Schock - fast ist mein Kind erstickt!
Lasst Euch dadurch gewarnt sein und legt nix, was gefährlich werden könnte in Babys Schlafumgebung!!
Zittrige Grüße,Maren
Re: Schock - fast ist mein Kind erstickt!
Mir ist auch schon aufgefallen das man die Kleinen nicht mehr so eingebettet und mit 'Höhle' geschützt schlafen legen kann.
Sie bewegen sich einfach zu sehr.
Vor einiger Zeit hat Wolfgang (ich war einkaufen) Lenchen aufs Sofa gelegt. Links und rechts Polster oben drüber 'ne Decke und zugedeckt dann auch noch.
Wieder zuhause angekommen wollt ich eigentlich zuerst den grossen Einkauf verräumen aber irgendwie musste ich zur vermeindlich schlafenden Leonie ins Zimmer schauen.
Und was sah ich. Eine Decke die sich leicht bewegte und bei genauem hinhören konnte ich noch ein Wimmern vernehmen.
Bin regelrecht hin gesprungen und musste Leni aus dem Berg von Pölster und Decken rauswirren.
Sie hat ihren Kopf in der Abdundeckelungsdecke reinge'wetzt'
Verschwitzt, vom langem Weinen verrotzt und kaum mehr einen Laut von sich gebend hab ich sie mal ordentlich angepustet.
Allmählich hat sie sich wieder erholt aber......ich glaub das Ausräumen des Einkaufs hätte sicher (böse) Folgen gehabt.
ES erschreckt mich immer wieder wie schnell etwas passieren kann und man meist ein riiiiiiesen Glück hat und es nochmal glimpflich ausgegangen ist.
GGGGLG und Knuddler an Klein-Carlotta
uli
ich zittere mit dir. Das war ja ein riesen Schreck. Aber ist ja gott sei dank alles nochmal gutgegangen. Ich hatte solch ein Erlebnis noch nicht, ein Glück.
Man muss ja schon mit der Zudecke aufpassen, die zieht sich Enzo immer übers gesicht, wenn ich nicht laufend nachschaue. Andersrum denke ich, dass uns die Babys manchmal warnen wollen!!
LG Christina.
was für ein Schreck! Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert!!!
Ich trau mir heut noch nicht, irgendwas ins Bett zu tun, was sich übers Gesicht ziehen lässt. Nicht mal so ein dickeres Schmusetuch. Marlene schläft im Schlafsack. Wenn es aber recht kalt ist, kommt noch ne Decke drüber. Die Decke schlage ich aber am Fußende unter die Matratze, dass sie die auch nicht hochziehen kann.
Ich bin da sehr (über)vorsichtig, aber ich kann beruhigter schlafen.
Ich glaube nicht, dass Deine Kleine das irgendwie speichert. Dafür ist sie zu jung. Aber man wird wieder dran erinnert, wie sehr man doch aufpassen muß!
Mach Dich nicht fertig!
LG. Katrin mit Marlene *27.10.04
Was für ein Schreck! zum Glück ist nichts passiert
lg *mia*
genau dasselbe ist uns auch passiert. Hab Sebastian das Stillkissen ins bett gelegt, damit er das Gefuehl hat, jmd. kuschelt sich von hinten an ihn ran. Eines Tages leg ich ihn halt und und er meckert und schreit dann noch so ein wenig und schlaeft dann. Das eine Mal wurde das Schreien aber auf einmal sehr seltsam (ich habs uebers Babyfon gehoert) und bin schnell hoch. Da lag er mit dem Stillkissen ueber dem Gesicht und hat verzweifelt versucht, es wegzukriegen. Ich hab ihn auch gleich hoch und auf dem Arm hat er erstmal ganz doll nach Luft gehechelt! Mann war das ein Schreck! Seitdem sind alle groesseren Sachen aus dem Bett verschwunden.
Zu allem uebel ist er ein paar Tage davor auch noch aus dem Bett gefallen. Das war auch ein Schreck. Ich dachte ja immer UNS passiert sowas nie, aber mal 1 Sekunde nicht hingeschaut (mein Freund und ich standen 50 cm daneben) und schon isses passiert.
Ich glaube aber nicht, dass die Zwerge das speichern.
LG und alles Gute
Sonia
gsd ist nichts passiert!!
Ich habe Elena früher immer eine Stoffwindel-Rolle rund um den Kopf gelegt. Doch irgendwann hat sie angefangen, die Windel auszurollen und sich übers Gesicht zu ziehen. So schlief sie dann. Ich habe sie ihr dann immer vom Gesicht weggezogen. Doch einmal war sie sehr fest und beim Versuch sie wegzuziehen, hat sich die Windel noch fester um ihren Hals geschlungen. Wie sie das geschafft hat, die Stoffwindel so um sich selbst zu schlingen, weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich ihr seit damals keine Windel mehr drumrum lege. Statt dessen habe ich ihr so eine Art Nackenkissen - sieht aus wie ein Mini-Stillkissen gekauft. Das liegt jetzt rund um ihren Kopf (sie braucht immer was zum reinkuscheln). Allerdings schafft sie es seit ein paar Wochen, auch dieses Ding durch die Luft zu wirbeln und damit zu spielen. Auch dieses Kissen liegt oft auf ihrem Kopf - wenn ich es ihr aber wegziehen will, dann zieht sie es sofort wieder zurück (im Schlaf). Deshalb überlege ich nun, auch dieses Schlafutensil zu entfernen. Ersticken kann sie damit so gut wie nicht, weil es ganz luftig und leicht ist, aber man weiß ja nie, der Teufel schläft nicht.
LG, karin
man noch Tage dran. Zum Glück ist nichts passiert.
Und weil alle erzählen was ihen passiert ist, will ich mich auch
nicht zurückhalten und erzählen wie meine sich beim
Mittagsschlaf so blöd in den Gitterstäben des Bettes verdreht hat,
das ich erst ga nicht wußte wie ich sie ohne Säge da rausholen
soll. Zum Glück schlafen beide nachts mit Schlafsack. Auch weil
ich immer Angst habe sie ziehen sich was über den Kopf.
Ich hoffe DU erholst dich schnell von dem Schreck, Carlotta wird
es schon verabeiten, Mama war ja da.
LG Cornelia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen