Schreien lassen bis sie rot anläuft???????
Sagt mir mal eure Meinung dazu. Ist das ein falscher Tagesablauf für ein 15 Wochen altes Baby? Selbst das Babyschwimmen fällt in eine ihrer Wachphasen.
Ich war nicht so sehr überzeugt von dieser Frau und ich werde mein Kind ganz bestimmt nicht schreien lassen!!!!
Vielen Dank fürs zulesen
Sharra
Re: Schreien lassen bis sie rot anläuft???????
LG,Maren
@Fetzi
habe gerade in deinem Profil das farblich sehr schöne Tuch gesehen. Wo hast du das denn gefunden? Und wie lang ist das?
Liebe Grüße
von Ines mit einem geliehenen Tuch in rot ;o)
Re: @Fetzi
Re: @Fetzi
Ich finde auch, dass dein Tagesablauf okay ist. Lass Dir von der Hebamme nichts erzählen, vor allem, wenn sie Dir anscheinend gar nicht richtig zuhört.
Vielleicht hat Julia halt gerade eine anstrengede Phase und nächste Woche ist alles wieder okay.
LG, Daniela
wo genau lagen denn deine probleme, dass du dir hilfe gesucht hast? das hast du gar nicht geschrieben.
zu der hebamme:
kann das sein, dass sie dir mal eben die standard-tipps gegeben hat, die sie jedem gibt? ich finde euren tagesablauf doch ziemlich klasse. unser sieht auch nicht so viel anders aus. gut, paula schläft tagsüber noch sehr viel. aber dafür weckt sie mich inzwischen auch nachts wieder zweimal. am besten du suchst dir aus den tipps das raus, was dir gefällt (das mit dem schlafplatz finde ich übrigens sehr wichtig) und läasst das andere bleiben. wir haben uns damals für meine große tochte das buch "jedes kind kann schlafen lernen" geholt. allerdings war sie da einiges älter. das sollte man nämlich frühestens machen, wenn die kinder 6 monate alt sind. wenn überhaupt. klar soll ein kind irgendwann alleine einschlafen, aber das sollte man so gestalten, wie es zu einem passt.
lg
anja
Ich habe eine Wochenbettdepression und bin durch die Vermittlung der Mütterberatung an eine Kompetenten Neuruologen geraten und habe jetzt mit der Therapie begonnen. Meine Probleme habe ich früher schon mal beschrieben. Hier ist der Link:
http://kind.qualimedic.de/Q-6429841.html
Liebe Grüße
sharra
dann würde ich diesen ratschlag erstrecht in den wind schlagen. ein schreiendes kind würde dir dann ja wohl erstrecht nicht weiterhelfen. lass dich nicht beeinflussen und schon gar nicht noch zusätzlich verunsichern. du machst schon das richtige für dein kind. vertrau auf dein gefühl.
lg
anja
Bei dem, was Du da aufzählst würde ich ja sagen, das ist normal, da müßt ihr irgendwie durch, und DU brauchst Hilfe, um Dich zwischendurch mal zu erholen. Dein Tagesablauf ist doch prima, ich kriege das nicht so geregelt hin.
Es kommt durchaus mal vor, daß ichTabea schreien lasse, das läßt sich bei 3 Kindern nicht immer anders machen, aber ich gebe mir Mühe, daß es nicht länger als notwendig ist.
Viele Grüße,
Christine
Ich bin jetzt nochmal dem link gefolgt.
Klar, wenn du sie schreien lässt, schläft sie irgendwann ein, aber aus Erschöpfung von dem schreien. Kim schläft auch tagsüber nicht so viel, aber dafür halt nachts.
Ich finde, jede Mutter kann das für ihr Kind besser entscheiden, als Außenstehende.
LG Marion
Bitte nicht "Jedes Kind kann...."
Ich empfehle eher das Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears.
Aber, ich glaube nicht, dass das Problem bei euch am Schlafen oder am Tagesablauf liegt.
LG, Karin
ich hab nur ein kleines bisschen Zuspruch für dich: Liam (eigentlich ein ganz ausgeglichenes, fröhliches Kerlchen) war in den letzten 2 Wochen auch seeeeeeehr anstrengend und gnaddelig (Zähnchen??? Schub???) - keinen Schimmer warum...
Heute ging's dann plötzlich wieder. Das tat ja soooo gut!
Ich wünsche dir, dass es bei Julia auch nur eine Phase ist, die bald vorüber ist und vor allem dass du jemanden findest, der dir hilft, ohne dich dabei so zu überfahren...
Herzliche Grüße von
biberli mit liam (*19.09.04)
P.S. Im Übrigen sieht unser Tagesablauf ganz genauso aus, außer dass Liam 5-6mal trinkt.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen