Schon wieder wegen Pilz...
Joghurt hab ich immer wieder mal genommen, also auch vorher und kann also nicht sagen, dass es bei mir hilft. Weder vorbeugend noch pilzbekämpfend. Obwohl die Hebamme in der FA-Praxis mir mal erzählt hat, dass ein Olivenöl-Tampon auch wohl dagegen hilft, hat das auch nix gebracht.
Tja und jetzt sagt der FA mir, dass ein Pilz eigentlich nur unangenehm ist und gar nicht gefährlich?! Ich fragte dann, ob es nicht stimmt, dass eine Pilzerkrankung einen Blasensprung auslösen kann, das verneinte er! Wahrscheinlich sind dann nur Bakterien gefährlich.
Ich vertraue meinem Arzt, aber das hat mich jetzt schon irgendwie verwirrt, weil ich hier immer was anderes höre. Au f der Qualimedic-Seite http://9monate.qualimedic.de/Pilze.html steht ja auch, dass dadurch keine Frühgeburten ausgelöst werden.
Hm, naja jedenfalls wirds ja immer behandelt, nur so grosse Panik sollte man also nicht haben, oder?
LG Sabine 16+6
Re: Schon wieder wegen Pilz...
Viele Grüße,
Christine
knobi?
Re: knobi?
Viele Grüße,
Christine
ja, das hab ich mir auch gedacht, dass die Bakterien dann letztendlich Auslöser allen Übels sind.
Aber war es nicht auch so, dass der PH-Wert bei Pilzinfektionen trotzdem gut sein kann? *grübel*
Knoblauch hab ich nicht probiert, kanns mir auch nicht wirklich vorstellen, ne Knoblauchzehe in mich reinzustecken...
Also ich hab ne 6er Packung Kadefungin bekommen. Kann entweder 6 Tage lang nehmen oder 2x 3 Tage. Mal sehen.
Wir sind uns auch schon im alten ET-Forum begegnet, richtig?
LG Sabine
Viele Grüße,
Christine
Einfach mit Olivenl verdünnen und auftragen.
LG
Barbara 16+6
lg kazita (aus dem juli-august-forum)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen