Suchen Menü

Schreien ohne ersichtlichen Anlass..was macht Ihr?

Hallo Ihr Lieben, ansich ist unser Gerrit ein super liebes Kind und die ersten Tage dachten wir fast schon er kann gar nicht quengelig sein. Hm, wir hätten die Zeit genießen sollen *lach*...seit heute bin ich alleine und Olli geht wieder ins Büro und ich übernehme somit auch die Nachtfütterung (bisher haben wir uns das geteilt)...prompt hat Gerrit mich fast die ganze Nacht auf Trab gehalten und heute morgen hat er fast nur geschrien. Die Windel war sauber, er war satt und auch sonst hat es ihm an nichts gefehlt...Schnupfen hat er leider aber ich habe jetzt Nasentropfen geholt und die Hebi schaut morgen ob er besser zum Doc muss...vielleicht saß ihm aber auch nur ein Pupser quer aber wie beruhigt Ihr dann die Mäuse? Nach 1-2 Stunden zerrt es zumindest bei mir arg an den Nerven...außerdem habe ich das Gefühl das sein Hunger stetig ansteigt, sonst hat er alle 3-4 Stunden Milch bekommen (ich pumpe ab) und jetzt bin ich froh wenn er die 3 Stunden so grob anpeilt, kann das am Wachstumsschub liegen? Habe sowas mal gelesen!?! Lieber Gruß Steffi mit Gerrit (heute 3 Wochen alt!)
Bisherige Antworten

Re: Schreien ohne ersichtlichen Anlass..was macht Ihr?

Jo, das kann gut so ein Schub sein.
Aber ich habe nie erlebt das ein Kind ohne Grund schreit. Wir finden die Gründe nur nicht immer sofort.
Fliegergriff und viel kuscheln beruhigt sie immer. Nachts schläft sie bei mir auf dem Kissen, wenn es zu arg wird lass ich sie an der Brust nuckeln, dann dauert es keine Zwei Minuten und sie schläft. Das ist aber dann schon die letzte Instanz, weil ich eigentlich kein wandelner Schnuller bin.
LG Nicole

selbst der Fliegergriff hat heute nicht viel Ruhe gebracht, ich bin super froh das morgen vor dem Wochenende noch mal die Hebi kommt. jetzt ist er vom Tag so müde das er seit 3 Stunden friedlich schläft, ich warte auf die nächste Raubtierfütterung und laufe dann noch mal mit ihm draußen rum, die frische Luft ist auch immer ganz gut für ihn! LG Steffi

Re: Schreien ohne ersichtlichen Anlass..was macht

ich kann dir nicht sagen, wie man ihn beruhigen kann, aber vielleicht liegt es auch nur an dir? dein mann geht jetzt wieder zur arbeit, und vielleicht spürt der kleine deine unruhe weil sich jetzt etwas ändert? babies sind da ja furchtbar sensibel für. ich würde schätzen er hat ein bißchen angst weil du auch ein bißchen angst hast?? wenn auch nciht bewußt? und dazu noch ein wachstumsschub? schwierig, es kann ja alles mögliche sein!! *seufz*
wünsche dir eine baldige lösung! :)
lg,
sandy

Re: Schreien ohne ersichtlichen Anlass..was macht

schnief...das kann natürlich auch gut sein, ich war schon etwas nervös vor dem ersten tag alleine...aber dann wird es sich ja bald legen, er ist seit mittag wieder total ruhig und schläft seit drei stunden friedlich vor sich her *g* vielleicht bin ich ja jetzt auch ruhiger geworden! lieber gruß steffi

Hallo Steffi,
wir haben seit gestern ein ganz anderes Kind :-) Unser Kleiner hat nach der Mahlzeit öfters geschrien und war total quengelig und seit gestern ist er es nicht mehr. Er schläft jetzt viel und trinkt sehr gut. Wir haben ihn einfach in eine kleine Wolldecke gewickelt. Nicht stramm sondern nur so, daß er eine Begrenzung hat und siehe da er ist viel ruhiger und schreit nicht mehr. Er kuckt aufgeweckt durch die Gegend wenn er wach ist für uns ein absolutes Wunder.
Liebe Grüße Anja mit Michelle und Marlon 4 Wochen alt

Hallo Anja, das ist noch eine Idee, mal sehen ob es hilft! Wir haben auch schon viel ausprobiert, den Stubenwagen (Matratze) gewärmt weil wir das Gefühl hatten ihm ist zu kalt...spazieren gegangen und und und...keine Ahnung aber irgendwas scheint ihm trotz aller Mühe nicht zu gefallen
:-((( ich sag mal Bescheid ob es geholfen hat! Lieber Gruß Steffi

Hi steffi, na - was hab ich gesagt, warte mal 2 - 3 wochen ab, dann zeigen sie ihr wahres gesicht ;-)
du, das ging mir ganz genauso, erst am ersten tag, den ich allein war, fing carlotta scheinbar ohne grund zu brüllen an, auch nach 3w. meine hebamme meinte, sie würde ihren vater wohl vermissen und dazu merken, das ich nervös bin, auch schon die nacht davor. vielleicht war es so. dazu kommt natürlich noch der 3w-wachstumsschub (uff, habe carlotta gerade abgelegt)Pumpe also ein bis zwei Tage fleißig ab, dann hast du wieder genug Milch. Steffi, gönne Dir Ruhe, Ruhe, Ruhe!! Gib`Dir im Geiste mind. die nä. 3Wochen, in denen die Whg. zustehen darf!!Kuschel mit Gerrit und versuche nicht so oft ihn abzulegen, denk`dran die Zeit kommt nie wieder und die Kleinen werden soo schnell zu echten Brocken. So wirst Du Gerrit sehr bald viel besser kennenlernen als zu Zweit (so ging es mir zumindest). Dann erkennst Du, dass Dein Baby nie ohne Grund weint!! Das kommt, das Erkennen!! Lass Dich drauf ein und vergiss nicht, dass Du noch 3-5 Wochen WÖCHNERIN bist, das ist eine Schonzeit für Mutter UND Kind; nimm`sie Dir und halte Gerrit einfach nur ganz doll fest, vielleicht im Schaukelstuhl oder Du wiegst ihn selbst. Zeige ihm mit dem Festhalten, dass Du stärker bist als er, dass Du ihn beschützt und tröstest, egal, was er gerade hat. Sei zuversichtlich, so geht und ging es ALLEN Müttern, auch Hebammen sind da nicht besser dran ;-)
Das wird!! GGLG, Maren

Hallo Maren, gelesen habe ich Dein liebes Posting gestern schon aber ich komme erst jetzt zum antworten. Hat mir total gut getan das zu lesen, es ist schon so das man trotz aller Vorwarnungen das so Phasen kommen sehr schnell an sich selber zweifelt oder? Heute morgen war meine Hebi hier weil er ja auch noch Schnuppen hat und sie meinte auch es wäre sehr oft so am ersten Tag weil die kleinen Mäuse auch die Unsicherheit spüren. Heute ist er schon viel ruhiger, wir haben heute morgen im Bett noch eine halbe Stunde gekuschelt und danach war er so ruhig das ich sogar duschen gehen konnte (!) und es sogar zu einem Kakao für mich geschafft habe *lach* worüber man sich alles freuen kann! Mir fällt es nur einfach schwer nicht so durchzustarten wie vorher, war sonst immer ein totales "Kram-Mäuschen" und jetzt mal Geschirr stehen zu lassen oder so fällt mir giiiiga schwer aber ich arbeite an mir! Wie geht es Dir denn so, hat sich alles schon ganz gut eingependelt?? GGGGGGLG und danke, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen