Schreckliches Erlebnis am Wochenende... (lang)
ich war gestern mit meinen beiden Mäusen spazieren. Sonja im Jogger und Jana hatte ihr Laufrad mit. Auf einem wunderschönen Wanderweg kamen mir 2 Hündchen (ein echt nettes Päärchen (Rottweiler und Dobermann)) ohne Leine und ohne Besitzer entgegen. Jana war schon ein paar Meter vorausgefahren und den Hunden dementsprechend näher. Hilfe!!!
Beide Köter trabten auch sofort auf Jana los, die zum Glück stehengeblieben ist.
Ich habe mich vor Jana und den Kinderwagen gestellt und der Rottweiler fing schon an zu knurren (keine Anhung warum, vielleicht, weil ich mich vor sein Mittagessen gestellt habe). Der Dobermann schnüffelte an Sonja im Kinderwagen rum , da habe ich das Verdeck über Sonja gezogen (so dass sie darunter "Versteckt" war). Der Dobermann fand Sonja nicht mehr so interessant und watschelte zur Jana. Der Rottweiler knurrte immer noch und fletschte zur Abwechslung mal die Zähne. Ein Besitzer war immer noch nicht zu sehen. Die vorbeikommende Joggerin (habe gefragt ob sie mir helfen kann, Jana mitnehmen oder Polizei rufen oder Besitzer rufen oder oder oder...) hat mir einen Vogel gezeigt und ist weitergelaufen. Klasse!!! Dann endlich hörte ich aus der Ferne jemanden nach seinen Kötern brüllen und der Rottweiler machte sich zum Glück auf den Weg und nach ein paar Sekunden trabte auch der Dobermann los.
Jetzt wich die Angst und die Wut kam auf. Den Besitzer wollte ich mir vorknöpfen...
Bin noch ein bischen gewartet (wer weiß ob die Hunde nicht nochmal umdrehen) und bin dann hinterher. Leider, leider habe ich den Besitzer und (zum Glück) die Hunde nicht wiedergefunden.
Zum Glück habe ich überhaupt keine Angst vor Hunden, so dass Jana und Sonja auch keine Angst vor Hunden haben. Jana hat die ganze Zeit gesagt: "Guck mal, 2 so große Hunde, nicht streicheln Mama!" "Hund bellt" ...
Sonja hat im Kinderwagen gequitscht und gewunken. Ich hatte echt eine Sch*** ANGST um meine beiden Kleinen, denn ich hätte wenig ausrichten können, wenn sich die Köter auf Jana geschmissen hätten oder wie hätte ich reagiert, wenn Jana nicht stehengeblieben wäre sondern geweint und weggefahren wäre... Ich will gar nicht dran denken...
Gibt es etwas wirksames um solche Hunde abzuwehren???
Viele Grüße Jenny und SonJAna
PS: Die olle Joggerin habe ich auch nicht mehr gesehen...
Re: Schreckliches Erlebnis am Wochenende... (lang
mir ist es mal beim joggen so gegangen, daß ein - wie heißen diese dinger, sind klein aber kampfhunde und sehen aus wie schafe mit haut wie rosa schweinchen - also irgendsoein klampfhund unangeleint mit herrchen mir entgegen kam und herrchen sagt: "faß!" und grinst dabei. toller scherz!
lg, manuela.
lg, julia
Hätte ich Jana auf den Arm nehmen sollen?
VG Jenny
auf den arm nehmen kommt einer fluchtgeste gleich und der jagdinstinkt wird verstärkt.
lg, julia
woher weisst du das?
danke und lg
doris
Re: woher weisst du das?
lg, julia
falls es von bedeutung ist:
lg, julia
Re: falls es von bedeutung ist:
ich bin wohn in wien, hab selber nen hund, hatte ich auch meine ganze kindheit lang (aber halt kniehohe knuddelköter und keine grossen hunde), kenne das mit dem hinhocken, kopf zwischen die beine aber auch nicht.
ist mir wohl irgendwie entwischt diese info...
aber danke
lg/doris
Re: Schreckliches Erlebnis am Wochenende... (lang)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen