Suchen Menü

Schnupfenfrage :)

Guten morgen zusammen,
meine Tochter hat Ihren ersten Schnupfen und wacht immer wieder auf wel die Nase so verstopft ist was kann ich tun??
Nasenspray geben oder was??
Danke für eure Tips
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: Schnupfenfrage :)

Es gibt Salzlösung für Babys, damit kannst Du die Nase reinigen. Hartnäckige "Pögli" hole ich mit der Nasenpumpe (aus der Apotheke) herunter - das ist allerdings eine unangenehme Sache.
Was ganz gut hilft: Majoransalbe unter das Näsli reiben. Bei uns gibt es gerade mal EINE Apotheke, die die Salbe herstellt. Kann Dir also nicht sagen, wo Du die besorgen kannst. Aber sie ist mild und hilft wirklich, die Nase frei zu halten.
LG, Bida

ja, es gibt nasentropfen für säuglinge. die sind ganz gut. dazu kaufst du am besten noch einen nasensauger aus der apotheke! aber laß dir nicht den von nuk geben, der ist mist! verlang den mit schläuchen. dann hälst du ein nasenloch zu und saugst aus dem anderen den schleim ab ;)
gute besserung für dein mäußchen! - meins ist grad wieder schnupfenfrei! juhu :)
lg,
sandy

1) Muttermilch in die Nase
2) ein Zwiebelsäckchen ans Bett
Viele Grüße,
Christine

Danke, Emma fängt auch grad an. Und ich will keinen Sauger oder Spray. Zwiebeln und Mumi sind ja vorhanden. Ansonsten Nacl in den Vernebler... LG Nicole

?? was muss ich mir unter einem Zwiebelsäckchen...

... vorstellen??
einfach zwiebeln?? ich meine ganze?? oder irgndwi geschnitten ... eingelegt oder sonst wie verarbeitet??
Lieber Gruß,
Julia

Re: ?? was muss ich mir unter einem Zwiebelsäckche

Zwiebel kleinschneiden und ein ein Tuch oer einen Socken packen, und ans Bett hängen. Oder in ein Schüsselchen udn ans/ins Bett stellen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
meine Tochter hat auch einen Schnupfen und ich bin total begeistert von dem Nasenbalsam von der Firma WELA. Der ist super! Man schmiert den Balsam an die Nasenöffnung der Babys und schon nach kurzer Zeit schwellen die Schleimhäute ab. Kann ich nur empfehlen!
GLG mirela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen