Suchen Menü

Schnullerfrage

Heute steh ich mal wieder auf dem Schlauch.
Braucht man wirklich irgendwann eine andere Schnullergröße und wenn ja, warum?? Die Kleinen können den doch sonst nicht etwa verschlucken oder so?? Und vom Saugen her... die Brust wächst doch auch nicht! (Gut, der Daumen schon...)
Josella, irritiert...
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfrage

Nö, normalerweise braucht man keine größeren Schnuller, auch wenn man die in allen möglichen Größen kaufen kann. Wie Du schon sagst, die Brust wächst ja auch nicht mit. Und der schnullerrelevante Bereich im Kindermund wird eh nicht größer, ich glaube bei Dentimaxx (mit dem üblichen davor und dahinter) waren mal gute Grafiken dazu.
LG, Dani und Dori

Hehe, also wieder nur Geldmacherei... habs mir fast gedacht.
Josella

einen nicht mitwachsenden schnuller gewöhnen sich die kleinen dann auch von selber ab- sagt man, da es zu anstrengend wird beim nuckeln
lg,bianca

Was für ein super Tipp!!! Mein Kleiner nimmt ja eh nicht so oft den Schnuller, aber wenn es sich das so selber abgewöhnen kann ist das ja klasse!

wir nutzen gar keinen, aber ich höre das immer wieder, daß es so sein soll, eben weil das saugen immer schwerer wird, hätten sie irgendwann keine lust mehr
lg,bianca

Na da bin ich ja mal gespannt, Meret ist absoluter Schnuller-Junkie, bekommt manchmal einen ganz glasigen Blick, wenn sie den endlich in den Mund gefummelt hat...
;-)
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen