Schuhe an Geschwisterkind vererben - ja oder nein?
da hier schonmal das Schuhthema war, nun auch eine frage (s.o.) von mir.
Ich habe schon die Meinung gehört, dass man das auf keinen Fall tun soll, da die Schuhe durch das Laufen eine bestimmte Form bekommen und so die Füße eines zweiten Kindes "verformen" können.
Was meint ihr dazu?
LG Dani
Re: Schuhe an Geschwisterkind vererben - ja oder nein?
Re: Schuhe an Geschwisterkind vererben - ja oder n
ein experte meinte dazu, dass man schuhe sehr wohl vererben kann. man sollte nur gucken, ob die hacken abgelaufen aussehen. sollte das der fall sein, dann lieber darauf verzichten. aber ansonsten schaffen die kleinen mit ihrem geringen gewicht wohl gar nicht, die schuhe wirklich "zu verlatschen" ;o). ich werde es so machen, dass ich für paula schon neue schuhe kaufen, aber die von der großen als ersatzschuhe nutzen werden - sprich, es gibt nur ein paar und nicht zwei. denn die sind ja noch von lena da.
lg
anja
also meine stiefmama war mal schuhfachverkäuferin und sagte ich kann die schuche von felix der ronja locker anziehen da er ja eh spät und wenig gelaufen ist.
die ersten schuhe bekommt sien icht von ihm, denn die hängen an der wand neben dem 1. paar schuhen vom papa und ronja bekommt auch neue von elefanten die dann auch an die wand kommen :o) wenn sie zu klein sind.
die elefanten winterschuhe sehen aus wie neu von der sohle her, die zihe ich ihr an, und die filzsohle die elefanten bei den winterschuhen drin hat sehen ebenfalls aus wie neu aus da sehe ich kein problem.
jetzt hat felix die Gr. 26 und die sind immer ausgelatscht wenn sie zu klein sind, er trägt seine sachen jetzt haltr echt auf aber er ist jetzt auch schon 4 und hat seinen watschelstil um schuhe an sein gangwerk anzupassen.
du siehst es ja, die hauptsache sie passen. gesten hab ich stern tv geschaut und war schockiert wie falsch die Schuhe von den Größen her sind meist zu klein *leider*.
GLg und einen schönen Tag,
Tanja und Co.
wie groß ist Felix denn??? Jana (2,5 Jahre) trägt zur Zeit gerade 25 und ihre Winterstiefel habe ich in 26 gekauft.
Ist Jana wirklich sooooo groß (oder Felix eher klein)???
Viele Grüße
Jenny und SonJAna
PS: Oberteile trägt Jana zur Zeit in 98/104 und Hosen in 92/98
bin auch grad am staunen. mein 2,5 jähriger trägt auch schon 25 :-) lg juba
hach nicht stauen er sieht ganz normal aus, gehört zu den Kleinen in der Kurve und ich habe aucn nur Schuhgr. 36. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :o).
Eure sind ganz normale gesunde Kinder genauso wie mein Kleinstfüssler der ganz normal laufen kann *kicher*.
GLG und bis bald Tanja
ich habe mir vor einiger zeit nach so einem bericht ein schuhmessgerät gekauft. damit kann man die füsse der kinder messen, es rechnet gleich 12 mm dazu und dann kann die schuhe von innen messen und so kontrollieren, ob sie wirklich passen. seitdem habe ich beim schuhekaufen ein viel besseres gefühl.
das reno-gerät fand ich nicht so klasse. ich habe über ebay meine gekauft. such dort mal nach "bims". sie kosten 10 euro und sie wirklich klasse. seit dem gerät weiß ich, dass ich eigentlich nur schuhe in der 35 bräuchte - komisch, ich kaufe immer 37 oder 38 ;o).
lg
anja
auf der seite von reno, ist das gerät halt empfolen und es stammt ja von einem verein "kleine Füße" oder so ähnlich.
Ist es das Selbe oder sind die masse da wieder anders?
Ich schau aber gleich mal bei Ebay, danke für den Rat. Das mit den falschen Schuhgrößen finde ich der absolute Hammer, fast schon eine frechheit für so viel Geld eine falsche angabe zubekommen. die sollten sich mal auf was einigen.
Naja, zum Glück kann man (frau) sich ja helfen.
GLG und bis bald Tanja
lg
anja
hab jetzt bei ebay geschaut und bin voll hin und hergerissen von den beiden geräten. wqs ist am bims besser oder was fandst du am "12 Plus" nicht so toll?
ich würde halt das teil bei renao kaufen wenn ich in der nähe wäre, aber ich mag vorher das kontra zu dem bims haben :o).
Bis bald und LG Tanja
ich fand das andere einfach zu groß für die handtasche. das hier ist kleiner und funktioniert auch. ob das ein oder andere nun besser ist, dass kann ich nicht sagen. ich weiß nur, dass ich mit dem hier seit fast einem jahr wirklich prima klarkomme.
lg
anja
aber was die verkäuferinnen sagen, ist mir egal - hauptsache die schuhe passen *grins*. - und ich muss nicht wieder innerhalb eines monats losziehen und den nächsten satz schuhe kaufen, weil die nicht mehr passen. hatten wir vorher alles. aber durch die 12 bis 17 mm hat man ein bisschen platz zum wachsen in den schuhen.
was das handling angeht - die füsse zu messen geht prima. den schuh innen zu messen muss man ein bisschen "fummeln". aber das geht, wenn man den dreh raus hat auch praktisch.
lg
anja
danke für die antwort,ich schau mir das mal an :-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen