Suchen Menü

Schreianfall, kennt das wer von Euch?

Hallo,
so, nun mein drittes Posting für heute:
Gestern Abend hatte Laura, so ca. zum vierten/fünften Mal, einen richtigen Schreianfall. 45 min Gebrüll ohne Unterbrechung, wie am Spieß, und nichts konnte sie beruhigen. Dummerweise war diesmal auch noch der Papa zu Hause und ich im Kino. Da musste ich leider vor Ende des Films nach Hause und stillen, aber an Hunger lag's nicht. Sie hat zwar getrunken, aber eher, um sich nach 45 min schreien wieder so langsam zu beruhigen. Plötzlich war sie dann wieder der Sonnenschein, wie immer.
Was kann das sein? Sie schreit dann so laut und anhaltend, das ist kein abendliches Ich-muß-den-Tag-verarbeiten Geknatsche, sondern richtig, als wenn ihr was wehtun würde. Wir fühlen uns dann so hilflos... Ich hab ihr vorsichtshalber mal Osanit gegeben (vielleicht sind's ja die Zähne?), letztes mal war es SAB Simplex prophylaktisch, aber ich glaube, beides war nicht unbedingt der Grund, dass sie irgendwann wieder ruhiger wurde. Schon eher, dass sie sich "müde geschrien" hatte.
Haben Eure Babys sowas auch ab und zu mal? Ich mach mir dann immer total die Sorgen, bzw. bin einfach nur super erleichtert, wenn es dann einfach wieder vorbei ist. Jetzt ist sie auch fröhlich wie immer...
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp, oder einfach auch nur ähnliche Erfahrungen, das würde mir schon gut tun.
Ciao, Elisabeth und Laura
Bisherige Antworten

Re: Schreianfall, kennt das wer von Euch?

Hallo Elisabeth!
Sorry wenn ich dir jetzt nicht direkt auf deine Frage antworte....
Möchte einfach fragen wie's bei euch läuft?!
War es nicht so, dass dein Mann ausgezogen ist?
Wir hatten hier nämlich gestern mal wieder den Mega-Zoff und da musste ich auch an dich denken. Ich denke dann nämlich immer öfter an Scheidung und solche Dinge :o(
Irgendwie hat sich bei uns immer noch nicht so alles richtig eingependelt (und das nach fast einem halben Jahr!).
Sorry wenn ich dich jetzt mit was anderem nerve ;o)
LG
Curly
P.S. Unser Sohn hatte so um die 20. Woche rum auch solche Schreiattacken (meist abends wenn es ins Bett ging). Oft auch nachdem er bereits ca. 1/2 Stunde geschlafen hatte. Da half dann auch immer nur Stillen! Ich hab's halt auf einen Entwicklungsschub geschoben......

Hallo Curly,
leider läuft's bei uns immer noch nicht besser, bzw. manchmal ist es schon ein wenig besser, aber es folgt darauf garantiert der nächste Hammer... Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie lange ich das noch mitmachen kann und will. Einerseits schenkt er mir Blumen zum Valentinstag (hat er in 12 Jahren Beziehung nie gemacht!) und regt sich tierisch auf, weil er seinen Ehering verloren geglaubt hatte, andererseits sagt er mir, dass er immer häufiger denkt, es hätte eh alles keinen Zweck mehr. Naja, Männer kann man wohl nicht verstehen...
Laura geht es wenigstens prima, heute ist sie wieder das fröhlichste Kind überhaupt. Bzw. das müdeste, denn sie ist abends erst um 23 Uhr eingeschlafen, war um 4 das erste Mal 1 Stunde wach und um 7 war die Nacht sowieso wie jeden Morgen beendet... Nur die Mama war noch nicht ausgeschlafen. Naja, jetzt hält Laura ihren Vormittagsschlaf, aber ich bin zu wach zum schlafen...
Also, halt die Ohren steif und hoffentlich treffen wir uns nie im Alleinerziehenden-Forum!

Wir kennen das auch!
Ich denk jedes Mal, daß es die Zähne sind, aber wissen tu ichs nicht.
Osanit schadet auf jeden Fall nichts.
Ich fühl mich auch immer total hilflos, weil sie sich nicht beruhigen läßt. In Spitzenzeiten haben diese Schreianfälle 2 Stunden gedauert.
Manchmal nimmt das Baby auch Spannungen war und weint deshalb. Sie schreit häufig an Tagen, an denen ich mich auch nicht so gut fühle oder wir mal Streit gehabt haben.
Du mußt einfach für sie da sein und ihr deine Nähe geben.
Sehr viel mehr wird man wohl nicht machen können.
Wie sieht es denn mit deinem Mann im Moment aus?
Ich grüß dich ganz lieb,
Janina mit Jana Patricia

Hallo Janina,
mit meinem Mann sieht es leider nach wie vor düster aus. Aber Spannungen können es gestern eigentlich nicht gewesen sein, da schon eher die Zähne. Laura war bei ihrem Papa und ich mit einer Freundin im Kino. 3 Stunden lang war beste Laune angesagt, bis plötzlich die Schreiattacke losging... Naja, Hauptsache, es geht ihr jetzt wieder besser.
Nur mein Kinoabend war nicht so der Hit. Die Freundin, mit der ich verabredet war, kam etwas zu spät, dafür musste ich dann schon kurz vor Ende des Films gehen, so dass ich 1. nicht weiß, wie es ausging, und 2. wir an unserem "Frauenabend" uns vielleicht drei Sätze unterhalten haben... Naja, demnächst versuchen wir es eben nochmal.

Hallo Elisabeth,
unvermutete Schreianfälle kenne ich auch, wenn sie auch sehr, sehr selten sind. Aber gerade dann fühlt man sich ja völlig überfordert. Er ist sonst nur am milde Lächeln und wenn er mal kneggelt, dann hat er Hunger und das ist mit der Brust im Schnabel schon erledigt. Aber wenn er diesen hysterischen Anfall hat (hatte er bis jetzt 4 x), dann ist ihm die Brust echt schnuppe und auch Fliegergriff hilft gar nix. Habe ihm dann kürzlich mal den Unterkiefer massiert und er wurde ziemlich schnell stiller. Wahrscheinlich schiessen die Zähne in den Kiefer ein. Tut bestimmt weh.
Akso, mach dir keine Sorgen - auch wenn ich sie mir immer mach... ;o)
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen