Suchen Menü

Schreien eure Kinder auch so bei Anziehen?

Hallo,
leider hat meine kleine Zicke ein Mützen bzw Anziehproblem, seit nun 3,5 Mon. wird die Mütze angebrüllt, der Pulli, das Unterhemd etc, sobald etwas über den Kopf gezogen wird wird gemotzt! Habt ihr da Tipps für mich? Der KA konnte nichts feststellen, dass etwas weh tut.
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schreien eure Kinder auch so bei Anziehen?

Hallo Anja, in diesem Fall glaub`ich wirklich, dass das was mit der Geburt zu tun hat, wegen der extremen Enge am Kopf. Ich kann mir vorstellen, dass das Über`nkopfziehen jedesmal daran erinnert. Da hilft nur, nix Enges drüber zu zwängen, schnell zu machen, bei Pullovern die Öffnung "vorzudehnen" und mit der Öffnung schon mal über die Augen halten, dass es nie "dunkel" wird und dann schwupp rüber. Ganz vermeiden kann man das Gezeter aber wohl nicht :-( LG,maren

PS:

Ich ziehe deshalb gerne statt Pullis Nicki-Jäckchen ,mit Reißverschluss an (vor allem wenn wir Pekip oder sowas haben, weil ich dann vorher weiß, dass sie müde ist und noch mehr brüllt), und sehe auch zu, dass Carlotta vorher gegessen hat, dann ist sie nicht so "reizbar". LG,Maren

Hallo Maren,
interessanter Aspekt- eventuell sollte ich mal einen anderen KA aufsuchen?! - sooo zufrieden bin mit meinem sowieso nicht (hält 30Min. Vortrag übers Impfen und 1 Min. über Ergebnisse U4)
Anja

Wenn das so ist, kommt das dann bei Sectio Kindern nicht vor? Wär´ ja interessant.
LG, Trilou

Ach schon gut, habe jetzt weiter gelesen ;-)

Hallo, meine Kleine schimpft jedes mal beim Mütze auf den Kopf setzen, sobald sie dann im KiWa ist, ist sie wieder zufrieden. Ich glaube, die Kleinen mögen eben nichts über/auf den Kopf gesetzt bekommen. Ob das mit der Geburt zu tun hat bezweifle ich, denn meine Kleine war ein Kaiserschnitt (leider). LG, Dani

Hallo Dani, auch beim Kaiserschnitt wird der Kopf zuerst durch eine ganz enge Öffnung gezogen, außerdem noch mit rechts und links einer Hand die fest zupackt, das ist nicht minder "brutal". Aber den Grund für`s Anzieh-Gemeckere werden wir natürlich nie sicher wissen ;-) LG,Maren

Ja!!!!!

Vormittags geht es immer noch, aber je später der Tag, desto lauter das Gemeckere.
Aber bei der Babymassage geht es allen anderen auch so, insofern habe ich mich schon fast damit abgefunden. Nur dass er beim Papa meistens nicht so weint, wurmt mich manchmal ein bißchen.
Hast Du es denn schon mit ablenken während dessen probiert? Manchmal hilft es, wenn ich mit ihm singe.
LG, Daniela

Hallo Anja,
Laura meckert nur bei der AJcke ein weng, aber kaum sind die Arme drinnen isses auch schon wieder gut.
Ansonsten läst sie sich sehr gut an- und ausziehen.
Ich mach da aber auch immer späßchen mit ihr und dehne alles gut vor, so dass nichts allzu enges übers Köpfchen muss.
Anfangs hat sie etwas gebrüllt, aber das hat sich nach 2-3 Wochen gegeben.
Alles Liebe,
Julia

Oh Jaaa

anziehen generell ist eine Zumutung für Marlene. Windel, Pulli, Hose alles wird mit großem Getöse begleitet. Wahrscheinlich wäre mein blondes Moppelchen lieber ein Buschbaby geworden ;-) Tonia stellt sich zum Glück nicht ganz so schrecklich an. Mütze, Pullover und Schneeanzug findet sie aber auch schrecklich. LG Steffi

Bei Eleanor war das anfangs auch so. Inzwischen hat sie sich wohl damit abgefunden. Nur beim Anschnallen in der Babyschale macht sie ein Riesentheater - als wenn es ihr ans Leben ginge.
LG, Trilou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen