Suchen Menü

Schuhe, welche Erfahrungen, welchen Empfehlungen?

Hallo,
mal wieder eine Frage. Da Lara jetzt zu laufen beginnt und schon recht viele Meter macht, brauchen wir jetzt Schuhe (zumindest mal für draussen). Alles was ich weiß sind das die Schuhe nicht zu schwer, die Sohle schön biegsam sein soll. Gibt es Schuhempfehlungen, gute Marken oder sonstige Tipps?
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Angela
Bisherige Antworten

Italienische Schuhe :-)! LG Julia

Re: Schuhe, welche Erfahrungen, welchen Empfehlungen?

hm. also wichtig ist ja, daß es neue schuhe sind ;) (höhö). ich werde malaika diese bioschuhe kaufen, hab die marke nicht im kopf.. irgendwas mit B... oder welche von däumling, mal sehn. ansonsten sind ja elefanten schuhe nach wie vor gut. ich würde keine billigschuhe und keine no-name-produkte kaufen! ich würde mich immer gut von einer schuhverkäuferin beraten lassen. der schuh soll schön weich sein aber auch stabil und den fuß gut einfassen. die füße müssen natürlich ausgemessen werden damit auch nichts drückt oder zu groß ist.
die ersten schuhe werden aber wohl erst ab november fällig bei uns, aber gut ist das - weil teuer ist das.. .unter 50 euro ist da ja nichts möglich! ein glück, daß ich keine zwillinge habe.. phu ;)
viel spaß beim shoppen!
lg,
sandy

hähähäh ;-)))

*lol* :-)

*Nureinkind* muß ja auch Vorteile haben *grins*

???

Re: ???

es geht um den satz wo ich sagte: ein glück hab ich keine zwillinge, dat wird teuer bei den schuhpreisen.
schwalbenmama hat doch zwillis.. hrhrhr ;)
lg,
sandy

vor allem KEIN fußbett

wieso nicht? ohne haben sie ja schlechten Halt

Aber nur ohne kann der Fußß sich so entwickeln

... dass sie später halt haben.
Wenn man nur schuhe mit Fußbett trägt, dann wird der Fuß 'faul', bzw. lernt nie richtig, sich selber zu tragen.
Gruß,
Julia

Weil die Füße noch flach sind

Re: wieso nicht? ohne haben sie ja schlechten Halt

sie haben mit fußbett keinen schlechteren halt:-) außerdem soll der fuß den körper halten und nicht der schuh ;-) ist leider noch immer ein fehldenken, der erwachsenen...
der fuß muß sich entwickeln, die muskeln auf die ansprüche eines menschen entwickeln, die bänder sich straffen...
was soll denn der fuß sich entwicklen, wenn ein schuh all diese aufgaben übernimmt?
eine fußfehlhaltung ist vorprogrammiert, oder aber bänderdehnung/risse wenn ich es mal überspitzt sehe...
am besten halt überhaupt keinen schuh, schon keinen knöchelhohen und erst recht keinen mit fußbett, damit der fuß sich entfalten kann, wie er es gerne hätte und nicht, wie der schuh es vordiktiert...
lg,bianca

aha, ich weiss gar nicht, ob

Simons Schuhe ein Fußbett haben....ich denke mal, so schlimm wirds nicht sein, wenn er eins hat. Ich hatte sicher auch eins und meine Füße sind sogar sehr gesund
Lg Julia

muß doch eh jeder selber wissen ;-)

nur ich werde darauf achten, denn ich weiß, was es für die zukunft bedeuten kann, aber halt nicht muß...(wie wohl bei dir)
lg,bianca

Re: Schuhe, welche Erfahrungen, welchen Empfehlungen?

Hallo Angela, wir haben den Schuhkauf in einem guten Schuhgeschäft (auf Empfehlung) hinter uns. Wichtig ist dabei, dass die Breite des Fußes beachtet wird, also Weit, Mittel oder Schmal, im Schu steht dann das Zeichen WMS und dazu was DER Schuh denn nun ist. Die Schuhverkäuferin hilft dabei natürlich, sie muss ja auch den Fuß ausmessen. Wir haben uns dann für ein Paar Ricosta Pepino Suhe entschieden. Die sind leicht, Sohle flexibel, Leder weich. Preis: 29 ?
Den Schuh haben total viele Kinder. Die Auswahl ist unter den guten Schuhen auch nicht so riesig.
LG Maren

Re: Schuhe, welche Erfahrungen, welchen Empfehlungen?

Hallo, meine Große hatte auch zuerst Pepinos, dann zwischendurch mal Richter oder Elefanten aber wir haben immer wieder festgestellt das sie in Pepinos eindeutig am besten laufen kann,die sind superflexibel, geben trotzdem den nötigen Halt und sind sehr leicht. Noch heute mit fast 4 Jahren trägt sie nur Pepinos. Für Leon werde ich auch Pepinos holen.... nächstes Jahr mal :-) LG SaSoLe

Re: Schuhe, welche Erfahrungen, welchen Empfehlung

hi angela,
also wir habe in im nächsten ort die firma salamender und die hat auch einen werkverkauf und dort habe ich franzisca ein paar schuhe für draußen gekauft.
sie läuft ganz gut damit und besonders gern schiebt sie ihren kiwa selber ;-)
auf was man so genau achten soll, kann ich dir auch nicht sagen, außer dass man sie nicht eine nummer größer kaufen soll (wie bei anziehsachen u. u.) und vorn noch an die 1,5 cm frei sein soll, kein fußbett und die wir haben sind irgendwie atmungsaktiv gegen schweißfuß oder was auch immer.
ansonsten immer lara mitnehmen zun anprobieren, denn nicht jede 20 oder 21 paßt immer. meine mutter hat bisher 3 x umtauscht, weil sie unbedingt hausschuhe kaufen wollte *nerv* ohne franzisca versteht sich und die dinger die sie immer anschleppt passen immer noch nicht *schadenfrohbin*
schönes we und
lg katrin

Re: Schuhe, welche Erfahrungen, welchen Empfehlungen?

Huhu! Hier noch eines Stimme für Pepinos von Ricosta. Mein großer Sohn konnte mit denen von Anfang an am besten laufen (jetzt immernoch, er wird 4!). Für Julian wird es demnächst auch Pepinos geben. Ich finde die auch gar nicht so teuer, so um 30-40?, je nach Design. Und die Qualität ist super, leicht, biegsam, schönes weiches Leder, gute Paßform... LG, Sandra mit Lukas (*11/01) und Julian (05.08.04)

bei 97% der Schuhe stimmt die Größe nicht!

Hi Angela,
neulich stand bei uns in der Zeitung, daß angeblich bei 97% der Schuhe die angegebene Größe nicht stimmte!
Ich habe einen Fußmesser, mit dem man auch Schuhe ausmessen kann. Den nehme ich zum Schuhkauf mit.
Viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen