Schuhe, welche Erfahrungen, welchen Empfehlungen?
mal wieder eine Frage. Da Lara jetzt zu laufen beginnt und schon recht viele Meter macht, brauchen wir jetzt Schuhe (zumindest mal für draussen). Alles was ich weiß sind das die Schuhe nicht zu schwer, die Sohle schön biegsam sein soll. Gibt es Schuhempfehlungen, gute Marken oder sonstige Tipps?
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Angela
Italienische Schuhe :-)! LG Julia
Re: Schuhe, welche Erfahrungen, welchen Empfehlungen?
die ersten schuhe werden aber wohl erst ab november fällig bei uns, aber gut ist das - weil teuer ist das.. .unter 50 euro ist da ja nichts möglich! ein glück, daß ich keine zwillinge habe.. phu ;)
viel spaß beim shoppen!
lg,
sandy
hähähäh ;-)))
*lol* :-)
*Nureinkind* muß ja auch Vorteile haben *grins*
???
Re: ???
schwalbenmama hat doch zwillis.. hrhrhr ;)
lg,
sandy
vor allem KEIN fußbett
wieso nicht? ohne haben sie ja schlechten Halt
Aber nur ohne kann der Fußß sich so entwickeln
Wenn man nur schuhe mit Fußbett trägt, dann wird der Fuß 'faul', bzw. lernt nie richtig, sich selber zu tragen.
Gruß,
Julia
Weil die Füße noch flach sind
Re: wieso nicht? ohne haben sie ja schlechten Halt
der fuß muß sich entwickeln, die muskeln auf die ansprüche eines menschen entwickeln, die bänder sich straffen...
was soll denn der fuß sich entwicklen, wenn ein schuh all diese aufgaben übernimmt?
eine fußfehlhaltung ist vorprogrammiert, oder aber bänderdehnung/risse wenn ich es mal überspitzt sehe...
am besten halt überhaupt keinen schuh, schon keinen knöchelhohen und erst recht keinen mit fußbett, damit der fuß sich entfalten kann, wie er es gerne hätte und nicht, wie der schuh es vordiktiert...
lg,bianca
aha, ich weiss gar nicht, ob
Lg Julia
muß doch eh jeder selber wissen ;-)
lg,bianca
Den Schuh haben total viele Kinder. Die Auswahl ist unter den guten Schuhen auch nicht so riesig.
LG Maren
Re: Schuhe, welche Erfahrungen, welchen Empfehlung
also wir habe in im nächsten ort die firma salamender und die hat auch einen werkverkauf und dort habe ich franzisca ein paar schuhe für draußen gekauft.
sie läuft ganz gut damit und besonders gern schiebt sie ihren kiwa selber ;-)
auf was man so genau achten soll, kann ich dir auch nicht sagen, außer dass man sie nicht eine nummer größer kaufen soll (wie bei anziehsachen u. u.) und vorn noch an die 1,5 cm frei sein soll, kein fußbett und die wir haben sind irgendwie atmungsaktiv gegen schweißfuß oder was auch immer.
ansonsten immer lara mitnehmen zun anprobieren, denn nicht jede 20 oder 21 paßt immer. meine mutter hat bisher 3 x umtauscht, weil sie unbedingt hausschuhe kaufen wollte *nerv* ohne franzisca versteht sich und die dinger die sie immer anschleppt passen immer noch nicht *schadenfrohbin*
schönes we und
lg katrin
bei 97% der Schuhe stimmt die Größe nicht!
neulich stand bei uns in der Zeitung, daß angeblich bei 97% der Schuhe die angegebene Größe nicht stimmte!
Ich habe einen Fußmesser, mit dem man auch Schuhe ausmessen kann. Den nehme ich zum Schuhkauf mit.
Viele lG von Maren
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen