Schon 3kg zugenommen, ich will niiiiiiicht :-(
heute morgen hat mich der Schlag auf der Waage getroffen, ich hab schon 3kg zugenommen und bin doch erst in der 10.SSW! So ein Mist, das ist wirklich kein guter Start. Wie sieht es denn bei Euch aus?
Heute hab ich schon nur Obst und ein Käsebrot gegessen, soll ich vielleicht Diät halten?! Ich will nicht wieder soviel zunehmen wie bei meiner ersten SS, schliesslich trage ich davon immer noch ein paar Kilos auf den Hüften mit mir rum :-(
Deprimierte Grüße, Inez (9+4)
Diät auf keinen Fall!
Bei mir ist es genau andersherum. Mir ist so schlecht, daß ich nicht essen kann oder nur spucke.
Aber ich denke, du solltest keine Diät halten, sondern einigen Gelüsten einfach mit gutem Gewissen nachgeben.
Dein Baby hat einfach Hunger;-)
Freu dich über dieses deutliche Zeichen deiner ss und genieß die Zeit!
Aufmunternde Grüße,
Janina 8+5
Re: Diät auf keinen Fall!
Ich kann mich Janina nur anschließen!
Eine Diät würde mit Mangelversorgung einhergehen, und das wäre für Dich und das Baby nicht gut. Versuche Dich auf Vollwertige Nahrung umzustellen. Vollkornbrot, Obst, Gemüse,...
Und um die Kilos machst Du Dir hinterher Gedanken!
GLG
Kerstin
Re: Schon 3kg zugenommen, ich will niiiiiiicht :-(
das kommt mir bekannt vor, ich bin nur noch am essen. Das schlimme ist, dass ich ständig Hunger auf Torte habe, vorher mochte ich überhaupt keine süßen Sachen! Ich verbringe mehr Zeit vorm Kühlschrank als sonstwo. Versuch's doch mal mit Sport. Ich gehe jetzt ab und zu joggen. Bin echt ein Sportmuffel, aber was sein muss, muss sein. Danach fühlt man sich nämlich total gut! Du musst es ja nicht übertreiben, ich habe mit kurzen Strecken angefangen und mache das jetzt 2-3 mal die Woche. Ansonsten kannst Du ja auch mal schwimmen gehen oder radfahren. Außerdem esse ich zwischendurch (anstatt einer Kalorienbombe) sehr viel Obst und Salat.
Dass man während der SS zunimmt, ist völlig normal, auch wenn der Anblick im Spiegel manchmal sehr frustrierend ist! Es kommen ja auch wieder andere Zeiten ;-)
Liebe Grüße
Conni
Joggen und Sportanfänger in der Schwangerschaft
mein Frauenarzt und auch die Trainer in meinem Fitness-Studio haben mir ausdrücklich gesagt, dass ich nicht joggen/laufen soll, Walking ist o.k.
Auch sollte man nicht in der SS mit Sport anfangen, wenn man es vorher nicht gewohnt war (manchmal schwimmen und radfahren mal ausgenommen).
Ich habe jetzt die genauen Gründe nicht hinterfragt, weil ich eh nicht jogge und schon vor der SS Sport gemacht habe, aber vielleicht erkundigst du dich auch mal bei deinem Arzt, was der für eine Meinung vertritt, würde mich mal interessieren.
Viele Grüße
Claudia
Re: Joggen und Sportanfänger in der Schwangerschaft
ich würde mich nicht als Sportanfänger bezeichnen, ich gehe schon seit Jahren ab und zu joggen, allerdings sehr unregelmäßig, da zu faul. Ich denke, dass ein bisschen Sport keiner Schwangerschaft schadet, man soll es halt nicht übertreiben. Ich habe mich vorher gut erkundigt, im Internet und auch in meinen Schwangerschaftsbüchern. Wäre ja schlimm, wenn man sich während der Schwangerschaft nicht mehr bewegen dürfte. Mein FA hat mir nur Zigaretten und Alkohol verboten, alles andere kann so bleiben wie sonst, solange ich nichts übertreibe.
Klar, wenn der Bauch mal richtig rund ist, ist das wohl nicht mehr möglich, aber Schwimmen ist in dem Fall immer eine gute Alternative.
Das sieht vielleicht jeder anders, aber es gibt ja auch Menschen, die verzichten während der SS auf Sex.
Solange ich arbeiten und meinen Haushalt führen kann, kann auch ein bisschen Sport nicht schaden.
Liebe Grüße
Conni
Re: Schon 3kg zugenommen, ich will niiiiiiicht :-(
Möchte gerne auch noch meinen Senf zum Thema Sport dazugeben. Schon bevor ich schwanger wurde, bin ich drei Mal pro Woche eine Stunde joggen gegangen und habe eine durchschnittlichen Puls von 160, d. h. ich bin also ziemlich zügig unterwegs. Bei diesem Puls wird jedoch die Fettverbrennung nicht angeregt, das Training in diesem Bereich hilft insbesondere der Kondition. Ich werde das Joggen auch weiterhin beibehalten, da ich es, wie gesagt gewohnt bin. An meine Leistungsgrenzen gehe ich nicht mehr, d.h. ich atme nur durch die Nase (Das ist übrigens auch ein guter Indikator für den Puls). Sport hat ja auch positive Seiten für den Embryo: die Sauerstoffsättigung des Blutes ist bei mir 100%, das heisst, dass unser "Zwerg" bestimmt ausreichend mit Sauerstoff versorgt ist...
Wenn ihr etwas gegen übermässige Gewichtszunahme machen wollt, würde ich, wie Conni, eher Schwimmen oder Radfahren empfehlen (schont im Übrigen auch die Gelenke). Bei diesen Sportarten seid ihr zudem "pulsmässig" im Bereich der Fettverbrennung.
Mein Arzt hat mir vom Joggen bis jetzt nicht abgeraten und ich spüre für mich auch, dass es mir gut tut. Habe auch schon oft gehört, dass eine gute Kondition die Geburt wesentlich leichter machen soll.
Trotzdem werde ich wohl auch irgendwann einmal auf eine andere Sportart umstellen müssen, sobald der Bauch zu gross wird :-)) !
Euch alles Liebe und Gute
Christine
keine sorge!!!
also sinnloses stopfen muß natürlich nicht sein, aber die einen nehmen sechs kilo zu und die anderen 30.... also keine sorge und bloß keine diät!!
liebe grüße!
/inka (5.ssw???)mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: keine sorge!!!
Bei mir haben sie Anfang der 10.W ne Schwangerschaftsdiabetes festgestellt.
Ich muß strenge Diät halten und darf so ziemlich gar nix essen!!!! Und soll dabei auch noch irgendwie zunehmen...lol!!!Ich sag´s dir Hunger schieben ist nicht schön!!!
LG Frosch 2* 9+4
Re: Schon 3kg zugenommen, ich will niiiiiiicht :-(
mir geht's ähnlich, wenn ich nicht esse, wird mir schlecht. Habe Gott sei Dank keinen Hunger auf Süßes und Ungesundes, trotzdem schon 1,5 kg mehr.
In der ersten SS habe ich mich sehr unter Druck gesetzt (auch mein FA), und 20 kg zugenommen. Eine Woche nach der Geburt hatte ich schon 12 kg davon abgenommen. Ich habe wohl ziemlich viel (unbemerkt) Wasser eingelagert.
Diesmal mache ich mich nicht so fertig, zwar passen mir teilweise Sachen nicht mehr und sooo wohl fühle ich mich nicht, aber die Zeit geht auch vorbei. Ich muss sowieso sagen, dass ich diese SS nicht so genießen kann, weil ich einfach weiß, was auf mich zukommt, wie beschwerlich es wird usw. So versuche ich mich mit den ganzen "Übeln" abzufinden, ich muss da durch (irgendwie ...) und dann gibt's erstmal ein paar Wochen wieder Weight Watchers.
Liebe Grüße
Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen