Suchen Menü

Schon Beikost mit 19 Wo.?

Bisherige Antworten

Und jetzt noch der Text dazu!

Hallo!
Lucas (19 Wo.) macht immer Anstallten, als wolle er mal was anderes als Muttermilch: versucht sich Sachen vom Tisch zu grabschen und in den Mund zu stecken, Hände hat er sowieso immer im Mund (Zähne?), guckt uns jeden Bissen nach und versucht auch mal danach zu hapsen, wenn er gerade bei mir im Arm ist.
Sind das Zeichen dafür, dass ich schon mit Beikost anfangen kann?
Ich bin etwas hin- und hergerissen, weil sein Papa zig Allergien hat und ich eigentlich die ersten sechs Monate voll stillen wollte.
Milch habe ich noch genug, laufe immer noch regelmäßig nachts und ab und zu am Tag aus.
Vielleicht graut es mir auch nur vor der nächsten Veränderung.
Wie macht ihr das? Kriegen Eure schon Brei zum Mittag?
LG, Daniela

Ich würde warten

Hi Daniela,
Laura ist erst 15 Wochn alt, schaut aber auch schon wie Hypnotisiert zu, wenn wir essen und versucht, meine Hnd zu erwischen.
Trotzdem werde ich 6 Monate voll stillen (natürlich immer unter der Voraussetzung, das die Milch reicht) und bin am überlegen, ob ich nicht versuche noch länger voll zu stillen. Meine Mutter hält mich zwar jetzt schon für bekloppt, aber was solls ... ;o)
Mein Mann hat eine Hausstauballergie und ich bin gegen irgendwas fliegendes draussen allergisch ... ich weiss zwar nicht genau gegen was, aber mich juckt es ÜBERALL TIERISCH wenn ich Sommers rausgehe .... drinnen ist alles ok (vorm Külregal im Supermarkt ist es am besten ;o) ). Deswegen will ich so lange es irgend geht voll stillen.
Klar, ich bi sicher Laura würde schon gerne was anderes ausprobieren, aber ich denke, es ist ihr auch noch nicht arg, noch MUMI zu bekommen ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Und jetzt noch der Text dazu!

Meret (21 Wochen) macht das auch schon seit einiger Zeit und es wird immer "schlimmer". Ein paar Mal hat sie sogar schon etwas erwischt, Bolognese-Sauce und so, von der Hand direkt in den Mund *argh*. Ich werde sie aber trotzdem mindestens 6 Monate voll stillen.
Momentan bekommt sie eine abgepumpte Milchmahlzeit pro Tag aus der Trinklerntasse, das findet sie total klasse. Manchmal gibt es auch ein bisschen Milch per Löffel. Sie ist dann immer stolz wie Oskar. Zunächst war das eine Notlösung weil ich ja Teilzeit arbeite und sie anfing, das Fläschchen zu verweigern. Aber mittlerweile finden wir es witzig uUnd ich hoffe, dass sie dadurch den Spaß an der Sache behält, auch wenn es vorerst noch keinen Brei gibt.
Josella

Re: Und jetzt noch der Text dazu!

Hallo,
nein.
warte noch mit der Beikost, u.a. auch weil bei Euch in der Familien Allergien sind. Mit dem Stillen hast Du / Ihr ja keine Probleme - so wuerde ich auch die vorgenommenen 6 Monate dabei bleiben :)
Dass die Kinder in dem Alter nach allem grabschen (nachdem sie dies gelernt haben) ist normal.
Wenn Zigaretten auf dem Tisch laegen, wuerden sie auch danach greifen und Du kaemst nicht auf die Idee, sie waeren jetzt "reif" dafuer (ok, ich gebe zu - ein etwas ueberzogener Vergleich ;)
LG, Karen

Re: Und jetzt noch der Text dazu!

malaika bekommt mit jetzt 16 wochen pastinake und es geht ihr hervorragend! wie das allerdings mit allergien aussieht weiß ich nicht, in unseren familien gibt es eigentlich keine.
und zum auslaufen *lol* als ich abstillen wollte bin ich 3 tage lang soooo extrem ausgelaufen wie nie!! ich mußte alle paar stunden das t-shirt wechseln! reine kopfsache... mir sind veränderungen auch immer gruselig, trotzdem versuche ich es durchzuziehen. das leben ist ja auch nicht beständig *philosophier* ;)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen