Suchen Menü

Schokolade

Gestern hat mein Mann meine Kleine an einem Stückchen Schokolade schleckern lassen. Ich hab ihm gleich gesagt, dass er das lassen soll. Ich möchte das in erster Linie nicht, wegen den Zähnen.
Nun frag ich mich aber auch, wenn alle davon abraten Babys Schokolade zu geben, ob da vielleicht Stoffe drin sind, die Allergien auslösen oder unverträglich sind!??
LG Melli
Bisherige Antworten

Zucker zum Beispiel und Geschmacksstoffe!?!?!

Re: Schokolade

Hi Melli,
also ich muß ja gestehen, ich hab Lara auch schon an der Schocki schlecken lassen... Sie hat ja nur mal mit der Zunge gefühl was das wohl ist und es scheint Ihr gleich geschmeckt zu haben :-) Natürlich mach ich das nicht tagtäglich... Und Sie hat nicht drauf reagiert, aber vielleicht war es einfach viel zu wenig. Übrigens, hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht und wenn ich jetzt n blödsinn geschrieben hab dann bitte nicht schimpfen :-)
Lg, Lena
Da fällt mir noch ein, meine Mam hat mir mit 3 Monaten einen Schockoriegel in die Hand gedrückt und mich schlecken lassen... Tja, das war halt die Erziehung von vor 27 Jahren :-) und mir gehts Prima *lol*

Kuhmilcheiweiß und Nüsse, primär mal. Und ich denke, der Kakao ist auch nicht ganz ohne.
Viele Grüße,
Christine

Huhu,
Schokolade sollte wie Fisch, Ei, Sellerie, Kuhmilch (-produkte) und Honig im 1. jahr komplett gemieden werden.
In Schokolade ist Kuhmilch drin. Schokolade kann zu Allergien führen. Der Darm ist noch recht unreif, da gelangen allergiegefährdende Lebensmittel schnell ins Blut.
Schokolade ist außerdem schlecht für die Zähne.
LG Sandra

Re: Schokolade und Fisch

apropro Allergien und so. Mein Mann ist Japaner und dort
bekommen die Kinder schon sehr früh Fisch, sozusagen ist meine
Schwiegermutter in Sorge da wir unseren noch keinen Fisch
gegeben haben, Fleisch hingegen ist total tabu, tja andere Länder
andere Vorurteile. LG Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen