Suchen Menü

Schon wieder MOE :-(

Hallo!
Gestern war es mal wieder so weit, aus Max Ohr triefte fetter Eiter raus. Ok, jetzt weiß ich wenigstens warum er die Tage zuvor so extrem anhänglich war und auch nachts wieder stündlich stillen wollte...
Max ist 6,5 Monate alt und das ist jetzt seine 4. Mittelohrentzündung, die erste hat er schon mit 7 Wochen gehabt. Nun haben wir eine Überweisung zum HNO-Arzt bekommen, der soll sich Max mal anschauen und beurteilen ob man bei so einem kleinen Fratz schon ein Paukenröhrchen legen kann. Denn dadurch daß das Trommelfell bei jeder MOE aufplatzt entstehen natürlich Narben auf dem Trommelfell und ich hab echt Angst daß er einen Hörschaden davonträgt :-(
Hat von Euren Kleinen auch jemand sooft MOE und ggf sogar schon Paukenröhrchen?
Liebe Grüße, Inez mit Max und Lucy
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder MOE :-(

ich glaub schlimmer ist das ansammeln der Flüssigkeit in der Paukenhöhle für die Hörfähigkeit.
Gibt schon was neues, anstatt des Röhrchens wird mittels Laser ein Loch ins Trommelfell geschnitten, durch die Größe legt man fest, wie lange die Belüftung sein soll. Würde ich mal nachfragen, ob sie sowas nicht machen können, anstelle des Röhrchens vielleicht. So würde das Entfernen erspart bleiben.
LG
Verena

Hallo Inez, Sammi ( 6 Mo) hat bislang auch schon 5 MOE´s gehabt, Ursache bei ist seine RSV Viruserkrankung. Im Moment hat er zwar wieder einen ganz schweren "Krankheitsschub" ( verschleimte Lunge, röcheln, ringen nach Luft, erbärmlicher husten), aber , oh, Wunder , DIESMAL ohne MOE! Er muss aber trotzdem, zuzsätzlich zum Cortison, jetzt Antibiotika nehmen. Mich kotzt das an, aber anders scheints nicht wirklich auszuheilen....
Gute Besserung für Max, Danni

hallo danni!
armer sammy :-( max hat übrigens auch den rs-virus und genau die gleichen probleme wie sammy. er hat immer abwechselnd obstruktive bronchitis und dann wieder eine moe. dieses mal versuchen wir es ohne antibiotika, er hat in seinem kurzen leben schon mehr flaschen davon getrunken als lucy mit 3,5 jahren....
gute besserung an deinen süßen kurzen und liebe grüße, inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen