Suchen Menü

Schrei-Ambulanz

Hallo,
hat eigentlich noch jemand ein Schrei-Kind? Ich glaube, mal ein Posting gelesen zu haben....
Und wenn ja, wart ihr bei der Schrei-Ambulanz? Und konnten die euch helfen?
LG Marion,
die erst nach einem 7-Tage-Protokoll eine Überweisung vom Ki-Arzt bekommen hat, da es ja "normal" sei, wenn Kinder viel weinen.....
Bisherige Antworten

Re: Schrei-Ambulanz

Es gibt doch auch ein schrei-Kinder-Forum, schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Forum-4021.html
Und den KiA kann ich schon verstehen, mag sein daß DU beurteilen kannst, daß das nicht normal ist, aber ER erlebt wahrscheinlich genügend hysterische Erstmütter, deren Kind 'pausenlos' eine Stunde am Tag schreit :-(
Ich wünsche Dir, daß Ihr Hilfe findet, und vor allem viel Kraft und die Möglichkeit, zwischendurch mal tief durchzuatmen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schrei-Ambulanz

wir dachten mal 2 Wochen, wir hätten eines, aber Jannik war einfach nur immer müde und kam nicht in den Schlaf und hat deshalb so sehr gebrüllt.... puh. Seitdem wir das wissen und dann versuchen ihn zum Schlafen zu bringen, ist es Gott sei Dank gut und er ist ein richtiger Sonnenschein geworden... oh jeh, du Arme

Re: Schrei-Ambulanz

Hallo Marion!
Ja, wir haben (oder besser hatten?!) auch ein Schreikind.
Und wir waren auch bei einer Schrei-Ambulanz.
Geholfen hat es uns mit Sicherheit. Man darf halt keine Wunder erwarten (sie können schließlich nicht plötzlich aus einem Schreikind ein "normales" Kind machen), aber allein die Tatsache, dass sie die Eltern psychisch wieder aufbauen hat uns schon SEHR geholfen ;o)
Falls du weiteren/näheren Austausch mit mir möchtest - lass' es mich wissen. Bin nur heute abend etwas in Eile.....
Nur noch eine kleine Aufmunterung zum Schluss: halt durch Marion! Es geht vorbei, wirklich! (Ich konnte diesen Satz nie glauben, aber heute weiss ich, dass es so ist!).
Gaaaanz liebe aufbauende Grüße,
Curly

Re: Schrei-Ambulanz

Hey und was für ein Zufall!
Gerade hab ich in deinem Profil gelesen, dass wir aus derselben Ecke sind!!!!!! Ist ja witzig!
Somit wirst du bestimmt auch ins Olgäle gehen, oder!?

Re: Schrei-Ambulanz

Hallo Marion,
Meine Sohn war auch ein Schrekind, er hat vom zweiten Tag an in seinen Wachphasen nur geschrien und geschlafen hat er sehr wenig und unruhig. Die Zeit war der Horror und das einzige wie ich ihn ruhig kriegen konnte war stillen, ich lag nächteweise dauerstillend im Bett, um wenigstens ein bißchen Schlaf zu bekommen.Aber ich kann dich trösten, nach zehn Wochen wurde es schlagartig besser und nach 5 MOnaten war er dann wirklich ein ganz normales Baby. Heute ist er fast 2 Jahre alt und ein total liebes, fröhliches Kind.Das einzige was zurückgeblieben ist,er überdreht schnell und findet dann schwer zur Ruhe, wenn z.b.: besuch da ist.Ich war in keiner Schreiambulanz, mein KIA hat uns ebenfalls nicht ernst genommen, aber es gibt viele gute Schreibaby-Foren, googel doch einfach mal.
Meine kleine Tochter ist übrigens ein total liebes Baby, also keine Angst vor weiteren Kindern, es sind nicht alle gleich. EIn bißchen ist es auch so wie eine Geburt, man vergißt schnell wieder, auch wenn man es im Moment nicht glauben mag.Fühl dich gedrückt von einer ehemaligen Leidensgenossin und denk dran, es ist nicht deine Schuld!
LG
steffi mit EX-Schreikind Luca und Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen