Suchen Menü

Schon wieder Ausschlag!!!

Oh mann,
Sebastian ist heut frueh mit einem knallroten Ausschlag auf der Pobacke aufgewacht, also da wo eigentlich gar kein Pipi hinkommen kann.
Hab schon zinksalbe drauf getan, aber es wird nicht besser.
Was kann das denn schon wieder sein???
Ich werd gleich noch ein foto machen, vielleicht wisst ihr, was das ist...
LG
Sonia
Bisherige Antworten

Bild ist im Prfil! Guckt ihr mal??? Danke LG

Re: Schon wieder Ausschlag!!!

Hallo Sonia,
keine Ahnung, was das sein könnte. Ist die Haut trocken oder wässrig, juckt es ihn?
Leonard hat an einer Stelle am Oberkörper immer noch ein kleines Ekzem, das sieht ähnlich aus. Wir halten es in Schach mit Physiogel-Creme. Alle anderen Stellen haben wir damit weg gekriegt.
Wenn das Wetter entsprechend ist, würde ich einfach mal viel Luft ranlassen. Und wenn es gar nicht besser wird oder sogar schlechter, zum Arzt.
Sorry, würde ja gerne was Hilfreicheres von mir geben :-(
LG, Bondgirl

Danke fuer deine Antwort.
die Haut ist weder besonders trocken noch besonders feucht, eigentlich ganz normal. Es scheint ihn nicht zu jucken oder wehzutun.
Ich lass ihn jetzt eh schon wenn moeglich, ohne Windel rumkrabbeln. Naja, dafuer hat er mir eben in die Kueche gekackt, aber was solls...
Danke fuer deine Antwort.
G
Sonia, die nicht schon wieder zum arzt will

Hallo Sonia,
also ich finde das es eher wie eine allergische Reaktion aussieht, oder? Ein Ausschlag wäre eher erhaben aber auf dem Foto sieht es mir eher glatt aus oder täuscht das? Womit wäschst Du ihn abends, neuer Zusatz? Oder neue Windeln?
Gute Besserung für den Kleinen!!!
Claudia

Hallo Claudia, danke fuer deine Antwort,
ja, das gane war ziemlich flach. Wir haben die gleichen Windeln, das gleiche Badezug. nix anderese.
Mittlerweile glaub ich ja, dass das wieder ein Pliz war/ist, sieht genauso aus wie der ander ausschlag auf der anderen Pobacke. Wir haben die Pilz salbe drauf und es sieht schon viiiieeeel besser aus!!!
LG
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen