Schokolade
Nun frag ich mich aber auch, wenn alle davon abraten Babys Schokolade zu geben, ob da vielleicht Stoffe drin sind, die Allergien auslösen oder unverträglich sind!??
LG Melli
Zucker zum Beispiel und Geschmacksstoffe!?!?!
Re: Schokolade
also ich muß ja gestehen, ich hab Lara auch schon an der Schocki schlecken lassen... Sie hat ja nur mal mit der Zunge gefühl was das wohl ist und es scheint Ihr gleich geschmeckt zu haben :-) Natürlich mach ich das nicht tagtäglich... Und Sie hat nicht drauf reagiert, aber vielleicht war es einfach viel zu wenig. Übrigens, hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht und wenn ich jetzt n blödsinn geschrieben hab dann bitte nicht schimpfen :-)
Lg, Lena
Da fällt mir noch ein, meine Mam hat mir mit 3 Monaten einen Schockoriegel in die Hand gedrückt und mich schlecken lassen... Tja, das war halt die Erziehung von vor 27 Jahren :-) und mir gehts Prima *lol*
Viele Grüße,
Christine
Schokolade sollte wie Fisch, Ei, Sellerie, Kuhmilch (-produkte) und Honig im 1. jahr komplett gemieden werden.
In Schokolade ist Kuhmilch drin. Schokolade kann zu Allergien führen. Der Darm ist noch recht unreif, da gelangen allergiegefährdende Lebensmittel schnell ins Blut.
Schokolade ist außerdem schlecht für die Zähne.
LG Sandra
Re: Schokolade und Fisch
bekommen die Kinder schon sehr früh Fisch, sozusagen ist meine
Schwiegermutter in Sorge da wir unseren noch keinen Fisch
gegeben haben, Fleisch hingegen ist total tabu, tja andere Länder
andere Vorurteile. LG Cornelia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen