Schon wieder Infektion
hat jemand von euch auch mit ständigen Infektionen zu kämpfen? Ich habe nach einer Blutung in der 14SSw ständige Probleme: Pilze, Streptokokken und irgendwelche anderen Bakterien. Nachdem ich Antibiotika bekommen habe, waren die Streptokokken wieder weg, nun sind sie wieder da. Nachdem ich mich durch tausend Internet Seiten gelesen habe, scheint die offizielle Meinung zu sein, diese erst unter der Geburt zu behandeln. Andererseit liest man immer wieder von Frauen die einen Blasensprung dadurch erlitten haben (man sollte aufhören immer alles zu lesen...). Meine Fä will mir wohl erstmal kein Antibiotikum mehr geben, aber wenn ich sie darum bitte wird sie es sicher machen...
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit einer Strebtokokken Infektion und kann mir berichten? Ich mach mir ein bischen Sorgen und hab das Gefühl das ich jetzt nur noch mit Angst im Nacken rumlaufe es könnte etwas passieren...
Liebe Grüße
Jolotta (23+4)
Re: Schon wieder Infektion
ich möchte dir bestimmt keine Angst einjagen, aber ich habe meinen Sohn letztes Jahr wegen einer Streptokokkeninfektion verloren! Lass dir das Antibiotikum auf jeden Fall geben. In dieser SS nehme ich jedesmal wenn Bakterien gefunden werden (nicht nur bei Streptos) Antibiotikum, ich möchte einfach kein Risiko mehr eingehen. LG Carina 28+2
es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Es hört sich schlimm an. War denn die Streptokokkeninfektion der Grund? Weil hier alle Ärzte immer meinen dies wäre nur unter der geburt ein Problem, da sie eh immer wieder kommen und man dann eher das Problem einer Antibiotikaresistenz herbeiführt...Aber nachdem was du schreibst, werde ich morgen erstmal zu meiner FÄ laufen und mir eins verschreiben lassen...
Ich danke dir für deine Antwort
LG Jolotta
Irgendwie hört sich das
Lg Julia (24+1)
das blöde an AB ist, dass es die Krankheit nur unterdrückt, aber nicht heilt. Bei Pilzinfektionen gibts ganz wirkvolle homöopathische Zäpfchen.
LG Claudia
was meinst du denn mit der Aussage 'AB unterdrückt die Krankheit nur'?
Also das wäre mir neu, dass Antibiotika nur unterdrücken und nicht 'heilen'(heilen in dem Sinne, dass die 'bösen' Keime hinterher 'tot' sind). Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt es entweder an einem, resistenten Keim oder am 'falschen' AB für den Keim. In der Schwangerschaft darf man natürlich auch manches hochwirksame AB nicht nehmen. Aber prinzipiell 'heilen' ABs natürlich schon, also keine reine symptom-Behandelung. Wenn es dumm läuft fängt man sich unter Umständen halt auch relativ schnell eine Neuinfektion ein.
Um mich abzusichern nehme ich, wenn ich ein 'komisches'Gefühl in der Scheide habe und/oder der pH-Wert steigt ein vagiflor-Zäpfchen (sind das die Zäpfchen, die du auch meinst?) und benutze über Nacht eine Binde mit 'Natur'-Joghurt. Je mehr 'gesunde' Keime in der Scheide umso schwerer haben es die 'Bösen'. Und je früher man eine beginnende Infektion verhindert umso eher benötigt man kein AB.
Liebe grüße
Jutta
klar helfen die AB`s - erstmal. Sie töten zwar die Keime ab, aber heilen nicht die Ursache... Verstehst du, wie ichs mein? Bei gestörtem Scheidenklima führen ja ganz normale Bakterien (z.b. Schwimmbad-Chlor, Weiher...) ganz leicht zu nem Pilz, die ne gesunde Scheidenflora gar nicht "jucken" würd... AB hilft dann zwar gegen den Pilz, nicht aber gegen die gestörte Scheidenflora... Ich hatte jetzt in dieser SS auch wieder eine Pilzinfektion und nach den Zäpfchen von meiner Hebamme sofort wieder Ruhe (nach den AB`s vom FA kams oft vor, dass ich nochmal kurz darauf eine hatte... )
ICh hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, die Hitze steigt mir heute zu Kopf ;o)
LG Claudia
dann sind wir ja genau einer Meinung!
LG Jutta
ich hatte vor der SS ständig mit Pilzen zu kämpfen.. Als ich meinem FA dann gesagt habe das ich die Pille absetze, meinte er sofort ich sollte mich gegen meine Pilz-Infektionen impfen lassen mit Gynatren ! Kostet zwar einiges, aber danach hatte ich keinen Pilze mehr ! Toi,Toi,Toi! Leider ist der Tip für dich ja jetzt schon zu spät dran ! Hoffe bei dir geht trotzdem alles gut !!
Liebe Grüße Causi (24+4)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen