Schokolade
Nun frag ich mich aber auch, wenn alle davon abraten Babys Schokolade zu geben, ob da vielleicht Stoffe drin sind, die Allergien auslösen oder unverträglich sind!??
LG Melli
Zucker zum Beispiel und Geschmacksstoffe!?!?!
Re: Schokolade
also ich muß ja gestehen, ich hab Lara auch schon an der Schocki schlecken lassen... Sie hat ja nur mal mit der Zunge gefühl was das wohl ist und es scheint Ihr gleich geschmeckt zu haben :-) Natürlich mach ich das nicht tagtäglich... Und Sie hat nicht drauf reagiert, aber vielleicht war es einfach viel zu wenig. Übrigens, hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht und wenn ich jetzt n blödsinn geschrieben hab dann bitte nicht schimpfen :-)
Lg, Lena
Da fällt mir noch ein, meine Mam hat mir mit 3 Monaten einen Schockoriegel in die Hand gedrückt und mich schlecken lassen... Tja, das war halt die Erziehung von vor 27 Jahren :-) und mir gehts Prima *lol*
Viele Grüße,
Christine
Schokolade sollte wie Fisch, Ei, Sellerie, Kuhmilch (-produkte) und Honig im 1. jahr komplett gemieden werden.
In Schokolade ist Kuhmilch drin. Schokolade kann zu Allergien führen. Der Darm ist noch recht unreif, da gelangen allergiegefährdende Lebensmittel schnell ins Blut.
Schokolade ist außerdem schlecht für die Zähne.
LG Sandra
Re: Schokolade und Fisch
bekommen die Kinder schon sehr früh Fisch, sozusagen ist meine
Schwiegermutter in Sorge da wir unseren noch keinen Fisch
gegeben haben, Fleisch hingegen ist total tabu, tja andere Länder
andere Vorurteile. LG Cornelia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen