Schuhe wann und wofuer?
letztens kam mir so, das wir uns ja jetzt mal Gedanken um Schuhe machen muessen, Sebastian geht ja schon ein paar schitte mit festhalten. und da hab ich mal so nachgedacht wann er eigentlich Schuhe anhaben sollt? Klar, wenns nach draussen geht und auf Asphalt etc. ist schon klar, und wenns kaelter ist auch. wenn er aber bei uns im Garten ist oder im Haus, kann er doch auch problemlos barfuss laufen oder mit Stoppersocken, oder? Oder gibts nen grund dass sie oefter schuhe anhaben sollten wegen Stailitaet der Knochen etc.
Ich wuerde aus dem Gefuehl eher sagen, arfuss ist besser...
Was meint ihr??
LG
Sonia
Re: Schuhe wann und wofuer?
grundsätzlich ist barfuss immer am besten ;o)
AAAAAABER ... ich werde Laura, sobald sie steht Krabbelpuschen anziehen. Die sind fast wie barfuß laufen und Laura gewöhnt sich dran, dass sie 'Hausschuhe' ankriegt ... wir haben aber kalte böden und da mag ichs nicht so wenn sie barfuss ist ... ;o)
Alles Liebe,
Julia ... die selber immer sockig in der Wohnung unterwegs ist und sich auch erst wieder an Hausschuhe gewöhnen muss ;o)
Viele Grüße,
Christine
ja ich würd auch nur, wenn's sein muss, die Füsschen in Schuhe stecken.
Ich lass sie Barfuss oder in Söckchen solang es geht.
D.h. vielleicht bis zu dem Zeitpunkt wo die Leute wieder so gucken weil das arme Kind ohne Schuhe rumlaufen muss *g*
Ja, bleib bei deinem Gefühl!
VlG, uli mit Barfusslenchen
Hatte die Marius auch an. 2 Jahre?
Gibt's die auch in rosa *lol* nee, nicht ernst gemeint.
Muss mal länger im Netz schauen. Hören sich schon mal sehr bequem an.
Man lernt nie aus, vlg, uli
die hatte ich für Sophia auch, sind aber nicht so toll, das Leder ist mir zu "hart", den müsste man für sein Kind maßanfertigen lassen, damit es hinten an der Ferse nicht drückt, also da, wo der Fuss sich abwinkelt... hach wie beschreib ich das jetzt... Weisst du vielleicht, wie ichs mein?
Wir bleiben so lange wie möglich bei den Lederpuschen, die sind schön weich und man kann auch Filz- bzw. Lammfelleinlagen reinmachen. Aber im Winter werden wohl welche fällig (und der Winter dauert ja bei uns immer ziemlich lange grml)
LG Claudia
Noah bekommt nur Schuhe an die Füße wenn es wirklich zu kalt wird. Sonst nur mit Socken oder "Fleischsocken" (=barfuß) die sind sicherlich die Besten.
Lg, Michaela
klar ist barfuss am besten, auch wenn einem die Tanten im Schuhladen was andres erzählen (wollen ja ihre tollen Lauflerner anbringen). Ich zöger die Schuhe eh so lange wie möglich raus, weil Amelie dann am Fuss operiert werden muss (der 6. Zeh muss weg) und das möchte ich noch etwas schieben. Wir bleiben bei den Lederpuschen, mit denen kann man auch draussen laufen, wenns nicht gerade regnet oder der Boden gefroren ist.
LG Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen