat sich nie bedankt und auch nicht gefreut. Ich hätte ja erwartet, dass sie die Sachen mal mit mir zusammen durchschaut, man sich nochmal an den Klamotten erfreut und so das weggeben auch bissel leichter wird. Aber nix - als ich Wochen später fragte, ob sie die Sachen denn nun schon mal durchgesehen hat, meinte sie nur sie hätte noch keine Zeit gehabt. Nach dem speziellen Teil hat sie dann noch 2 x gefragt, aber ich hatte echt 0 Bock ihr das Ding zu geben, war irgendwie viel zu entäuscht von ihrer Reaktion. Als ich die Sachen dann von ihr zurückbekam, meinte sie dann : ach wir wollten auch noch Danke sagen. Das hörte sich ganz so an, als ob meine Schwiegermama mal bei ihr angedeutet hätte, dass ich schon traurig darüber war. Im Nachhinein hab ich dann mitgekriegt, dass sie noch jede Menge Klamotten von ihrer Cousine bekommen hat, welche sie alle behalten konnte. Wahrscheinlich war unsere Leihgabe, da kein Grund sich zu bedanken...
LG Jane
Re: Hallo Kirsten
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen