Suchen Menü

Schon gehört? Hexavac Sechsfachimpfstoff soll...

Hallo,
ich hatte es in einem anderen Forum gelesen und man kann Infos dazu im Netz finden (hier darf man ja keinerlei Wissensvernetzung dieser Art vornehmen).
Der Sechsfachimpfstoff Hexavac soll vom Markt genommen werden weil die Verlässlichkeit der Hepatitis B Komponente nicht gegeben ist. Daher muss eventuell bei den Kindern, die Hexavac bekommen haben, Hep B nachgeimpft werden.
LG
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Schon gehört? Hexavac Sechsfachimpfstoff soll.

Hallo Susanne!
Ich hab das auch gehört. Hab einen Link dazu in meinem Profil, wen es interresiert, kann ja mal schauen.
LG Uli

endlich

Hallo Susanne, ich habe Lara bis jetzt noch ar nicht geimpft und frage mich warum überhaubt gegen Hep B geimpft werden soll (ist nur auf dem Blut und Sperma und Speichelweg + Verletzung übertragbar!!!). Deshalb finde ich es gut, dass der impfstoff wegkommt. er hatte bekannterweise häufiger Nebenwirkungen als der 5-fach- Impfstoff. Hep B würde ich nur impfen bzw. nachimpfen, wenn du arbeiten gehst (oder dein Partner) und ihr in gefährdeten Bereichen tätig wärt.
LG Birgitt

Unser KiA meinte

Hep.B wäre die 'untreue-Väter-Krankheit'. Na besten Dank *g* wie verkaufe ich das meinem Mann???
Viele Grüße,
Christine

Re: Unser KiA meinte

supi, hört sich ja klasse an. Hab ich so noch nicht gehört. Sag dass doch ganz cool deinem Mann und lass ihn entscheiden, ob es nötig wäre zu impfen...
Ich hoffe natürlich dass alles O.K. ist bei Euch!!!
LG Birgitt

Genau :-)

Untreue Väterkrankheit. Hihi, hat der Arzt seine Kinder geimpft???
Na bin ich froh, das ich Emmi und auch Mausi das nicht umsonst zugemutet habe. LG Nicole

Re: endlich

Ich habe Jan Niclas impfen lassen,da mein Männe mit dem entsprechenden Klientel zusammenkommt als Polizist im Personen-Gewahrsam und da wir im Sommer in Portugal waren was auch als Hep-b Risikoland eingestuft worden ist...war das ganz gut das er bereits geimpft war...
LG
Verena

Re: endlich

Hallo nochmal,
Hexavac wurde allerdings nicht wegen der Nebenwirkungen vom Markt genommen sondern nur wegen der fraglichen Wirksamkeit bei Hep B.
Ich hatte Julian nur fünffach impfen lassen ohne Hep B, weil ich es auch nicht für notwendig halte, solange er noch so klein ist und weil mir fünffach doch sicherer erschien.
LG
Susanne

Re: Schon gehört? Hexavac Sechsfachimpfstoff soll...

Hallo,
in Deutschland ist noch ein zweiter Sechsfachimpfstoff, nämlich Infanrix, auf dem Markt. Wer möchte, kann sein Kind also nach wie vor sechsfach impfen lassen.
Gruß
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen