Suchen Menü

Schon wieder bei FÄ gewesen..

Hallo Mädels, ich hatte heute wieder Termin bei meiner normalen FÄ und bin so zufrieden. Also ist schön und zeitgerecht und gut und überhaupt habe ich nur Lob gekriegt ( und kein Wort wg. der Gewichtszunahme.... immerhin fast 6 kg in einem Monat !!) Die Zwillis sind immernoch einlingsgroß *seufz und freu* und sehr lebhaft und wollten mir partout zeigen was sie sind. Wir bzw. mein Mann wollen aber doch nicht wissen was es wird. Naja, ein Mädchen habe ich wohl doch schon erkannt...wie kann man nur so vorwitzig sein. Dann hat mir meine FÄ noch vorgeschlagen zum Feinultraschall zu gehen. Da weiß ich noch nicht so genau ob ich das will, weil ich bei einer Behinderung eh nichts unternehmen werde bzw. unternehmen kann. Auf der anderen Seite können natürlich Probleme erkannt werden, die evtl. bei der Geburt schon wichtig sind. Mal sehen was der Kindsvater dazu sagt. Würdet Ihr oder würdet Ihr nicht (siehe auch Inas Panik vor ein paar Tagen )??
Heute habe ich wieder GVK und freu mich schon und SS-Gymnastik kann ich auch nur empfehlen. LG Steffi und die Hamster 21+0
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder bei FÄ gewesen..

hallo steffi!
hab es bei noah und zoe machen lassen und auch diesmal und würde es auch wieder machen lassen (trotz panik wegen der nt-messung damals)! zum einen wird bei dem fein us auch ein doppler gemacht... (blut-) ströme von herz, gehirn und nabelschnur werden dabei kontrolliert und farbig dargestellt. gerade bei zwillingen ist das empfehlenswert, da es bei zwillingen immer wieder vorkommt, daß einen nicht ausreichend versorgt wird und das kann man dabei eben ziemlich zeitig erkennen. meine beiden waren auch immer einlingsgroß und kräftig, haben es aber trotzdem machen lassen. und diesmal haben wir es eben wieder machen lassen und ich hab es sehr genossen unseren zwerg so zu erleben. hab eh schon das gefühl, daß der mini-hase zu kurz kommt, weil noah und zoe in dieser ss eben meine aufmerksamkeit brauchen, was ich in der ersten ss ja nicht hatte. ein abbruch wäre für uns auch nicht mehr in frage gekommen, aber man hätte z.b. schäden am herz oder so rechtzeitig erkennen können (natürlich auch nicht alles!), so daß man gut darauf vorbereitet gewesen wäre uind ggf. was hätte dagegen unternehmen können... naja, in den meisten fällen ist der fein-us wirklich nur baby-tv... sollte es noch mal eine ss geben, werden wir es jedenfalls wieder machen lassen *grrrr*
liebe grüße!
/inka 23.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: Schon wieder bei FÄ gewesen..

Feinultraschall würde ich eventuell schon machen, wenn sie es Euch anbietet - man kann da halt zum Teil auch Sachen erkenne, die nach der Geburt nur noch schwer festzustellen sind, und so dann rechtzeitig behandelt werden können.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schon wieder bei FÄ gewesen..

Hallo,
bin zwar noch lange nicht so weit wir Ihr, aber misch mich mal kurz ein.
Ich hatte auch eine Feindiagnostik in meiner vorigen SS machen lassen und dort haben sie festgestellt, dass das Kind nicht mehr genug versorgt worden ist und viel zu klein, darauf konnten sie reagieren und ich hane jetzt eine ganz gesunde Maus. Ohne den Ultraschall wäre das nicht so selbstverständlich.
GGLG Nancy 10.SSW

Re: Schon wieder bei FÄ gewesen..

Hallo Steffi,
also nachdem wir ja wieder beruhigt sind, sind wir doch ganz froh, dass wir zum Feinultraschall gegangen sind. Auch wenn wir jetzt verunsichert sind wegen dem DS, wissen wir aber dass alles andere in Ordnung ist. Meine GM gut durchblutet, die Plazenta kräftig und die Nabelschnüre völlig o.k.
Außerdem wird jetzt noch weiterhin das Herzchen beobachtet und wenn ich zur Geburt ins KH gehe, dann wissen die Ärzte sofort bescheid.
Allerdings wird bei dem US meistens auch geoutet :-)) Schließlich kann man bei dem Mädchen schon die weiblichen Ovarien erkennen und die dicken Dinger von unserem Jungen waren einfach nicht zu übersehen. Den Ultraschall konnten wir auf einer fast Kino Leinwand verfolgen und die Kinder waren somit riiiiiiiiiiiiiiesen groß dargestellt.
Ich würde es machen.............
LG Ina

Re: Schon wieder bei FÄ gewesen..

ich glaub ich würde zum Fein-US gehen allein weils meinen Mann brennend interessieren würde *G* Ich stelle mir das soooo spannend vor! Und wenn man dann etwas unerfreuliches entdeckt, kann man sich wenigstens schon mal drauf einstellen. Ob es angenehmer ist, eine "Fehlentwicklung" erst bei der Geburt mitgeteilt zu bekommen? Schätze mal, wie man es macht, macht man es verkehr... LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen