Schon wieder bei FÄ gewesen..
Heute habe ich wieder GVK und freu mich schon und SS-Gymnastik kann ich auch nur empfehlen. LG Steffi und die Hamster 21+0
Re: Schon wieder bei FÄ gewesen..
hab es bei noah und zoe machen lassen und auch diesmal und würde es auch wieder machen lassen (trotz panik wegen der nt-messung damals)! zum einen wird bei dem fein us auch ein doppler gemacht... (blut-) ströme von herz, gehirn und nabelschnur werden dabei kontrolliert und farbig dargestellt. gerade bei zwillingen ist das empfehlenswert, da es bei zwillingen immer wieder vorkommt, daß einen nicht ausreichend versorgt wird und das kann man dabei eben ziemlich zeitig erkennen. meine beiden waren auch immer einlingsgroß und kräftig, haben es aber trotzdem machen lassen. und diesmal haben wir es eben wieder machen lassen und ich hab es sehr genossen unseren zwerg so zu erleben. hab eh schon das gefühl, daß der mini-hase zu kurz kommt, weil noah und zoe in dieser ss eben meine aufmerksamkeit brauchen, was ich in der ersten ss ja nicht hatte. ein abbruch wäre für uns auch nicht mehr in frage gekommen, aber man hätte z.b. schäden am herz oder so rechtzeitig erkennen können (natürlich auch nicht alles!), so daß man gut darauf vorbereitet gewesen wäre uind ggf. was hätte dagegen unternehmen können... naja, in den meisten fällen ist der fein-us wirklich nur baby-tv... sollte es noch mal eine ss geben, werden wir es jedenfalls wieder machen lassen *grrrr*
liebe grüße!
/inka 23.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Viele Grüße,
Christine
bin zwar noch lange nicht so weit wir Ihr, aber misch mich mal kurz ein.
Ich hatte auch eine Feindiagnostik in meiner vorigen SS machen lassen und dort haben sie festgestellt, dass das Kind nicht mehr genug versorgt worden ist und viel zu klein, darauf konnten sie reagieren und ich hane jetzt eine ganz gesunde Maus. Ohne den Ultraschall wäre das nicht so selbstverständlich.
GGLG Nancy 10.SSW
also nachdem wir ja wieder beruhigt sind, sind wir doch ganz froh, dass wir zum Feinultraschall gegangen sind. Auch wenn wir jetzt verunsichert sind wegen dem DS, wissen wir aber dass alles andere in Ordnung ist. Meine GM gut durchblutet, die Plazenta kräftig und die Nabelschnüre völlig o.k.
Außerdem wird jetzt noch weiterhin das Herzchen beobachtet und wenn ich zur Geburt ins KH gehe, dann wissen die Ärzte sofort bescheid.
Allerdings wird bei dem US meistens auch geoutet :-)) Schließlich kann man bei dem Mädchen schon die weiblichen Ovarien erkennen und die dicken Dinger von unserem Jungen waren einfach nicht zu übersehen. Den Ultraschall konnten wir auf einer fast Kino Leinwand verfolgen und die Kinder waren somit riiiiiiiiiiiiiiesen groß dargestellt.
Ich würde es machen.............
LG Ina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen