Suchen Menü

Schuhgröße 18 => wann passt das?

Guten Morgen Mädels, ich war ja letztens in der stadt weil ich mir einen Schlafanzug fürs KH holen wollte und hab stattdessen bei Mexx ein paar ganz weiche Schuhe gekauft. Waren reduziert und ich hatte noch einen Restgutschein fast genau für den Betrag :-) leider gab es die nur in Größe 18, hab keine Ahnung wann die passen könnten aber dauert bestimmt noch oder? Ansonsten bräuchte ich etwas Aufmunterung, hab die Nacht geträumt das ich mein Baby verliere und bin total verheult aufgestanden. So sitz ich jetzt immer noch verquer auf der Couch und versuch dran zu denken, dass Träume noch lang nicht in Erfüllung gehen *heul* ganz lieber Gruß, Steffi (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schuhgröße 18 => wann passt das?

Hallo Steffi,
Nicht weinen! Ist doch nur ein Traum gewesen!!!
*ganzliebindenarmnehm*
Meine Maus hat mit 8 Monaten angefangen zu laufen. Damals
brauchte sie die 17, war und ist aber eher groß für ihr Alter
(53cm Geburtslänge). Die 18, schätze ich, wird dann so mit etwa
einem knappen Jahr passen. Wenn es festes Schuhwerk war,
dann gehst Du ein kleines Risiko beim Kauf ein, weil Du ja noch
nicht weißt, ob Junior dann überhaupt schon sowas braucht.
Aber wenn die Schuhe schön sind und fest sitzen, könnten das
andererseits gute Lauflernschuhe werden.
LG, Manuela.

danke fürs trösten, komme heute irgendwie gar nicht auf die Beine :-(
oh je, hihi, sooo lange muss ich warten bis die schuhe passen? unglaublich, war wohl nicht die beste idee *g* lieber gruß, steffi

Hallo Steffi! Erstmal *knuddel* wenn Du wüßtest, was ich schon alles geträumt habe :o( Das hat nichts zu sagen, es sind nur Deine Ängste, die Du im Zraum verarbeitest.
Zu den Schuhen: es kommt darauf an, wie groß die Füße Deines Babys sind *g* mein Sohn hatte mit genau einem Jahr Gr.21, Gr. 18 hat also irgendwann vorher gepaßt. Vielleicht so mit 8 Monaten ? Keine Ahnung! Probier sie eben immer mal wieder und irgednwann passen sie eben. Gerade bei Schuhe gibt es da kein Patentrezept, das ist einfach viel zu unterschiedlich bei den Kleinen. LG, Sandra (nur noch heute 35.SSW)

Sorry für die Tippfehler, ich schlafe noch :o)

und ich erst, trotz kaffee und grooooßen frühstück :-)

Ich muss immer dran denken das eine Freundin von mir in der SS geträumt hat sie würde ein Alien bekommen *g* und das ist auch nicht passiert! aber ist schon komisch wie einem die Träume zu schaffen machen oder? Mit den Schuhen schau ich mal, hab mir direkt gedacht das es keine sinnvolle Anschaffung ist aber ich konnte nicht wiederstehen :-))) lieber gruß, steffi (noch einige tage 32.SSW)

Hallo Steffi,
sind das denn so weiche Babyschühchen oder richtige Lauflernschuhe?
Manche Kinder fangen an zu laufen und bekommen die ersten richtige Schuhe in Grösse 18 (ab da gehts bei den Schuhmarken los), manche bekommen die ersten Schuhe ab Grösse 19 oder 20. Ist auch jahreszeitenabhängig.
Also je nach Fuss könnte die 18 mit ca. einem Jahr evtl. etwas früher passen.
LG Sabine 31.SSW

Oh je, was hab ich da gestern nur aus lauter spaß an der freude gekauft :-) ich schau mal was ich damit mache, vielleicht passen die irgendwann mal und wenn nicht sind sie super süß anzuschauen :-)))) LG, Steffi

Hi Steffi, meinem Lucas aht die 18 genau mit Start des Schuhalters gepasst, das war mit 1 Jahr. Vorher lief er nicht und daher hab ich ihm auch wie emphohlen keine angezogen sondern nur Socken mit evtl Stoppern. Ich hoffe das hilft dir, aber ich denke, dass es so in etwa bei den meisten Babies sein wird. Grüsse Claudia + Hummel (27.SSW)

Hallo Claudia, lieben Dank für Deine Antwort, ich werde die Schuhe wohl erst mal in die hinterste Ecke legen :-) lieber Gruß, die kaufwütige Steffi

haben wir übersprungen ;o)

hallo steffi!
noah und zoe haben eigentlich gar keine größe 18 getragen. wir haben direkt mit größe 20 angefangen (da waren sie etwa 10 monate... da fing es mit den ersten richtigen schritten an... bis zum richtigen laufen hat es dann aber noch was gedauert). die beiden haben aber auch totale quadratlatschen! jetzt mit etwas über zwei jahren tragen sie schon 25 bzw. 24!! tja, das hätte damals auch keiner gedacht, der die winzlinge (beide knapp über 40 cm) gesehen hat ;o)))
und zum traum... das ist normal! in letzter zeit träume ich nur noch so einen müll *grrrr*
glücklicherweise sind es nur träume!!
liebe grüße!
/inka 30.ssw mit noah und zoe

Re: haben wir übersprungen ;o)

hallo inka, eigentlich hab ich nur gehört das ich die schuhe nicht wirklich brauche aber gott sei dank waren sie nicht so teuer (komme da auch nicht kurzfristig hin um sie umzutauschen). süß sehen sie ja aus, dann stell ich sie halt dekorativ ins kinderzimmer *grins* ist dir auch so warm? meine finger sehen aus wie grillwürstchen *grrr* lg, steffi

Mit etwas Glück passen die gerade, wenn er laufen kann, etwa mit einem Jahr. Allerdings waren meine beiden recht früh dran, mit 11 Monaten sind sie beide schon so viele Schritte am Stück gegangen daß es sich gelohnt hat, ihnen draußen Schuhe anzuziehen, trotzdem hatte ich glaube ich Größe 19. In der Wohnung am besten nur Socken oder im sommer barfuß, dann können sich die Füße am besten entwickeln, Schuhe braucht mal wirklich nur draußen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen